Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WieZähme ich am besten wenn meine Bella hackt?

  1. #1

    Gast

    Standard WieZähme ich am besten wenn meine Bella hackt?????

    hallo
    Ich habe 2 Wellis. Sie verstehen sich super .Nur meine Bella (das ist eine Dame ) hackt, obwohl ich sie schon zahm hatte.Als sie dann in die Mauser kam und der neue Partner kam ging es nach 3-4 Wochen los.
    Ich weiß nicht ob es an der mauser liegt oder,sie will einfach nur ruhe.In letzter Zeit geht es aber heute war sie anscheinend wieder schlecht drauf.
    Kann mir einer Sagen woran es liegt????Und da wer noch eine Sache wie bekomme ich sie wieder Zahm ????was ist die beste Methode???Ich füttere sie schon jeden Morgen und Abend mit Hirse(ca.10min-20min). Aber es tut sich nichts.
    Mein Eddy habe ich schon Zahm.Es wer schön wenn ihr mir tips gibt!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Viel Freifug mit vielen Natürlichen Landeplätzen und vor allen sie in Ruhe lassen. Wenn sie es wollen kommen sie von alleine. Wellis sind nun mal keine Kuscheltiere wie Flokatis und Stubentieger.
    Andreas:p

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das liegt ganz allein an den Wellis, ob sie kommen u so Vertrauen zu dir aufbauen möchten o nicht. Setz dich nicht so unter Stress u hab vorallem viel Geduld.
    Wenn sie dazu bereit sind, kommen sie irgendwann von ganz allein. Mehr wie ab u zu Kohi aus der Hand anbieten, kannst du nicht. Wie Andreas schon geschrieben hat, bitte nur im Freiflug Kohi aus der Hand anbieten. Nie im Käfig, der ist ihr persönlicher Rückzugsort u damit tabu für Vertauensbeweise u übungen.
    Erwarte einfach nicht soviel, dann kannst du nicht enttäuscht werden. Soll heißen, daß es auch passieren könnte das sie lieber mit ihrem Partner spielen möchte u kein Interesse an dir hat.

    Die Hauptsache ist doch, daß sie gesund u glücklich sind (egal ob zutraulich o nicht). Meine waren auch nie zutraulich u nur einige davon haben Kohi vorsichtig aus der Hand gefressen. Bis vor einiger Zeit eine meiner Hennen von ganz alleine mir auf den Arm kam. Damit habe ich nie gerechnet (u auch nicht trainiert), weil ich schon seit Jahren immer eher scheue Wellis hatte u ich mich als Zuschauerin an ihnen erfreut habe.

    PS: die Mauser ist stressig für die Wellis. Lass sie am besten einfach etwas in Ruhe. Biete ihr viel Gurke an, die unterstützt die Wellis in der Mauserzeit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Charlie hat mich heute in meinem Mittagsschlaf gestört und sich auf meinem Ohr dick gemacht. Die anderen haben gemeckert des wegen vor allen Charlies geliebte Clauclau. Die kam dann auch mit Tom als Unterstützung im Tieffug und haben die Charlie zurück in den Wellibaum geholt. Ja so unterschiedlich sind diese Federbälle.
    Andreas:p

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten!!!!
    Ich gebe ihnen sehr viel Freiflug aber sei sind ein bisschen Faul.Sie haben 2 Anflugstellen .Bald kommt noch eine 3.Kann meine Bella das zahm werden von Eddy abgucken????

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe fünf Wellis und nur Madam charlie kommt von alleine zu mir wenn sie es möchte. Die anderen sind lieber unter sich und leben ihr Vogelleben aus. Ich locke sie auch nicht mit irgend was. Ich freu mich über ihr Treiben und kuccke auch mal etwas komisch wenn sie mir meine Papierlampe zerstören. Es sind halt kleine Fliegende Dino Rex Tierchen
    Andreas

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es kann schon ein Vorteil sein, wenn sie merkt das Eddy dir vertraut. Möglicherweise überwindet sie dadurch irgendwann ihre Scheu.
    Aber garantieren kann dir das keiner. Das wird die Zeit zeigen.
    Der Partner meiner "zutraulichen" Henne ist beispielsweise immer in unserer Nähe, da er sie kaum aus den Augen lässt. Einmal war er kurz mit auf dem Arm, hat aber festgestellt das es nichts für ihn ist. Sowas lässt sich nicht erzwingen u geht immer von den Wellis aus. Selbst die eine Henne kommt nicht immer, sondern nur wenn sie Lust dazu hat. Aber das merke ich immer ziemlich schnell.
    Dann kommt sie mir schon entgegen sobald ich Richtung Käfig komme. Es gibt aber genauso Tage, da ist alles andere interessanter u spannender.
    Geb ihr die nötige Zeit, die sie braucht u versuche auch es zu akzeptieren, sollte sie nie zahm werden.
    Wie gesagt, bei meiner Truppe ist nur eine dabei die freiwillig kommt u trotzdem werden sie alle gleich geliebt u behandelt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:55
  2. Sie sind da meine zwei Wellis und wie gehts am besten weiter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:31
  4. Was ist, wenn meine Wellis Junge bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •