Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hab am Sonntag für die Wellis gebacken

  1. #1

    Gast

    Standard Hab am Sonntag für die Wellis gebacken

    Hallo zusammen ,

    hab gestern mal ein paar Kekse gebacken. Mmmmmmhhhh. Natürlich nicht für die Federlosen, nee. Obwohl ich mir da gestern einiges zu anhören konnte . Wurden auch nach Entdeckung von meinen kleinen Scheißerchen sofort verschnasselt . Aber als meine Oberzicke sie entdeckte, durfte kein anderer mehr ran .

    Hier die Ergebnisse. Ach ja, ich hab die Lolli-Formen aus Silikon von Tch... genommen. Klappt super .

  2. #2

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Guten morgen aus Hamburg! Mensch die sehen aber echt gut aus. Vorallem die Idee mit der Silikonbackform von T..... ist echt super !!!! Da will ich gleich Mittwoch mal in die Stadt fahren und gucken ob ich noch eine bekomme. Danke für den tollen Tipp; ich hoffe meine Flugmonster freuen sich darüber.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellihausen,

    die Formen gab´s ab dem 06.03. zu kaufen. , dass Du noch eine bekommst. Von der Größe her find ich sie auch klasse. Sind zwar auch Stiele aus Plastik dabei, aber ich hab einfach Schaschlik-Spieße genommen , da können sie den nämlich auch gleich noch zerlegen .

    LG

  4. #4

    tooms14
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sehen ja echt lecker aus, da bekomme ich auch irgendwie Hunger
    Werde morgen auch mal nach den Formen schauen - tolle Idee.

    Obwohl meine Geier bis jetzt meine Backversuche nicht angerührt haben. Jaja, Geduld...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Formen brauch ich auch noch

    Meine mögen nicht, wenn ich mal versuche anderen Honig zu verwenden...
    vor ca. 3 Wochen habe ich Kekse mit Waldblütenhonig gebacken... die wurde komplett ignoriert...
    Ich finde Waldblüte ja ganz lecker... die beiden Feinschmecker scheinbar nicht...

    Die letzte Ladung Kekse (November?) waren mit "normalem" Blütenhonig und wurden direkt vernichtet...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von tooms14 Beitrag anzeigen
    Obwohl meine Geier bis jetzt meine Backversuche nicht angerührt haben. Jaja, Geduld...
    ja, ich hatte eigentlich auch mit einer längeren Begutachtung gerechnet. Aber man kann sich irren .

    Ich hab nur ein kleines bißchen Honig (den Billigen vom A...) hinein gegeben. Sollte ja keine Zuckerbombe werden . Aber meine Süßen finden die Kekse wohl echt lecker. Gestern wurd schon der Zweite verputzt .

    Heute gibt es mal keinen. Aber dafür bekommen sie gleich ein leckeres gekochtes Ei. Meist wird aber nur die Schale abgeknabbert. Ob die wohl wissen, dass sie Verwandte verspeisen ?!

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na diese Kekse sehen ja mal lecker aus! Hast du das Rezept hier von der Seite benutzt ? Ich glaub ich werd mich auch mal ans backen geben...
    Tolle Idee mit den Förmchen, so sehen die Kekse echt gut aus. Kannste glatt verkaufen :-)
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  8. #8

    tooms14
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ferrari-ck Beitrag anzeigen
    Ob die wohl wissen, dass sie Verwandte verspeisen ?!
    Ich hoffe doch nicht, aber wenn ich so sehe wie sie mein liebevoll angerichtetes Ei (mit Futter "getarnt") ansehen....
    Ist aber auch mein erster Versuch - nach einem Artikel im WP-Magazin.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab einfach alles gemischt, was sie gerne futtern. Und jede Menge Knaulgras . Einen gut gehäuften Esslöffel Mehl, einen Teelöffel Honig, ein Ei und etwas Wasser. Frischzeug hab ich extra nicht genommen, da ich ja nicht wußte, dass sie die Kekse anrühren . Der Teig reichte genau für die beiden Förmchen. Und nächstes Mal gibt´s geraspeltes Gemüse dazu. Dann rühren die Vier die Kekse bestimmt nicht mehr an .

  10. #10

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Juhu!!!!! Hab noch ne Form bekommen. Da wird am Wochenende ein Backtag eingelegt! Mal sehen , ob die Wellis diese Kuchen in Blümchenform fressen. Bisher kannten Sie nur Muffins . Bin schon gespannt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey guten Mogen Wellihausen,

    klasse, dass Du die Formen noch bekommen hast. Bin ja schon gespannt, wie Deine Backkünste dann ankommen . Ach ja, und Fotos nicht vergessen . Viel Spass beim Backen.

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe gestern diese Backformen bekommen Hätte nicht damit gerechnet die noch zu bekommen, oder gibt es die momentan wieder?

    Naja nun werde ich versuchen zu backen Bin gespannt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Klasse Lintu das Du auch noch welche bekommen hast. Ich hab mir jetzt gestern noch dort die Vogeltränke (Brunnen) gesichert. So als Wellipool für meine. Ob die da rein gehen weiß ich allerdings noch nicht.

    Bei mir wird auch am WE wieder gebacken. Und denk an Fooootoooooosssss

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die habe ich garnet gesehen =O
    Wollte meinen bald so eine Dusche bauen

    Kannst du mir einen Honig empfehlen? Zb Blütenhonig oder kein Blütenhonig. Ich wollte flüssigen Honig holen. Habe Angst bei der Honigwahl einen Fehler zu machen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Huhu,

    meinen ist es egal welchen Honig, hauptsache süß , sonst gibt es nämlich nie so was. Aber Du kannst den Honig auch ganz weg lassen.

    Habe mich auch schon mal ans Dusche-bauen begeben, aber irgendwie bin ich da wohl völlig unbegabt , und jetzt gibt es halt was gekauftes .

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke

    Wenn ich den Honig weglassen würde, dann würde das Ei die Körner zusammenhalten, sehe ich das richtig?

    Bin gespannt wie ihnen der Wellipool gefällt
    Ich stöber jetzt mal im Internet und schau mir den an

  17. #17
  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke für die ganzen Links

    Ich versuche es heute mal mit Honig, denn meine bekommen auch selten Süßes.
    Falls sie sie nicht mögen frage ich smellymelly ob sie die an ihre verfüttern mag, sie wohnt ja gleich um die Ecke

    Ist schön zu sehen wieviele Varianten es gibt und dann auch noch gesund

    Fotos werden auch gemacht


    Habe mir den Brunnen angesehen. Der ist ja klasse! Ist ja auch eine Dusche dabei

  19. #19

    Gast

    Standard

    Und wenn sie ihn nicht mögen, kann man ja umtauschen

    Bei mir gibt es am WE Vogelbrot. Hab mir dafür extra die Muffin-Silikon-Förmchen (auch von Tch...) geholt. Mal schauen, ob die da auch drauf abfahren. Die Kekse waren ja der Renner , werden bei Deinen bestimmt auch ankommen. Muß nur einer den Tester machen und alle anderen sind da

    LG

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich habe auch mal so ein Brot für Papageien gebacken. Da waren Früchte, Mehl, Honig und lakrosefreie Milch drin. Ich habe das dann gefuttert War lecker

    Tester gibt es bei mir zum Glück immer Meistens Stormi und Amanda. Es gibt dann aber nur 2 Möglichkeiten. Entweder es schmeckt und wird gefuttert oder die beiden wollen es nicht und entsorgen es Da hat der Rest auch kein Mitspracherecht. Gefällt es meinen Zicken nicht, bekommen die anderen also auch keine Chance zu probieren

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal so ein Brot für Papageien gebacken. Da waren Früchte, Mehl, Honig und lakrosefreie Milch drin. Ich habe das dann gefuttert War lecker
    Da müssen wir das Vogelbrot wohl umbennen

Ähnliche Themen

  1. Knabberstangen selber gebacken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 17:23
  2. Habe eine Frage zu den gebackenen Keksen
    Von Jackymama im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 18:28
  3. 1. Mal Welli-Kekse gebacken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 09:14
  4. Sonntag ist Badetag bei meinen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 19:14
  5. neu im Forum und ab Sonntag auch 2 Wellis,
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •