Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ständiges Schimpfen der wellis

  1. #1

    Gast

    Frage ständiges Schimpfen der wellis

    Hallo Welli-Freunde,

    ich hab zwei Wellis, der Henry ist zugeflogen und die Lisa hab ich im Zooladen gekauft, damit Henry nicht alleine ist. Die beiden verstehen sich auch ganz gut, kraulen und schnäbeln miteinandern.
    Beider sind nicht zahm. Ich weiss natürlich nicht wie henry früher gelebt hat.Er mag es allerding wenn man aus gewisser entfernung mit ihm spricht. Lisa ist eigentlich sehr schüchtern und ich denke der Zooladen hat ihr nicht gerade gutgetan, daher spreche ich einfach viel mit ihr und hoffe dass die bald mehr vertrauen bekommt.
    Es ist allerdings so, dass die beiden gerade morgens nur am schimpfen sind. dabei fliegen Sie wie verrückt durch den Käfig.
    Ich frage mich warum sie das machen... Sie haben Futter, Wasser und auch regelmäßig Leckerreien.Suntes Spielzeug ist auch vohanden. Hab ich zum teil auch selbst gebaut. Raus können sie natürlich auch! jeden Tag ist der käfig offen und die lisa kommt auch im eifer des Schimpfens herrausgeflogen und fliegt dann schimpfend ein paar runden. Henry kommt nicht eigentlich nicht raus.
    Habt ihr ne Idee was die beiden noch stören könnte??? brauchen die beiden mehr gesellschaft??

    Würd mich über antworten freuen
    Liebe Grüße
    Calimero84

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Calimero84 !
    Ich glaube kaum, dass deine Wellis sauer sind oder sich unwohl fühlen.
    Die "Schimpf-Tiraden" unserer lieben Freunde sind oft einfach nur Äußerungen ihres Übermutes.
    Dieses Phänomen kann ich jeden Tag zuhause beobachten

    Ansonsten...ist der Käfig groß genug? Das Futter reichhaltig? Gibt es ausreichend Grünzeug?
    Spielzeuge auch außerhalb des Käfigs?

    Ich denke, du machst dir unnötog Sorgen

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine sind morgens auch immer extrem laut. Den restlichen Tag zwitschern sie mehr oder weniger laut vor sich hin, aber morgens wird einfach nur rumgeschrien und gemeckert Keine Ahnung woran das liegt

    Vielleicht wollen sie mich auch einfach nur aus dem Bett schmeißen und mich dazu auffordern endlich was für die Uni zu tun

    Solange die Wellis alles haben, was sie brauchen, denke ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mach einfach frühs die Tür auf und etwas Musik im Hintergrund meine Hören Gerne Nena und die Einschlafmusik von Ramstein. Dann noch ein paar Äste im Zimmer befestigt wo sie Landen können. Dann wird erstmal vor Freude Laut alles abgeflogen denn man Freut sich das ein neuer Tag da ist und man noch da ist. Ich muss aber sagen meine leben bei mir völlig frei. Die Hauptzeit wo es hier richtig Bunt zu geht ist zwischen 9 und 11 Uhr. Da spielen sie gerne fangen. Das ist dann wie im Kindergarten nur lauter. Umsonst sagen wir ja nicht unsere Wellis sind kleine Kobolde.
    Dann ist noch der Spass Welli sitz auf dem Ast und Schläft der Andere kommt und knabbert den Ast ab und es geht abwärts. Das gibt dann richtig mecker und gerne tun die anderen im Chor mit machen. Der Übeltäter sitzt dann meist irgend wo im hinteren Bereich von der Baumkrone sehr leise und unschuldig.
    Andreas

    Es ist normal das die Wellis früh radau machen. Sie sind nun mal tagaktiv und eben keine Fledermäuse.
    Schönen Tag noch.

Ähnliche Themen

  1. Schimpfen und schmerzhafter Lärm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 07:57
  2. Wieso Schimpfen Wellis überhaupt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:37
  3. ! Fliegen und schimpfen !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:07
  4. sie schimpfen immer zu :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 05:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •