Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernie wackelt komisch mit der Schwanzfeder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernie wackelt komisch mit der Schwanzfeder?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo
    mein Ernie wackelt bzw. wippt immer so komisch mit der schwanzfeder und es sieht immer so aus als wenn er versucht kot raus zu drücken ab und zu kommt auch was also verstopfung kann es glaub ich nicht sein hab mal ein kurzes video gemacht vieleicht weiß ja hier jemand ob ich mir sorgen machen muss oder ob es evtl. einfach nur ne macke von ihm ist


  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tina,
    ich glaube nicht das es eine Macke von deinem Süßen ist,
    und würde mir doch schon Gedanken machen,
    was dahinter stecken könnte.
    Sei so lieb und lass es lieber von einem vokelkundigen Tierarzt überprüfen,
    damit bist du immer auf der sicheren Seite.
    Für mich erscheint das Verhalten von deinem Flauschi nicht normal.
    Lieben Gruß mond

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Viele Wellis wippen mit dem Schwanz, wenn sie schlecht Luft bekommen. Es gibt zwar auch ein paar, die das einfach nur so machen, aber ich würde ihn auf jeden Fall möglichst schnell von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke für eure antworten ich werde gleich morgen alle tierärtzte hier in der gegend abtelefonieren und mich erkundigen welcher von ihnen Vogelkundig ist und mich am wochende auch noch rein lässt ! Hier noch ein video von ihm von heute abend, wippt nicht mehr aber vieleicht könnt ihr deuten was der ?gesang? bedeutet?
        Kann es auch sein das er das nur nach aufregung macht? Oder gibt es bei Vögeln auch sowas wie Schnupfen? als er heute mittag auf dem käfigdach saß hat er seinen schnabel am gitter gerieben und dann zwei mal genießt sah auch aus als ob ein tropfen raus kam? Ich hab echt etwas angst um ihn auch wenn er jetzt wieder einen guten eindruck macht!


        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo, was meint ihr denn dazu leider hab ich heute keinen tierarzt hier in der umgebung gefunden der ans telefon geht sowas ist doch echt unnormal? Musste allerdings von 10 uhr bis 20 arbeiten daher konnte ich nicht die ganze zeit probieren
          Hat jemand von euch so ein Verhalten evtl. mal vor der ertsen Mauser beobachtet? Er ist ja noch Jung und der Züchter meinte das es bald soweit sein müsste?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hier sind unsere Tierarztlisten: www.welli.net/tierarztliste.html

            Du solltest auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen; viele von uns müssen das, um zu einen Fachmann zu kommen, denn die Vogelkundler sind leider nicht so zahlreich vorhanden wie "Otto-Normal-Tierärzte".

            Schau doch mal, ob du einen auf unseren Listen findest.


            Gruß
            Elena

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Tina,
              tut mir Leid,aber ich kenne dieses Verhalten von meinen nicht während der Mauser.
              Wohl das sie geschwächt sind,aber kein Schwanzwippen.
              Hast du denn schon in diesen Tierarztlisten nachgeschaut ob eine davon in deiner Nähe ist ?
              https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html oder hier https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html.
              Würde ihn wirklich beim Tierarzt vorstellen.
              Wünsche dir ganz viel Erfolg.
              Lieben Gruß mond

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                hallo ich wollte mich noch mal melden also er hat Schnupfen ich habe so ein Pflanzliches Pulver bekommen Bronchius... weiß ich nicht mehr . Das soll ich ein paar wochen lang mit ins Trinkwasser geben. Er sagte Ernie macht so einen guten eindruck und das das wieder wird

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  also ist das ja fur den kleinen gut ausgegangen
                  Liebe gruße euch allen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ok ihr dürft nun mit mir schimpfen. Ich fahre dann morgen mal zu einem VkTA hab einen gefunden der ist nur 40min weit weg. Dachte ein "normaler" Tierazt würde mich schon weiter schicken aber langsam krieg ich ein schlechtes gewissen wenn ich mir die geschichten im Krankheiten tread durchlese. Ich hatte den arzt zwar gefragt ob er sich mit Wellis auskennt aber ich bin mir da nicht so sicher wenn er erst ein großes buch holen muss um zu sehen was er am besten macht. Und da Ernie bei seinem Freiflug ganz seltsame geräuche gemacht hat werde ich mogen auf jedenfall da hin!

                    Übrigens steht der vkta hier noch nicht in der liste.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Tina,

                      Übrigens steht der vkta hier noch nicht in der liste.
                      sollte der TA dann wirklich Vogelkundig sein, abstriche machen können etc. kannst du ihn gerne weiterempfehlen. Denn nur über empfehlungen kann unsere Liste wachsen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        für mich presst er irgendwie um die kloake. irgendwas macht ihm zu schaffen. sehe das auch an seiner ganzen haltung. das schwanzwippen schaut anders aus. habe hier eine megas-und pbfd infizierte henne, die täglich mit ihrem schwanzfedern wippt oder wackelt.

                        hoffe sehr dass alles gut wird mit deinem ernie!
                        omg, ist der süß...wär so schade, wenn er was ernsthaftes hätte und man ihm nicht helfen könnte.

                        er schaut so drollig aus, macht so eine süße schnute wie mein kürzlich verstorbener kleiner. er hat ähnlichkeit mit ihm ist mir sofort aufgefallen, nur ne andre farbe. drücke ganz fest alle krallen für euch!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          vielleicht hat er irgendwas im bauchraum oder unten herum? mh? der vkta soll alles genau prüfen herzchen auch

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            So gleich geht es los ab halb zehn hat sie sprechstunde. weiß vieleicht jemand mit wieviel geld ich ca. rechnen muss? Ist immer so peinlich wenn man nicht genug dabei hat.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von wellis4ever
                              omg, ist der süß...wär so schade, wenn er was ernsthaftes hätte und man ihm nicht helfen könnte.

                              er schaut so drollig aus, macht so eine süße schnute wie mein kürzlich verstorbener kleiner. er hat ähnlichkeit mit ihm ist mir sofort aufgefallen, nur ne andre farbe. drücke ganz fest alle krallen für euch!
                              Danke, ich hoffe auch das sie ihm helfen kann, er ist auch so ein zutraulicher, lieber, und so schöner Welli!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock