Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aufplustern zur Nachtruhe?

  1. #1

    Gast

    Standard Aufplustern zur Nachtruhe?

    Hi

    mein Welli-Hähnchen Janosch plustert sich gegen Abend auf seiner Lieblingsstange immer auf und macht die Augen zu. Ansonsten kommt er mir aber sehr fit vor, er plustert sich wie gesagt nur am Abend auf, wenn er müde zu sein scheint.
    Ist das normal bei den Piepsern?

    Danke euch !

    Grüßle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Yep,ist normal.Viele stecken das Köpfchen ins Rückengefieder.Bei Kälte wird durch das Federpolster wärmere Luft eingeatmet.Auch wenn sie hier tagsüber dösen habe ich hier Federkugeln auf einem Bein sitzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok Danke, für die schnelle Antwort.

    Ja ich hab auch grad so nen richtigen Mops aufm Ast sitzen *grins*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier findest Du noch andere Federbällchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unser Chico kann das auch sehr gut ... er plustert sich oft so stark beim Schlafen auf, dass ich schon Angst habe, dass er gleich abhebt und a lá Seifenblase davonschwebt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wie gesagt; Keine Sorge! Alles normal

    Meine plustern sich so sehr, dass es aussieht, als ob sie sich um die Stange gewickelt hätten, und dann mit dem Köpfchen im Rückengefieder. Manchmal schleiche ich mich an und dann blizelt mich ein Knopfäuglein kurz an und schließt sich gleich wieder, das ist so süß, da könnt ich jedes Mal dahinschmelzen
    Manchmal quasselt der Vogel auch noch, dann wackelt die ganze Plusterkugel

    Bei meinen Katharinasittichen ist es noch schlimmer, da kuscheln sich immer zwei ineinander, das man im Dunkeln nicht weiß, wo der eine Kathi anfängt und aufhört

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine machen das abends auch, das ist soooooooooooooooooo niedlich. Meistens plüschen sich alle auf und einer erzählt dann die GuteNachtGeschichte. Da möchte man die am liebsten knuddeln (was leider nicht geht).
    Liebe Grüße Smellymelly

  8. #8

    Gast

    Standard

    unsere beiden scheinen sich aufzuplustern und zu schütteln bevor sie es sich auf der Stange gemütlich machen, sie plustern sich nämlich auch Nachmittags (vor allem an Regentagen) auf und schlafen dann ein Ründchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Meine machen das abends auch, das ist soooooooooooooooooo niedlich. Meistens plüschen sich alle auf und einer erzählt dann die GuteNachtGeschichte. Da möchte man die am liebsten knuddeln (was leider nicht geht).
    Liebe Grüße Smellymelly

    Das ist ja total süß

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine erzählen auch oft, wenn Sie den Kopf zum Schlafen schon auf dem Rücken haben, dann bebt der ganze Vogel .


    Leider wird das besonders gerne gemacht, wenn ich gerade mal einen Film im Fernsehen schauen will und dann oft nichts verstehe, da die Wellis ja lauter sein möchten.

    Aber ich finds auch einfach niedlich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Den ist es bestimmt kalt oder sie zeigen das sie Bett geh bereit sind und machen es sich gemühtlich

  12. #12

    Gast

    Standard

    meine Jule "parkt" sich 1. aufgeplustert und 2. "tiefergelet" mit ihrem Bauch auf der Stange... sie sieht dann aus wie ne Figur aufem Tischfußball

Ähnliche Themen

  1. Nachtruhe und Freiflugzeiten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 06:19
  2. Nachtruhe durch uns gestört?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:49
  4. Aufplustern und erbrechen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 07:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •