Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würgen und Schwanzwippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würgen und Schwanzwippen

    Werbung nur für Gäste

    Ich habe seit einer Woche ein Männchen zu meinem anderen Männchen dazugesellt. Insgesamt ist er ein ruhiger Geselle, hat sich bislang kaum aus dem Käfig getraut...was ich aber auf die Eingewöhnung schob. M.E. hat er auch die Mauser, sah am Kopf ziemlich strähnig aus...Insgesamt gibt er kaum einen Laut von sich, frisst und schläft viel. Seit heute beobachte ich, dass er ziemlich oft würgt, einige Körner blieben dabei auch in seinem Fell hängen. Bei Aufdringlichkeiten des anderen Vogels schnäbelt er erst ein wenig mit und flüchtet dann aber meistens, weil es ihm zu viel wird.
    Aufgefallen ist mir auch, dass er beim sitzen ziemlich oft leicht wippt...
    Richtig gewundert hat mich, dass ich ihm heute Hirse vor den Schnabel hielt...ohne Regung. Positiv ist wie gesagt, dass er frisst, auch Salat.

    Mache ich mir umsonst Sorgen...ist das normal bei Neuankömmlingen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wenn ein Welli häufig würgt solltest du zu einem VkTa und einen Kropfabstrich machen lassen.

    Wie meinst du das mit dem wippen? Der ganze Welli wippt? Wie kann ich mir das vorstellen?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ..er wippt so leicht, als wenn das Gleichgewicht halten muss...aber nicht immer...ich versuche es mal aufzunehmen und einzustellen...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        ist er aufgeplustert?

        Das wippen was du mir gerade beschrieben hast, klingt nach einem schwachen Welli.
        Ich würde dir raten so schnell wie möglich zu einem VkTa zu gehen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ...kann man Videos von seinen PC einfügen? Habe das wippen gerade mal aufgenommen...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Knobi,
            Lintu hat Recht,
            dein Süßer sollte so schnell wie möglich einen Vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden.
            Das Verhalten von deinem Welli hört sich überhaupt nicht gut an.
            Bitte gehe spätesten Morgen los,wenn du das Wochenende abwartest kann es schon zu spät sein.
            Wäre schön wenn du uns Bescheid gibst,was der Arzt meint.
            Drücken dir ganz fest die Daumen,
            und hoffe das alles wieder in Ordnung kommt.
            Lieben Gruß mond

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von mond

              Bitte gehe spätesten Morgen los
              Am besten morgen früh direkt.
              Wenn es das wippen ist was ich meine, dann ist es schon sehr ernst!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Knobi
                ...kann man Videos von seinen PC einfügen? Habe das wippen gerade mal aufgenommen...
                Nein, die musst du woanders hochladen und uns dann den Link geben.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ...ist ziemlich dunkel, ich hoffe, man kann es erkennen...lade noch ein zweites Video hoch...


                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ist er immer so doll aufgeplustert und am schlafen? Schläft er mehr als sonst?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      kann ich noch nicht sagen...habe ihn seit einer Woche, hat bisher sehr viel geschlafen und ist eh sehr ruhig. Aufgeplustert? Nein..so in etwa, wie in meinem gleich folgenden Video...läd noch

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        ...also ziemlich aufgeplustert finde ich ihn als Laie nicht unbedingt, er ist auch insgesamt ziemlich groß...hier jetzt das 2. Video? Was meint ihr...ist das noch normal so? Im Moment frisst er jedenfalls wieder...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Habe mir jetzt beide Videos angeguckt. Muss sagen er gefällt mir nicht wirklich. Also damit meine ich nicht das Aussehen, sondern den Gesundheitszustand.
                          Ich würde morgen sofort zu einem VkTa gehen. Ganz wichtig! Kein Tierarzt ohne Zusatzbezeichnung!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Falls du noch keinen VkTa hast ist hier der Link zu den aufgelisteten VkTas https://www.welli.net/tierarztliste.html

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              ...vielen Dank, dann werd ich mal schauen...leider ist von der Liste keiner in der Nähe...aber ich meine es gibt hier einen Kleintierarzt. Werde auch nochmal den Züchter anrufen, vll. hat er eine Idee...

                              LG

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock