Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Männl + Weibl, jetzt noch ein Männl?

  1. #1

    Gast

    Standard Männl + Weibl, jetzt noch ein Männl?

    Hallo.
    Ich habe seit 2,5 Jahren zwei Pieper.
    Ein Männchen und ein Weibchen.
    Die zwei sind nicht die besten Freunde.
    Also sie kommen miteinander aus, aber das war 's dann auch schon.
    So .. jetzt meine Frage.
    Kann ich zu den zweien noch ein Männchen setzen?

    Ich habe gehört 3 Wellis ist keine gute Konstellation, aber da ja die zwei nun eh nicht so dicke miteinander sind, macht das vielleicht nichts aus?

    Der Käfig ist 100x50x50.
    Also locker groß genug.
    Freiflug haben sie täglich ein paar Stunden. D.h. ich mach Nachmittag nach der Arbeit auf und auf den späten Abend gehen sie wieder rein.

    Was sagt ihr ? !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich bin sehr gespannt auf die Antworten, denn ich habe genau das selbe Problem. Meine Wellis mögen sich und kuscheln auch, sind aber ziemlich träge und zwei kleine "Feiglinge".
    Vor Gemüse haben sie angst und alles was neu ist kann nur böse sein. Ich dachte mir dieses Problem würde sich mit einem 3. Familienmitglied, welches evtl ein bisschen forscher ist legen.

    Liebe Grüße
    Himbeere

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo ihr zwei,

    es kann auch mit drei Wellis gut gehen, aber die Gefahr besteht, dass dann entweder die Henne von zweien gemästet wird oder aber sich doch ein Paar bildet und einer außen vor bleibt.
    Ich würde euch eher dazu raten, dann gleich noch ein zweites Paar anzuschaffen und auf vier aufzustocken. Alternativ könntet ihr auch einen Hahn holen und ggf. einen vierten holen.

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    Hey =)

    Meines Wissens bilden sich bei den Wellis meist Pärchen, d.h. es kann passieren wenn du jetzt ein Männchen dazusetzt einer der drei ausgegrenzt wird, oder es könnte passieren, dass deine Henne von den beiden zu sehr unter Druck gesetzt wird.
    Da Wellis Characktertiere sind, sprich jeder anders ist, kann man vorhher schlecht sagen obs klappt oder nicht.
    Meiner Meinung nach wäre es vllt besser noch zwei dazu zu setzten, dass es vier wären, bei der Käfiggröße und viel Freiflug sollte das eig kein Problem seien, jeder hätte die Chance einen Partner zu haben und ein kleiner Welli Schwarm ist doch echt Klasse =)
    Schön wäre auch, den Zuwachs im etwa gleichen Alter zu haben dann finden die Wellis meist besser zu einander.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •