Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nun haben wir 4 Wellis und es ist so schön

  1. #1

    Gast

    Standard Nun haben wir 4 Wellis und es ist so schön

    Einen wunderschönen guten Abend :-)

    Nun haben wir also doch 4 Vögelchen.
    Eigentlich hatten wir vor, nur 2 zu holen. Damit keiner alleine ist und so.
    Dann haben für ein paar Tage die beiden Wellis von meiner Freundin zu besuch gehabt. Und siehe da: es war super! So viel Leben hatten wir noch nie im Käfig.
    Also haben wir uns doch dazu entschlossen, noch mindestens einen kleinen zu uns zu nehmen.
    Erst hatten wir gesagt wir lassen ihn im Wohnzimmer in einem Extrakäfig, damit er sich an uns gewöhnt - bla bla bla Aber das Geschreie, welches die nächsten Tage folgte, konnten wir dann einfach nicht ertragen. Geschweige denn dieses fast schon appathische Rumgehoppste von dem Kleinen...
    Also wurde er dann schon nach wenigen Tagen zu den "Großen" gesetzt.
    Lief auch alles super. Der Kleine hat sich sofort eingelebt und hat die Bude gut aufgemischt.

    Jetzt nach einem knappen Jahr, haben wir uns dann überlegt, ob wir uns nicht noch eine Dame anschaffen, damit auch jedes Männchen sein Weiblein hat.
    Schön wäre ja ein schönes gelbes Mädel....
    Aber wir wollten doch lieber im Tierheim mal schauen, wer da so ein neues Zuhause sucht.

    Am 27.2. (meinem Geburtstag), habe ich dann - eher aus Zufall - hier mal in den "Anzeigen" gesucht.
    Und was sehe ich da? "Wellidame aus Hamburg sucht neues Zuhause"...allerdings schon 4 Tage alt...
    Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts!
    Also einfach mal angefragt und : wir hatten Glück! Die kleine war noch "zu haben".
    Also gleich eine PN geschrieben, in der Hoffnung noch ein kleines Geburtstagsgeschenk zu bekommen

    Am Sonntag haben wir die kleine dann abgeholt. (6)
    Auch hier hatten wir geplant, dass wir die Zusammenführung erst in ein paar Tagen machen - aber die haben sich schon im Flur unterhalten!
    Da sie ja gesund war, haben wir dann doch gleich den Käfig ins "Vogelzimmer" gestellt, die Tür aufgemacht, uns auf den Boden gesetzt und gewartet....

    Unser Donald ist gleich losgeflogen, hat sich nach ein paar Runden auch auf ihren Käfig gesetzt und versucht, sie rauszulocken (5).
    Nach einigem Zögern, ist sie auch rausgekommen.
    Die ersten Runden waren zwar noch mit einigen Abstürzen gezeichnet, aber es lief im Großen und Ganzen recht gut.
    Sie ist (leider) gleich mal ins Bücherregal geflogen und hat unseren armen Donald damit echt zum Verzweifeln gebracht - denn er ist da irgendwie nicht so richtig nachgekommen (4) - hat es aber immer fleißig weiter versucht.
    Irgendwann hat er es dann geschafft und sie da rausgelockt und ist mit ihr auf den Käfig geflogen.
    Da saß sie dann die nächste (mindestens) halbe Stunde wie ausgestopft.
    Er gab sein bestes, flog immer wieder zu ihr, versuchte mit ihr schnabelmäßig Kontakt aufzunehmen. (3)

    Irgendwann saßen dann alle zusammen im großen Käfig :-)

    Da die Flugversuche gestern nicht die besten waren, haben wir heute erstmal den Käfig zugelassen...
    Nach der Arbeit, habe ich dann erstmal das Regal zugehangen und den Käfig oben mit frischem Obst ausgestattet (das ignorieren meine verdammt gut!).
    Dann gab es den beobachteten Freiflug. Und der lief sehr gut!
    Irgendwann saßen dann alle gemütlich beisammen (2) - und es wurde sogar ganz unauffällig mal am Apfel und der Banane geknabbert...!

    Der Weg zurück in den Käfig war zwar noch sehr mühsam, aber Donald ist echt vernarrt und so süß!
    Ist immer wieder zu ihr hin geflogen und wollte ihr den Weg zeigen!

    Unten nun also die ersten Bilder

    (1) : ähm...bitte?!?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und möge das neue Liebespaar ein langes und gesundes Leben führen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sehr schöne bilder...echt total süss!!! und glückwunsch zum nachwuchs!! es ist toll zusehen wie sich die wellis gegenseitig helfen

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben an Orchideen geknabbert, haben sie sich vergiftet?
    Von Piepsermama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 16:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:57
  4. und weils so schön ist!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •