Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine bella putzt sich sehr viel ist es schlimm ?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine bella putzt sich sehr viel ist es schlimm ?????

    Hallo

    Meine Bella putzt sich sehr häufig am Tag und lange.Meine Eddy putzt sich nicht so viel ich frage mich was ist normal sehr häufig oder nur Morgens ein paar Minuten(10min).
    Bitte um Antwort muss es dringend wissen ob sie Milben haben .

  2. #2

    Gast

    Standard

    Häufige Gefiederpflege ist etwas genaz normales. Das kann mehrere Stunden am Tag in anspruch nehmen. In der Mauser auch noch mehr. Kratzen wäre jedoch nicht ganz so gut. Allerings ist täglichs kratzen auch normal, solange sie es nicht ständig an der selben Stelle tun.
    Stelle doch mal Bilder ein, vor allem von den Wachshäuten, dann kann man sehen ob eine Milbenart, die am häufigsten auftritt zu sehen ist. Aber wie gesagt, ich würde da nicht von ausgehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du hast Deine Wellis noch nicht lange oder?Manchmal ist es auch verlegenheitsputzen.Als ich meine vor ein Paar Wochen "Neu" hatte,fingen sie sich an zu putzen,wenn sie sich von mir beobachtet fühlten,weil sie nicht wussten,wie sie mit der Situation umgehen sollten.Mittlerweilen ignorieren sie mich einfach,wenn ich sie beobachte.Komme ich dann allerdings mit dem Fotoaparat näher,flüchten sie erstmal und fangen dann an sich zu putzen und beobachten mich dabei,was ich nun mache.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wellensittiche nehmen ihre Gefiederpflege sehr wichtig, deswegen putzen sie sich oft am Tag, denn jede Feder muss sitzen. Wenn das Gefieder gesund, also sauber, leicht glänzend aussieht und sie sich sonst normal benimmt, also viel toben, schreddern und fliegen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Wenn die Henne jedoch vermehrt schläft und matt aussieht, solltest du lieber einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen!
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Lieben Gruß
    White

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:00
  2. Welli putzt sich andauernd
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:40
  3. Fotos- Pucki putzt sich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 10:23
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:01
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •