Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich bin ziemlich ratlos - mein Casper ist immer noch stumm

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin ziemlich ratlos - mein Casper ist immer noch stumm

    Hallo liebe Wellensittichfreunde,
    nun sind schon 6 Wochen vergangen und mein Neuzugang Casper ist immer noch ganz stumm.
    Jockel quasselt auf ihn ein, will auch immer Partnerfütterung mit ihm machen, aber Casper reagiert gar nicht.
    Jockel stupst ihn dann immer mal an den Schnabel, auch das lässt Casper ganz kalt.
    Er sitzt da oder duckt sich ganz tief, starrt in eine Richtung und rührt sich nicht.

    Aber auch Jockel hat sich verändert:
    Er (und auch Casper) kommt nicht mehr aus dem Käfig! Das Türchen ist den ganzen Tag auf, aber sie kommen beide nicht mehr raus.
    Ich greif dann wenigstens 1x am Tag rein und hol sie mit der Hand raus, damit sie mal fliegen und die Flugmuskulatur nicht ganz verkümmert.

    Ich bin ein bisschen ratlos.

    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard



    Lieber Thomas,

    als erstes möchte ich Dir auf den Weg geben,das der Käfig der Heilige Rückzugsort für die Wellis ist.Da fast man nur zum Futter/Wasserwechsel oder Stangenwechsel rein.Oder zur Reinigung.Aber die mache ich,wären die Piepser freiflug haben.
    Ich Denke,das dein kleiner Casper sich noch nicht eingewöhnt hat und zudem jetzt unter Schock steht,das er im Heiligen Rückzugsgebiet gegriffen wird,also auch da nicht in Sicherheit ist.Und jedesmal wenn Du jetzt im Raum bist,hat er einfach nur Angst,das er gleich wieder von Dir zum zwangsfreiflug gezwungen wird.Bitte unterlasse dieses in Zukunft.Haben Deine Wellis denn einen Aussenspielplatz,welcher sie anregt ihn anzufliegen?Spielmöglichkeiten ausserhalb des Käfigs,welcher sie Animiert den Käfig zu verlassen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Schnubbel,
    warst du damals mit Casper beim Tierarzt, und hast einen Eingangscheck durchführen lassen?
    Für mich hört sich das Verhalten deines Welli nämlich sehr stark nach krank sein an.
    Das er sich nach 6 Wochen trotz Partner so verhält,ist eigentlich nicht normal.
    Besonders das er nicht zwitschert,ist ein schlechtes Zeichen.
    Lass ihn lieber vom vogelkundigen Tierarzt untersuchen.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du jetzt 2 Hennen hättest, könnte ich das Verhalten verstehen...Hennen haben sich nicht immer besonders viel zu sagen, gibt natürlich Ausnahmen. Bei 2 Hähnen oder einem Paar hört sich das für mich nicht ganz normal an.
    Vielleicht schaust du mit den Beiden mal bei einem VK TA vorbei?
    Es gibt da einfach zuviele Möglichkeiten, als dass man dir jetzt genau sagen könnte, was da los ist...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli springt nicht mehr auf mein Finger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:55
  2. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:03
  3. Mein Bettchen ist mein Käfigdach!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:23
  4. Ist Casper männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:56
  5. Kann es auch stumme Wellis geben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •