Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Atlanta III nur über Internet?

  1. #1

    Gast

    Standard Atlanta III nur über Internet?

    Hallo zusammen,

    ich suche auch noch einen größeren Käfig für meine beiden Kampfflieger
    Voraussetzung:
    Groß genug für bis zu 4 Wellis – als Schlaf-/Esszimmer genutzt. (Freiflug von morgens ca. 7 Uhr bis zur freiwilligen Rückkehr zum Schlafen bei Einbruch der Dunkelheit soll bestehen bleiben…)
    Und soll auf die Kommode Ma** von xy passen. (hab den Namen des schwedischen Möbelhauses schon wieder vergessen) – Höhe der Kommode ca. 100cm

    Zuerst hatte ich den *** Piano 6 ins Auge gefasst. (Maße: 87 x 46.5 x 70)
    Der passt genau auf die Kommode und die Decke des Käfigs ist dann auf ca. 170cm super um noch schön die Dachterrasse nutzen zu können
    Höher als ca. 70cm sollte der Käfig also nicht unbedingt sein… meine Süßen sollen sich ja nicht irgendwann den Kopf stoßen
    Und ich würde gerne ohne Leiter die Spielplätze vom Käfig holen können

    Den Piano 6 hatte ich im Internet bestellt. Erste Lieferung – defekt – zurück. Zweite Lieferung – defekt – zurück *grummel*
    Immerhin konnte ich den 2. Käfig mal aufbauen…
    Ich finde der Deckel ist etwas zu „wabbelig“ um da Spielplätze sicher aufzustellen (könnte an den defekten Halterungen liegen)… Außerdem gefällt mir der runde Rand mit dem Plastik nicht… meine Wellis lieben es an den Rand zu laufen und runterzugucken oder Sachen runterzuwerfen
    Würde bei dem Piano nicht gehen denke ich
    Auf den Fotos im Internet war das nicht so gut zu sehen… leider

    Also Haken an den Piano und weiter suchen…

    Jetzt habe ich ein Auge auf den *** Atlanta III in Antik geworfen…
    Nun zu meinen Fragen
    1. Weiß einer von euch, ob ich den wirklich nur übers Internet bekomme? Eigentlich würde ich mir den gerne mal in Natura ansehen bevor ich den bestelle…
    2. Hat der wirklich nur vorne eine große Tür?
    3. Kann man den auch ohne das Untergestell verwenden? Ich nehme das mal stark an, aber wer weiß

    Schon mal Danke für eure Tipps

    LG,
    Silivren

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne





    Album von komma29

    Standard

    ich hab mir den Kerl gerade mal angesehen im Internet ... live gesehen habe ich ihn auch noch nicht (macht aber sicher Sinn, da hast Du schon recht) ...

    was mir aufgefallen ist, ist die Plastikwanne unten. Den Boden kann man bestimmt als Schuber rausziehen, bleibt aber noch die Wanne, die (ich kenne das von meinem alten Wellizuhause) auch immer mitzureinigen ist weil ewig verschmutzt ... das hieße dann, Du müßtest das gesamte Oberteil abheben um an die Wanne zu kommen ... das stelle ich mir schwierig vor bei der Größe ...

    ich glaube, für den Preis kriegst Du was besseres von M***, mit mehr Türchen und Raffinessen ... ich hab den und bin voll zufrieden:
    *** ungültiger Link entfernt ***





    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube, ich habe den Atlanta hier stehen, ich glaube Atlanta II (nutze ihn nur als Urlaubskäfig).
    Ob du ihn auch woanders kaufen kannst, als im Internet, weiß ich leider nicht.
    Bei Fragen 2 und 3 kann ich aber helfen: Also, der hat tatsächlich nur 1 Türchen vorne und man kann den Käfig auch ohne das fahrbare Untergestell verwenden.
    An sich ist der Käfig eine solide, einfache Behausung ohne Schnickschnack - aber im Gegensatz zur Madeira - Reihe (von der ich auch einen Käfig hier stehen habe) eben auch ohne jegliche Raffinesse.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schon mal Danke für die Antworten

    Den Madeira hatte ich auch schon gesehen...
    Aber ich finde das geschwungene Dach nicht so schön.
    Mir ist ein Flachdach lieber, damit ich das komplett als Spielfläche nutzen kann.
    Und wenn ich den Käfig mit Spielplätzen bewaffne, werde ich die Option das Dach zu öffnen, nicht nutzen...
    Ansonsten wirklich ein schöner Käfig
    M**t**a scheint ja generell gute Käfige zu haben

    Einfache, solide Behausung ohne Schnickschnack finde ich eigentlich gut...
    Futternapföffnungen würde ich vermutlich eh verschließen und wie gewohnt Näpfe in den Käfig hängen...
    Türen an den Seiten wären noch ganz praktisch... oder eine kleine Tür in der großen vorne...

    Hm... der Madeira würde bei mir dann auch bei knapp 1,90m enden... das wird mir etwas zu hoch... Die Flauschis sollen schon ruhig über meine Augenhöhe sitzen, aber inklusive Spielplatz irgendwo auf 2,10m muss nicht unbedingt sein

    Ist das schwierig...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    ich habe mir heute den "Diana" (Holzkäfig) bestellt. Aber nur zur Urlaubsbetreuung bei meinen Eltern. Von den Maßen her ist der perfekt. L 99 x B 52 x H 78 cm. Und sieht auch noch schick aus. Ich selbst habe die "Eldorado".

    Vielleicht sagt der Dir auch zu. Und ist zur Zeit im Angebot bei zoo....

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Einfache, solide Behausung ohne Schnickschnack finde ich eigentlich gut...
    Futternapföffnungen würde ich vermutlich eh verschließen und wie gewohnt Näpfe in den Käfig hängen...
    Türen an den Seiten wären noch ganz praktisch... oder eine kleine Tür in der großen vorne...
    Tja, vielleicht ist der Atlanta ja der richtige für deine Bedürfnisse. Futternapföffnungen hat er ja nicht und durch die waagerechte Verstrebung lassen sich Edelstahlnäpfe sehr leicht einhängen. Nur mit der zweiten Tür kann der Käfig eben nicht dienen.

    Wenn ich dir mit Beschreibungen oder Fotos noch weiterhelfen kann, sag' einfach Bescheid!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke auch, dass der Atlanta das richtige für mich ist...

    Den Käfig mit dem Holz hatte ich auch schon gesehen... aber irgendwie liegt Atlanta immer noch vorne...

    Ich glaube, den lasse ich mir dann jetzt einfach mal zuschicken.
    Zurückschicken ist zwar nervig, aber immerhin möglich...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG,
    Silivren

  8. #8

    Gast

    Standard *** Atlanta 3

    Hallo Claudia,
    ich bin neu hier im Forum und überlege, mir den Atlanta 3 zu kaufen. Beim Recherchieren bin ich auf deinen Beitrag vom 6.3.2012 gestoßen und möchte nun gerne wissen, ob du dir wirklich den Käfig bestellt und welche Erfahrungen du damit gemacht hast.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Frank

  9. #9

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,

    meine beiden sind vor 2 Wochen in den Atlanta III umgezogen. Ich habe diesen Käfig gewählt, weil ich einen mit guter Qualität suchte (Henne hat im Alten das Gitter zernagt) und ich von der Große her eingeschränkt bin.

    Der Kfig ist eigentlich gut, nur zwei Punkte stören mich daran:

    1. Ich habe die vier Seitenteile oben mit Kabelbindern am Dach befestigt, da diese nur unten verschraubt werden und der Käfig dadruch bei Berührung sehr laut war (Metall auf Metall vibriert nunmal). Jetzt ist er geräuschlos.

    2. Die Bodenwanne ist wirklich von minderwertigerer Qualität. Total verzogen und verbogen. Der Käfig steht bei mir auf einem Regalbrett und sitzt wirklich nur an den Ecken auf da die Wanne nach oben gebogen ist. Zudem ist das Herausziehen der Schubladen dadurch ein ziemliches Gefummel. Auf den Fotos unten kann man es ganz gut erkennen.

    Trotzdem würde ich den Käfig wieder kaufen Stand heute. Er sieht gut aus, die Qualität des Gitters ist gut, die Größe ist okay (meine sind leider Stubenhocker) und man kann ihn schön einrichten. Ich habe mir echt viele Gedanken über die Einrichtung gemacht, da mein Hahn wie gesagt nicht rauskommt und daher im Käfig fliegen können sollte. Meine Henne ist übergewichtig und soll sich mehr bewegen, daher nicht viele durchgehenden Stangen. Zudem musste ich ausreichend Nagemöglichkeiten bieten. Denke das hab ich ganz gut hinbekommen Mein Bübchen findet den Käfig ganz wundertoll, wie man sieht liebt er es in seiner Schaukel abzuliege und sieht dabei sooo süß aus

    Wenn du noch Fragen hast darfst du dich gerne melden :-)

    LG Madeleine mit Baby und Blue


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Badehaus für Montana Atlanta III
    Von Pieper13 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 11:48
  2. Vogelkäfig Montana Atlanta III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 12:04
  3. Kennt jemand Internet-Seiten mit Infos über Amazonen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •