Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Morgen OP wegen Tumor! Bitte Krallen drücken!

  1. #1

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard Morgen OP wegen Tumor!! Bitte Krallen drücken!

    Hallo Leute!
    Ich hatte am Montag schon mal einen Beitrag geschrieben, der aber dann nicht angezeigt wurde. Nun probiere ich es hier nochmal.

    Tja nun, wir sind in Sorge wegen unserem Wellensittich-Weibchen Paulina. Wir haben sie seit 3 Jahren aus einem Tierheim, das Alter weiß ich leider nicht. Sie war schon öfter kränklich, hatte ab und zu Probleme mit der Verdauung. Natürlich war ich schon immer mal wieder mit ihr beim Tierarzt -trotz dem Stress beim Einfangen- den ich selbst schlimm für den Vogel finde, da sie nicht ganz handzahm ist und nicht mit Futter und gutem Zureden in die Box zu locken war.

    Nun gut. Habe am letzten WE bemerkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt und war am Montag gleich bei der Tierärztin.
    Sie sah einen Tumor am Bauch bzw. unten an / in der Nähe der Kloake; TA meinte, dass man es unbedingt operieren müsse, er sei schon recht groß. Hatte ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich es nicht früher bemerkt hatte!. Obwohl ich sie doch so oft beobachte und meiner Meinung nach genau ansehe. Tierärztin meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, wenn es ein bösartiger Tumor sei, könne er dann auch sehr schnell wachsen! Mist!. Ich war natürlich trotzdem erschrocken und betroffen.

    Nun ja, morgen ist OP-Termin, Ausgang sehr offen! Es könne auch erst dann entschieden werden, ob der Tumor überhaupt operiert werden kann und ob sie noch Chancen hat. Ich muss dort bleiben oder über handy erreichbar sein. Wenn man operieren kann, ist es immer noch ungewiss. Und ob sie den OP-Stress übersteht, würde sich auch in den Tagen danach entscheiden. Oh wei.
    Nunja, sie war so ehrlich, es mir ganz offen zu sagen, wie es aussieht. Hätten wir der OP nicht zugestimmt, könne allerdings langsam am Tumor sterben, was sicherlich qualvoll wäre. Das kam gar nicht in Frage. Von daher habe ich der OP zugestimmt. War am Mo Abend ziemlich geknickt und traurig. Logisch. Habe es unter der Woche einigen Tierhaltern erzählen können. Bin jetzt natürlichv.a. nervös und möchte es hier auch noch mitteilen. vielleicht denkt der ein oder andere an sie und vielleicht können noch ein paar Daumen und Krallen gedrückt werden.!

    Werde mich morgen oder Samstag wieder melden.
    Habt ihr Erfahrungen mit kranken Wellensittichen nach einer OP?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hay
    ich drück dir gaanz fest die Daumen und meine Wellis drücken dir die Krallen.
    Ich kenn das Gefühl eine Welli Dame von mit hatte auch einen Tumor aber an der Burzeldrüse.
    Meim TA hat gesagt das wenn wir länger gewartet hätten, das so groß hätte werden können das man keine Haut zum zunähen mehr gehabt hätte.
    War zum Glück aber nicht so.

    Also ich war ziemlich überrascht wie fit sie nach der Vollnackose war.
    Danach ist mir auch nichts mehr aufgefallen.

    Ich wünsch gaaaaaanz viel Glück

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Lächeln

    Hallo Belleblue,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Man macht sich natürlich Gedanken und Sorgen. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht,
    dass Menschen, die keine Haustiere haben oder jemals hatten, das nicht wirklich nachvollziehen können, da bekommt man manch seltsamen Spruch zu hören....
    Aber verständnisvolle Freundinnen gibt es auch.
    Sie sind beide bereits im kleineren "Krankenkäfig", in dem ich sie auch hinbringe. Das habe ich so mit der TA abgesprochen.
    Sie meinte, ich solle in jedem Fall beide mitbringen, sie hat gesehen, wie lieb die beiden miteinander umgehen und sie sollen nicht lange getrennt werden. Geht alles gut, müssten sie sich nicht allzulange vermissen. Chico hat dann recht bald seine Gefährtin wieder und für sie sei es nur gut, wenn ihr Partner gleich da sei, wenn sie wieder zu sich komme. Das sei dann -für das Wohlbefinden und die strapazierten Nerven- nur gut. Wohl vergleichbar, wenn bei einem Menschen ein naher Angehöriger am Krankenbett wacht.
    Die Beiden sind wirklich unzertrennlich. Hoffe auch von daher, dass sie es übersteht.
    Was mir Mut macht, ist ihr Verhalten diese Woche: Sie wirkt einerseits müde, aber nicht völlig apatisch. Sie frisst ordentlich, trinkt, putzt sich, schnäbelt, reagiert auf Ansprache und Geräusche, hat auch Salat und Petersilie aus der Hand angenommen.
    Irgendwie wirkt sie ganz friedlich. Was man merkt, ist dass sie sich nicht so gerne bewegt. Ich vermute, dass der Tumor drückt.
    Sie sitzt viel auf der Stange, (zieht 1 Beinchen an, leichtes aufplustern..). irgendwie bin ich froh, dass sie ja nicht weiß, was morgen auf sie zukommt. Das ist dann wohl für die Federlosen schwieriger, ruhig zu bleiben.
    Positiv ist, dass ich von der Tierärztin einen guten Eindruck habe und ich den Weg auch alleine zu Fuß zurücklegen kann. Irgendwie merkt man, dass sie Tiere wirklich gern hat und zu helfen versucht.

  4. #4

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Unglücklich

    So, heute wird es ernst ! Um 12 Uhr ist es soweit.

    Es ist ein ganz merkwürdiges Gefühl. Einerseits hofft man, dass die OP gut geht, andererseits denkt man schon über eine mögliche Beerdigung nach. Schon komisch. Aber wenn ein Vogel stirbt, darf man ja dann auch nicht lange warten, denke ich.

    Und über einen möglichen Neuzugang für den Partner ebenfalls.

    Habe nochmal viel gelesen und dabei gesehen, dass Tumore wohl tatsächlich keine Seltenheit sind.

    Ingesamt können sie ja wirklich die erschreckendsten Krankheiten bekommen, die armen Kleinen.

    Auf jeden Fall erfreuen sie uns aber auch so oft, dass man sie nicht missen möchte.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos klappt!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Alle daumen ,die wir haben sind gedrückt

  8. #8

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Andrea,

    ich wünsche Deinem Schätzchen, dass die OP gut verläuft und sie schnell wieder zu Dir nach Hause kann.

    Ich denke an Euch,

    alles Gute

    Mäxchen

  9. #9

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard Auf dem Weg ins Regenbogenland

    Hallo. Ich danke euch. Leider ist die Nachricht nun doch traurig. Es ist entschieden. Der Tumor war einfach schon viel zu groß.

    Ärztin sagte noch einmal, dass die unglaublich schnell wachsen können, wenn sie bösartig sind. Bei manchen Vögeln entdeckt man sie früher, da die Vögel drangehen und es dann bluten kann. Klingt auch schlimm, aber wenn sie kleiner sind, kann eher operiert werden.Sie hat mich dazu geholt, es mir gezeigt und mir die Möglichkeiten genannt., die sich alle nicht gut anhörten.

    Es hätte auch nach der OP möglicherweise große Qualen für den Vogel bedeutet,

    Einzelheiten kann und mag ich grade gar nicht alle wiederholen.
    Es wird viel erklärt, auch verständlich, aber nun ist mein Kopf leer.

    Ich lasse den Partnervogel gerade Abschied nehmen und dann wird es gleich eine traurige Wellensittich-Beerdigung geben.
    Habe schon alles vorbereitet. Habe auch die Gedichte gelesen, die es hier dazu gibt und prompt geheult.


    Sie bekommt ein paar Dinge mit auf den Weg:
    Ihr Lieblingsglöcken, ein Stückchen Kolbenhirse, eine lange gelbe Feder von ihrem Partner, ein kleines Baumwollseil, an dem sie so gerne Herumgeknabbert hat und Fäden herausgezogen hat. Dann wird sie wunderbar ausgestattet im Regenbogenland ankommen,hoffe ich. Über/neben ihr werden in der Erde Sonnenblumen wachsen, die wir einsähen werden.Ein kleines Kirschbäumchen ist auch in der Nähe. Damit haben wir dann wohl alles Mögliche getan, oder?
    Vor allem viel Leid erspart. Seufz.

    Ja, und so bald wie möglich soll Chico (ca 3 1/2 Jahre) dann eine neue Partnerin bekommen. Er ruft schon ganz fragend.
    Oh mann, und schon laufen die Tränen.

  10. #10

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach das tut mir leid. Jetzt laufen mir gleich mit die Tränen runter.
    Du hast getan was Du konntest und zum Wohle Deines Vogel entschieden. Er weiß es bestimmt auch.

    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    OMG das tut mir total leid.
    Aber du hast alles richtig gemacht was man nur machen kann.
    Deine kleine wird es dir sehr danken.
    Fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt von mir und meinen Wellis.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,
    ich weiß wie du dich jetzt fühlst,
    dieses Bangen und Hoffen und dann die große Enttäuschung.
    Habe das ganze vor 3,5 Wochen mitmachen müssen.
    Mein Jakob wurde auch wegen einem Tumor operiert,
    und auch er hat es leider nicht geschafft,
    weil der Tumor schon zu sehr am Gewebe und Organe fest gewachsen war.
    Ich hatte hier schon alles für seine Heimkehr vorbereitet,
    und dann dieser Anruf,ich habe gedacht mir reißt gerade jemand den Boden unter den Füßen weg.
    Dieser wahnsinnige Schmerz,als ich es erfahren habe.
    Fühle dich ganz doll gedrückt von mir,
    es tut mir echt Leid,das du gerade das selbe durchmachen musst.
    Hatte vorher schon gelesen,das du nach Erfahrungen mit so einem O.P gesucht hast,
    wollte dir meine aber nicht mitteilen,bevor deiner operiert wurde,
    wollte verhindern das du dadurch Angst bekommst.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer.
    Und Paulina,dir wünsche ich einen guten Flug ins und erzähle den anderen wie sehr sie uns fehlen.
    Schön das du jetzt ohne Schmerzen leben darfst,aber trotzdem hinterlässt du bei deiner Federlosen eine sehr große Lücke im Leben.
    Ganz lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ohh mann,echt,das tut mir nun unendlich leid.*Fühl dich auch von uns gedrückt*

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid :'(
    Aber du hast gekämpft und getan wad du konntest.

    Meine Wellis und ich fühlen mit dir

  15. #15

    Gast

    Standard Mach i

    Ach du Mist das Tür mir leid R.I.P

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Andrea,
    das tut mir sehr leid für dich.
    Aber es war sicher die beste Entscheidung die du treffen konntest.
    Es zu versuchen und deiner Süßen das Leid zu ersparen.
    Ich glaube wir alle hier können deinen Schmerz nachempfinden, denn die Meisten hier haben schonmal einen ihrer Lieblinge verlohren und wissen wie schwer der Abschied fällt und wie sehr einem die kleinen Spatzen am Herzen liegen.

    Kleine Paula ich wünsche dir einen guten Flug in das Land hinter den Regenbogen .
    Grüß mir auch meine lieben, auf der anderen Seite .

  17. #17

    Gast

    Standard

    Auch mir laufen nun die Tränen runter... :'( ...

    Liebe Andrea,

    mir tut es auch wahnsinnig leid. Ein Abschied eines so geliebten Tieres ist furchtbar.. ... du hast alles getan, was du tun hättest können und mit sicherheit auch richtig entschieden...

    Auch ich wünsche dem kleinen Knirps einen friedlichen und sicheren Flug über die - brücke....


    Liebe Grüße, Jessi

  18. #18

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ich danke euch für euer Mitgefühl ! Oh mann, das tut wirklich gut. Hier Menschen zu treffen, die die Gefühle verstehen und selbst kennen ! Bin heute morgen noch recht traurig, natürlich,
    vielleicht kommt das jetzt nach der Anspannung sogar erstmal so richtig durch. V.a. als ich mir heute früh nochmal ihr Grab ansah. (Habe ein Foto davon gemacht.)

    Was ich total süß fand: Sie hatte heute morgen schon "Besuch" von 2 Meisen, die sich bei ihrem Grab auf der Erde niederließen und zwitscherten. Das fand ich so süß und schön, dass ich abwechselnd weinen und lachen musste.

    Auch wenn die Vögel aus einem anderen Grund da waren....
    Sie suchten wohl Futter, denn ich hatte im Januar und Februar Wintervogelfutter ausgestreut, ein bisschen was ist noch da,
    (trocken und geschützt), ich hatte heute morgen aber auch den Eindruck, dass die neuen Blumen sie nun interessierten,
    - die waren ja gestern früh noch nicht da - , die beiden kommen auch fast jeden morgen und abend zu uns.

    Eine Frage:
    Habe ein paar Bilder in mein "öffentliches" Album hochgeladen, sollte ich sie direkt hier einstellen - und wie?
    -oder reicht es im normalen Album? Da könnt ihr auch beiden zusammen sehen.

    Und noch einmal Danke!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,

    das tut mir echt leid
    Fühl Dich ge

    Auch mir laufen schon wieder die Tränen... Jeder Vogel hat seinen eigenen Platz in unseren Herzen...

    Dir, Paulina, einen guten Flug ins .

    Fotos kannst Du als Anhang direkt vom PC hier hochladen (Anhänge verwalten) oder wenn die Fotos in Deinem Album sind kannst Du den BB-Code des Bildes in den Text kopieren.
    Dann erscheint das Bild direkt im Text.

    LG,
    Silivren

  20. #20

    Gast

    Standard wenn

    wenn du möchtest es ist ja nichts schlimmes

  21. #21

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Andrea - das tut mir leid, dass es so ausgegangen ist.
    Diese ...tumore!!! Ich habe letztes Jahr meinen Piccolo auch gehen lassen müssen - er hatte einen Tumor im Bauch.

    Die Geschichte mit den zwei Meisen auf ihrem Grab - wunderschön! TränenindenAugenhab ...

    Ich finde es aber sehr vernünftig von dir, dass du dir schon Gedanken wg einem neuen Partner gemacht hast - deine Kleine kommt ja nicht mehr zurück und einer hockt nun traurig rum! Das Leben geht für ihn weiter....

    Hoffentlich findest du bald einen zweiten Welli .... vielleicht sogar hier in der Vermittlungsecke - jedenfalls und alles Liebe!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •