Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welches ist das beste Spielzeug ?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches ist das beste Spielzeug ??

    hallo
    Ich habe eine sehr verspielte Wellidame namens Bella.
    Mein Mänchen ist nicht so aktiv aber dass kommt noch hoffe ich.(war noch nicht in der Mauser ist noch ein junger)
    So da wollt ich wissen was das Beste Spielzeug das es für mein Bella gibt???
    Es soll ein bisschen das Gehirn trainieren aber auch spaß machen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine beiden versuchen grade an Hirse dran zu kommen, die ich in einer Pappröhre (leer Klopapierrolle) versteckt habe, so dass nur ein kleines Stück rauskommt.
    Jetzt müssen sie die Rolle zernagen um dran zu kommen. Das ist relativ einfach gemacht und meine beiden scheinen Spaß daran zu haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    gute Idee mach ich auch aber wo bringe ich es an oder lege es in den Käfig. Ich meine was mann kaufen kann oder selber machen aus Ästen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Pappröhre hab ich so am Vogelbaum angebracht, dass sie von einem Ast aus dran kommen.

    Ansonsten sehr beliebt sind auch Korkröhren-Schaukeln. Einfach 2 Löcher in eine Korkröhre machen und mit Sisalseil o.ä. aufhängen. Da kann man schaukeln, klettern und nagen bis nichts mehr übrig ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Anregungen für Spielzeug/Spielplätze findest Du hier und hier.
    Onlineshops mit Kaufspielzeug findest Du hier.

    Anregungen bekommst Du auch in diesem und diesem Buch.Ersteres bekommst Du fast in jedem Gut sortierten Buchhandel oder Tiershop.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke nur so Bäume und so wo kriege ich die habe erst meine Welli 5 Monate.Lond sich das überhaupt für 2 wellis ??

    wollte in 1-2 Jahren noch zwei Wellis haben. Möglichts bei einer Paarung

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheMaiMai22 Beitrag anzeigen
    Danke nur so Bäume und so wo kriege ich die habe erst meine Welli 5 Monate.Lond sich das überhaupt für 2 wellis ??

    wollte in 1-2 Jahren noch zwei Wellis haben. Möglichts bei einer Paarung
    Natürlich lohnt sich der Baum für 2 Wellis.
    Einen Welli-Baum kann man übrigens ganz toll selber bauen.
    Du musst nur drauf achten,das der Ast ungiftig ist und nicht an stark befahrbaren Straßen gewachsen ist.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein Vogelbaum ist wirklich ne feine Sache für die Piepmätze u kann ich dir auch nur empfehlen. Er ist relativ leicht selber gemacht u du kannst ihn dir nach deinen Vorstellungen u Platzmöglichkeiten selber gestalten.
    Meinen habe ich zusätzlich mit Weidenkugeln u einer Spirale aufgepeppt. Kommt bei meinen Geiern gut an u es werden auch alle Ebenen genutzt.
    Wunder dich nur nicht, wenn sie ihn nicht sofort nach der Fertigstellung anfliegen u darauf rumklettern; meine Süßen brauchten auch ein wenig Überwindung(-zeit), bevor der erste Mutige den ersten Schritt gewagt hatte.
    Wie Mond schon schrieb, sollten die Äste natürlich ungiftig u ungespritzt sein. Vor dem Basteln am besten mit warmen Apfelessigwasser schrubben u trocknen lassen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja ich hatte auch schon ein Baum nur den hatte ich in einem Eimer voller Sand,und den hat meine Mutter immer verschoben weil sie sauber machen wollte.Deshalb sind sie nie darauf geflogen.Deshalb hat meine Mutter den Baum weggeschmissen.Hatte den Baum aus dem Wald.War nur ein Ast dran wo sie sitzen konnten.Kann man solche Bäume auch im bau markt kaufen wenn ja sagt ihr mir das?????
    Wo soll ich wenn ich nochmal ein Baum oder ein Ast hole rein tun als Halterung mein ich??
    Wer schön wen ihr mir schreibt.

    wunder euch nicht wenn rechtschreib Fehler drin sind bin 13 ok

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich überlege ob ich mir den Baum(unten die seite) zu Ostern kaufe ?soll ich es tun kostet 60 €. Lohnt es sich für 2 vögel?


    bitte schreiben muss die antwort in ein paar tagen bekommen muss es mit meinen Eltern besprechen.

    https://www.vogelgaleria.de/?sPartne...rtner=wellinet

    Wenn die Seite nicht geht dann geht auf welli.net nicht www.welli.net/forum/ sondern welli.net ,und geht auf Partner shops oder partner seiten dann auf vogelgaleria und dann Zimmerbäume und dann ganz unten .guck es eeuch an und sagt eure meinung.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei deinem Link landet man auf wikip*dia.
    Diesen Kletterbaum habe ich auch zusätzlich (siehe Foto in Signatur). Hat zwar einen guten Monat gedauert bis der Erste drauf war, aber mittlerweile total beliebt u wird auch täglich benutzt. Diesen Kauf habe ich zumindest nicht bereut.
    Eine gute Investition.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe ich auch bemerkt.Aber lohnt sich das für 2 Wellis?Überlege aber auch ein Korkenzieher weide zu kaufen die ist auch nicht schlecht und nicht so groß .Ich werde es mir überlegen.
    schreib wenn du meinst der Baum lohnt sich für 2.

  13. #13

    pörl liebt wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von pörl liebt wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Altersgenossin,
    ich denke mal schon das sich der Baum lohnen würde. Besonders wenn du auf 4 Piepsies aufstocken willst. Ich könnte mir den Baum aber nicht leisten. Ich brauch ihn aber auch garnicht, da wir einen großen Garten haben. Eine günstige alternative währ halt, wie du schon sagtest, eine Korkenzieherweide.

    PS: Ja ich weiß für eine 13jähige höre ich mich ziemlich fachsprachlich an...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Korkenzieherhasel wird jetzt in der Zeit vor Ostern viel für Dekozwecke auch auf den Wochenmärkten und in den Blumenläden angeboten.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich möchte dir diesen Baum keineswegs aufquatschen, aber viel Platz nimmt der wirklich nicht weg. Er geht zwar bis zur Decke, aber in der Breite ist er wesentlich schmaler wie mein anderer Vogelbaum.
    Auch 2 Wellis wollen beschäftigt werden u haben genauso ihren Spaß u Freude verdient wie einer 4-er Truppe o mehr.
    Natürlich kannst du ihnen auch einen schönen Korkenzieherast anbieten o mit mehreren Ästen was basteln. Hauptsache sie können sich damit beschäftigen (Klettern, knabbern....). Deine Zimmereinrichtung wirds dir danken.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke ich werde noch mal mit meinen Eltern reden.muss man den Baum oben an die Decke festschrauben oder einfach nur hinstellen?Ich habe mir noch überlegt. In einem shop habe ich gesehen das es so ein dickes seil (30mm dick und 3meter lang)gibt.Da würde ich dann Spielzeug dran hängen und auch ein Korkenzieher Ästchen . wenn das auch gut ist und ihr habt es selber schreibt bitte.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nix mit schrauben o bohren. Ist ganz easy aufzubauen. Er kommt in 5 Teilen (Decken u Bodenplatte u 3 Stangen zum zusammenstecken). Praktisch wie ein Teleskopstab. Darfst bei der Bestellung nur nicht vergessen deine Deckenhöhe mit anzugeben, aber steht auch alles dort.
    Eigentlich ist schon etwas Spielzeug dabei (eine halbe Kokosnuss, ein kleines Kokosnussstück, ein Tannenzapfen, eine Schaukel u wenn ich micht nicht irre auch eine kleine Kletterspirale). Das habe ich aber alles weggelassen. Die halbe Kokosnuss habe ich in die Voliere gehängt u mit Vogelsand+Grit gefüllt.
    Zu den Seilen kann ich dir nicht viel sagen, da ich selbst keine habe. Nur soviel : nimm am besten nur Baumwollseile nicht unbedingt Sisal.

  18. #18

    Gast

    Idee Oder Korkenzieherspielplatz.....

    guckst du:

    ich hab die Äste mit Kokosseil miteinander verbunden. Auch an meiner Voliere ist der Ast nur mit Kokosseil festgemacht. Und in der Mitte des Gebildes, einfach nen dicken Nagel in die Wand und den Ast damit abstützen.

  19. #19

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heyhey.
    ich hab mir mal den vogelbaum für 60€ angeschaut. ist natürlich toll, wenn man sich das leisten kann. die wellis freuen sich bestimmt. aber ich könnte mir das nicht leisten. alternativ kann man sowas auch selber bauen. geht sehr einfach, kostet nicht so viel und man kann es auch mal zur zeite räumen zum sauber machen. ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo genauer stand, aber du brauchst einfach nur nen blumentopf aus plastik, gips und einige äste und spielzeug. 2 große äste einfach leicht V-förmig im topf eingipsen oder man nimmt eine astgabel. dann noch einige Äste quer mit Kabelbindern befestigen und Spielzeug ranhängen. Wenn man irgendwo noch was leckeres zu Essen hinhängt (z.b. Kolbenhirse oder Gräser...), dann sollte es nicht lange dauern und er wird fleißig angeflogen. unten drunter kann man zeitungen legen, damit der boden nicht so dreckig wird. die dann immer mal auswechseln und gut is
    hab hier auch noch bilder von meinem vogelbaum als anregung. das mit dem ast an der decke geht natürlich auch. bei meinen eltern hatte ich da einfach ein paar haken in die decke geschraubt und da dann mit bändern/seilen äste aufgehängt. geht noch schneller. und es steht nichts auf dem boden rum. außer vllt. die zeitungen zum schutz des bodens. aber der nachteil da war, dass sie an der decke genagt haben. aber da könnte man z.b. eine durchsichtige folie drankleben (z.b. selbstklebende Bucheinschlagefolie).
    hier also ein paar bilder:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00
  2. Vitamine - welches Obst, welches Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:14
  3. Papa ist halt der Beste
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 06:39
  4. Spielzeug welches kann ich in ruhe einrichten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:43
  5. Welches Spielzeug soll ich für meinen jungen Welli kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 23:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •