Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nest für Kanarienvögel bauen

  1. #1

    Gast

    Standard Nest für Kanarienvögel bauen

    Hallo, Ich will meinen Kanarien ein Nest anbieten. Ich will aber keins kaufen denn das sieht blöd aus in meiner voliere Habe sie komplett slebstgrbaut sogar die Niestkästen der wellis und Nymphen. Aber bei dem NEst habe ich einfach keine idee was ich machen soll bzw. was ich bauen soll.

    !!!!!!HELFT MIR!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mr Teatime,

    sitzen Wellis, Nymphen und Kanaris in einer Voliere????
    Normalerweise soll man keine Spitz- mit Krummschnäbeln zusammenhalten, da sie sich oft nicht vertragen.
    Bei Wellis mit Nymphen muss genug Platz in der Voliere sein, dass die Ruhigen Nymphen den quirligen Wellis auch aus dem Weg gehen können...

    Wie groß ist die Voliere und steht sie innen oder außen???

    Am besten eignen sich als Nester diese Körbchenähnlichen geflechte....denn da passen nur die Kanaris rein....das wäre wichtig, denn mit Nymphen und Wellis darf nicht einfach gezüchtet werden (man benötigt eine amtliche Genehmigung), wodurch der klassische Nistkasten als Variante schon mal weg fällt.

    Leider kenne ich mich mit Kanaris überhaupt nicht aus...und weis nicht, wie sie sich während der Brutzeit verhalten...ob sie nicht evtl. aggressiv werden o.Ä

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du in Deutschland wohnst: Hast du für die Sittiche eine Zuchtgenehmigung? Wenn nein, musst du die Nistkästen SOFORT entfernen!! Züchten ist ohne Genehmigung unter keinen Umständen, auch nicht zum Selbstbehalten erlaubt.

    Wenn du außerhalb Deutschlands lebst: 2 Sitticharten in einer Voliere gleichzeitig brüten lassen ist eine nicht so gute Idee. Die Vögel können sich voneinander bedroht fühlen und sehr, sehr aggressiv werden.

    Hast du in der Sittichvoliere auch noch die Kanaries? Wie Rehlein schon sagte: Krumm und Spitz sollte man, außer in sehr sehr großen Voliren (ich rede hier von 10 Quadratmetervolieren) nicht zusammen halten. Allein das unterschiedliche Futter ist nicht gut.

Ähnliche Themen

  1. Nur spielen? Oder Nest bauen?
    Von Fibie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 00:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:30
  3. Sol ich das Nest rausnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:58
  4. Kann man ein Kanariennest auch für Wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •