Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Freiflug bin unsicher, habe keine Landemöglichkeit und keine Kolbenhirse da

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug bin unsicher, habe keine Landemöglichkeit und keine Kolbenhirse da

    Hey gerade sind meine Wellis im Freiflug läuft alles Prima beim 2tenmal, jedoch hab ich wieder angst und weiß nicht wie ich die 2 Wieder ins Käfig bekomme '_'
    ins käfig jagen will ich sie aufkeinfall hab aber auch keine Kolbenhirse :I

    Mein Käfig ist n Aufschiebe Tür das heißt sie haben keinen Lande Platz deshalb hab ich den Dach entfernt ist das so leichter für sie rein zufliegen?

    Ahja ist es schlimm wenn sie an Blättern knabbern den des machen die gerade also schreibblätter.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du könntest eine Sitzstange aus dem Käfig von außen unter oder neben der Käfigöffnung anbringen. Dann können sie darauf landen und von da aus reingehen.
    Das klappt bei meinen ganz prima.

    Papier ist nicht schlimm, daran knabbern meine auch ganz gerne. Könnte höchstens problematisch sein, wenn es bedruckt ist. Die Druckerschwärze könnte schon giftig sein glaube ich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok ich danke dir jedoch war dies etwas bedruckt aber sie haben das nicht bedruckte angeknabbert hoffe das ist nicht schlimm was könnte passieren wenn sie das gedruckte Knabbern?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich denke mal, wenn sie unbedruckte Stellen angeknabbert haben, ist das nicht tragisch.
    Wenn sie größere Mengen bedrucktes Papier anknabbern, könnte es vermutlich zu Vergiftungen kommen, aber ich glaube nicht, dass du das befürchten musst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh danke dir.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sie gehen nicht reiin bitte um hilfee!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist ja noch früh, erst mal ruhig bleiben und abwarten Was fressen sie denn gerne? Meine kann ich mit ein paar Blättchen Basilikum immer in den Käfig locken. Ansonsten einfach abwarten, irgendwann bekommen sie so großen Hunger, dass sie reingehen. Zur Not lass einfach heute Nacht ein kleines Licht an.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sayuri Beitrag anzeigen
    Ist ja noch früh, erst mal ruhig bleiben und abwarten Was fressen sie denn gerne? Meine kann ich mit ein paar Blättchen Basilikum immer in den Käfig locken. Ansonsten einfach abwarten, irgendwann bekommen sie so großen Hunger, dass sie reingehen. Zur Not lass einfach heute Nacht ein kleines Licht an.
    Ich weiß noch nicht was sie am liebsten essen, ich hab ein Fehler gemacht sie haben sich gerade auf den Boden satt gemacht ich habe die Körnchen woll bei Staubsaugen vergessen jedoch hatte ich gerade ein Schönes gefühl ich tat mir gerade bissel Futter in die Hand und beide haben von meiner Hand gegessen *_*
    danach aber wieder hoch zum regeal soll ich den Käfig lieber auf den Boden stellen (oben frei) oder auf dem tischß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde den Käfig da stehen lassen, wo er sonst auch steht. Wenn sie jetzt satt sind, kann es natürlich wirklich dauern, bis sie reingehen. Aber vielleicht bekommen sie ja Durst oder wollen auf ihrem gewohnten Platz schlafen.

    Ansonsten lass sie die Nacht ruhig draußen und lass ein kleines Licht brennen. Morgen müssen sie ja dann irgendwann zum Fressen rein, das klappt schon

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sayuri Beitrag anzeigen
    Ich würde den Käfig da stehen lassen, wo er sonst auch steht. Wenn sie jetzt satt sind, kann es natürlich wirklich dauern, bis sie reingehen. Aber vielleicht bekommen sie ja Durst oder wollen auf ihrem gewohnten Platz schlafen.

    Ansonsten lass sie die Nacht ruhig draußen und lass ein kleines Licht brennen. Morgen müssen sie ja dann irgendwann zum Fressen rein, das klappt schon
    Hmm das sie die Nacht draußen bleiben geht nicht, will sie nicht unbeaufsichtigt lassen da das erst mein 2ter Freiflug mit den Welllis :S >:
    Mein 1. Freiflug war ein Skandaal aber der hier ist ganz entspannt nur das sie seid 3 oder 4 Stunden nicht ins Käfig gehen >.<

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn du ein Licht anlässt, ist es aber wirklich nicht schlimm, wenn sie die Nacht draußen bleiben.

    Falls du sie unbedingt einfangen willst (wovon ich aber abrate, das ist für alle Beteiligten großer Stress) dann dunkle unbedingt den Raum ab. Die Wellis werden dann schläfrig und sehen auch nicht mehr so gut. Damit würde ich aber auf jeden Fall noch warten. Vielleicht gehen sie ja noch von alleine rein.

    Achte beim nächsten mal darauf, dass kein Futter außerhalb des Käfigs angeboten wird.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Warte noch ab! Bei meinen ersten Freiflügen, dauerte es zum teil 1,2 Tage bis sie weider reingingen. Da der Raum ja ehe Wellisicher seien sollte, darf das aber kein Problem sein. Die Wellis werden wohl nie nach Kommando in den Käfig gehen, damit muss man nunmal leben. Daher ist es umso wichtiger den Raum Welli-sicher zu machen, damit das halt auch geht. Lass den Käfig da wo er ist, veränderungen mach ihnen bloß angst. Vielleicht schaffst du es mit Stöckchentaxi.
    Du kannst es im abgedunkelten Raum versuchen, das Oberteil des Käfigs über sie drüber zustülpen. Das geht aber bei einem großen Käfig nicht.

    Einfangen bitte nur für medizinische Zwecke! Dann am besten mit einem Handtuch, oder einem Kescher,
    LG
    Janie

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bitte nicht einfangen - eine (nicht zu helle) Lampe, die den Käfig beleuchtet, erleichtert die Orientierung

    LG Lissie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Warte noch ab! Bei meinen ersten Freiflügen, dauerte es zum teil 1,2 Tage bis sie weider reingingen. Da der Raum ja ehe Wellisicher seien sollte, darf das aber kein Problem sein. Die Wellis werden wohl nie nach Kommando in den Käfig gehen, damit muss man nunmal leben. Daher ist es umso wichtiger den Raum Welli-sicher zu machen, damit das halt auch geht. Lass den Käfig da wo er ist, veränderungen mach ihnen bloß angst. Vielleicht schaffst du es mit Stöckchentaxi.
    Du kannst es im abgedunkelten Raum versuchen, das Oberteil des Käfigs über sie drüber zustülpen. Das geht aber bei einem großen Käfig nicht.

    Einfangen bitte nur für medizinische Zwecke! Dann am besten mit einem Handtuch, oder einem Kescher,
    LG
    Janie
    Kriegen sie den kein Durst oderso <.<

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Fenerli Beitrag anzeigen
    Kriegen sie den kein Durst oderso <.<
    Wasser ist zunächst mal nicht das Problem und gefressen haben sie ja schon Insofern würde ich wirklich entspannt abwarten. Je ruhiger ein Freiflug (inklusive Wiedereinstieg) abläuft, desto weniger Stress für alle Beteiligten und desto größer die Chance, dass das auch beim nächsten Mal gut klappt

    LG Lissie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Muss morgen um 6 Uhr morgens weg da will ich die net alleine im freiflug lassen :I
    man man man geht doch einfach in den käfig zurück >:I

  17. #17

    Gast

    Standard

    Du kannst es eh nicht ändern, mit Gewalt erreichst du gar nichts. Wenn sie hungrig und durstig sind, werden sie schon in den Käfig gehen, glaube mir. Mach dich nicht verrückt, das überträgt sich sonst bloss auf die Wellis. Sollten sie morgen früh immer noch nicht drins sein, kannst du sie nur einfangen oder sie einfach draussen lassen....

    Du wirst sehen, die gehen irgendwann alleine rein


    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die sind jetzt schon seid 7 Stunden draußen >.< und machen keine Veranstalten wieder reinzugehen, wie kann ich sie ambesten einfangen? ich seh leider keine Alternative wie gesagt den muss morgen Früh zu arbeit, und möchte gerne schlafen dies könnte ich net mit dem Gefühl das die Wellis net im Käfig sind >.<

  19. #19

    Gast

    Standard

    ..du kannst sie nur fangen....wurde ja hier schon geschrieben wie...Raum abdunkeln und am besten mit einem Tuch "bewerfen", dann schnell zufassen und in den Käfig setzen...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wovor genau hast du denn Angst, wenn du sie draußen lässt? Ist doch heute auch nix schlimmes passiert Die kriegen das schon ohne dich hin, keine Sorge.

    Lass sie einfach draußen und biete ihnen kein Futter mehr an, dann werden sie irgenwann morgen bestimmt reingehen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hmm da sie relativ neu sind befürchte ich das ihnen was passieren könnte :S

  22. #22

    Gast

    Standard

    ...ws genau meinst du? Wenn dein Zimmer relativ "Welli-sicher" ist, kann den Piepern nichts passieren...wie gesagt, wenn dir unwohl ist, fange sie doch einfach ein und setze sie in den Käfig...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Was passieren kann ihnen theoretisch auch im Käfig.
    Wenn keine giftigen Pflanzen im Zimmer sind, die Fenster kenntlich gemacht sind (mit Vorhängen oder Klebezetteln) und es keine Lücken hinter Schränken gibt, wo sie hinterfallen könnten, ist das kein Problem, wenn die unbeaufsichtigt fliegen.
    Ansonsten musst du die Stellen jetzt eben sichern (Bei Schränken kann man zum Beispiel einfach ein Handtuch in den Spalt stecken).

    Ist auf jeden Fall besser, wenn du sie nicht einfängst

  24. #24

    Gast

    Standard

    Und?? Sind sie schon drin??

    Spannend irgendwie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ja .. endlich. der Grüne folgt den Blauen immer der Blaue hatte Durst und beide sind reingegangen .. na endlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chicco mag keine Kolbenhirse ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 18:20
  2. Wellensittich frisst keine Kolbenhirse!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:10
  3. Mein Wellensittich will keine Kolbenhirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:35
  4. Wellis mögen keine Kolbenhirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:35
  5. Habe keine Chancen mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •