Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe Angst dass der Hahn von der Henne zu sehr unterdrückt wird

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Angst dass der Hahn von der Henne zu sehr unterdrückt wird

    [FONT=century gothic]Hallo..
    Ich bin seit zwei Tagen Besitzerin von zwei Zuckersüßen Wellensittichen..<3

    Sie sind mitlerweile schon aktiver und haben sich teilweise an mich und die neue Umgebung gewöhnt..gestern war es zwischendurch schon sehr laut und gefressen wurde auch Abends. *erleichtert*

    Nur sie scheint ne ganz aufgeweckte und Erkunderin zu sein..Er ist zurückhaltend und macht ihr vieles nach.. Ich habe beide zusammen aus einem Schwarm geholt da sie sich dann schon kennen und alles ein bisschen leichter für die beiden ist.. Nur fängt sie immer an zu stänkern..!
    [FONT=century gothic]Er sitzt seelenruhig da und ruht sich aus..da kommt sie an und pieckt ihn..ist das nur weil alles neu ist und die beiden sich erstmal aneinander gewöhnen müssen oder ist sie wirklich so agressiv.?

    Ich hab Angst das er zu sehr unterdrückt und eingeschüchtert wird von ihr..Im Käfig sitzen beide auch ziemlich weit voneinander entfernt. Die sollen doch glücklich sein und kuscheln.

    Zärtliche Annäherungsversuche hab ich noch nicht gesehen.:/
    [FONT=century gothic]

    Liebe Grüße.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern!
    ö
    Die Mädels sind meistens ordentliche Zicken bei den Wellis, das was du da schilderst, hört sich erst mal ziemlich normal an, finde ich.

    Wie war das denn in dem Schwarm, hast du die Vögel vorher eine Weile beobachtet, haben die beiden da zusammengesessen, sich gegenseitig gekrault?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [FONT=century gothic]Hab auch gerade gelesen das die Mädels die Hosen anhaben..

    Naja als ich beim Züchter war hatte ich mich umgeschaut..aber wollte ja eigentlich 2 Männchen haben..Ich hab zwischendurch mal einen weißen und einen gelben zusammen kuscheln sehen nur weiß ich leider nicht ob das die beiden nun waren..

    Naja ich denke das kommt schon noch..beim fressen klappts Ein Glück beide verstehen sich und zanken wenigstens da nicht

    Er ist glaub ich echt ein ganz lieber scheint mir aber ruhiger geworden zu sein..Als er aus dem Karton kam hat er erst einmal um die Ecke geschaut und war ganz neugierig aber jetzt ist er so ruhig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Anika,
    ich weiß zwar nicht ob es dir was weiter hilft,aber vor kurzer Zeit ist der Partner unserer Kiki verstorben. Da sie aber auch nicht alleine bleiben sollte, haben wir uns nach Ersatz umgesehen,was uns zwar nicht leicht viel aber in dem Moment stand das Wohl von Kiki im Vordergrund.
    Wir hatten uns etwas länger Zeit gelassen um auch den richtigen Partner zu finden,aber es war dann a´doch nicht so leicht.
    So kamen wir an Leute die einen sehr netten Welli hatten den jetzigen Partner von Kiki.
    Charlie heißt der Süsse und eine Seele von Welli.
    Nur Charlie war nicht von seinen *Eltern*großgezogen worden sondern von seinem Menschen weil er aus dem Nest geworfen worden ist.So hat sein *Ersatzvater*ihn groß bekommen und der wollte aber das Charlie wieder zu seines gleichen kam.
    Kurze Zeit später sollte Charlie wohl zu einer Frau,die sich aber nie wieder gemeldet hatte.
    Wir hatten sehr viel Interesse an ihm gehabt und der Mann war so nett und rief bei der Frau nochmal an was nun wäre.Da ging wohl der Ehemann dran und sagte direkt er wollte keinen Vogel und Charlie war so wieder frei und so kam er dann zu uns.
    Es hat auch einige Zeit gedauert bis sie zusammen kamen und wenn Charlie auch heute noch zu ihr kommt ist sie wirklich sehr zickig und er ist ein wirklich grosser Wellimann unsere Kiki sehr zierlich aber das hält sie nicht ab trotzdem sehr zickig zu sein.
    Leben wollen se immer noch in getrennten Käfigen aber wir hoffen das es bald dauerhaft in einen Käfig geht. Kurz haben sie auch schon zusammen gesessen und dann war es die grosse Liebe.
    Ich bin auch mal gespannt wie diese Liebesgeschichte hier weiter geht

    LG Sabine(wupperwelli)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ganz normal mit den Hennen, daher nenn ich meine oft nur "Miss Zickie"

    Miss Zickie hält oft die Schwanzfeder von den Hähnen fest, wenn diese sich putzen und den Flügel ausstrecken. Dann ist natürlich das Gezeter groß, weil der Hahn sich nicht mehr bewegen kann, sieht schon ulkig aus und wenn ich dann schimpfe, lässt sie meist auch los.

    Also mach Dir keine Gedanken, die Weiber bei den Wellis sind halt nicht immer so nett. Manchmal kraulen sie aber auch

  6. #6

    Gast

    Rotes Gesicht unsere kleine Hexe

    Heyho, auch unsere kleine Hubi is voll die Hex. (sie is seit September 2011 bei uns). Vor 3 Wochen kam Theo dazu, und der arme konnt voll was erleben: wehe, er sitzt auf 'ihrer' Schaukel. da wird der arme gleich weggedrückt. oder er futtert aus 'ihrem' Trog. Sie hat das Futter vorher nur vonner seite angeschaut, aber jetz wo ers futtert, muß sie natürlich auch. Sie knabbert arg gern anner Tapete obwohl sie weiß, daß sies net darf, Theo wagt es noch net mal.
    Auf der anderen Seite sind die beiden total süß miteinander. Wenn Hubi extrem rallig is, dann muß Theo natürlich herhalten, aber er macht ja auch mit. Und wenn die 2 übers Pakett zum Wasserbecken rennen... s sieht einfach nur geil aus. Die 2 machen echt spaß. Ich will sie gar net mehr missen, auch wenn sie manchmal ne kleine Hex is. Wenn sie dann wieder ankommt und einen die Nase beknabbert und Theo mitmachen will, aber sich noch net traut- was könnts schöneres geben???

    Ich wünsch allen Wellifreunden nochn schönen sonnigen Sonntag.
    LGr Nano

    ps. wie habt ihr die bilder eurer süßen zu euren namen bekommen. ich versuchs immer, aber s will net klappen. (oda geht des nur bei der registrierung und nachträglich neme?)

  7. #7

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Snow ist schon fast zu lieb für eine Henne . Meine beiden fressen auch zusammen ohne das es Streit gibt. Da sie 5;Jahre jünger ist, ist sie die aktivere, läßt ihn aber auch in Ruhe .Die beiden kraulen sich gegenseitig und durch Snow spielt Speedy auch mehr.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir hatten schon solche und solche Mädels. Manche waren richtige Damen, nie aggressiv, andere wiederum sind echte Zicken. Aber das liegt in ihren Genen und die Jungs kennen das auch so und nehmen das hin. Sittich-Mädels sind halt oft so. Mach dir keine Gedanken, für deinen kleinen Buben ist das ganz normal, der leidet nicht darunter. Und gib ihnen Zeit, das wird schon noch. Wenn sie merkt, dass die Auswahl an feschen Jungs drastisch gesunken ist, wird sie schon zugänglicher werden. Alles im grünen Bereich.

Ähnliche Themen

  1. Welli Henne tritt Hahn - sehr dominante Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:03
  2. Habe Angst dass Wellis nach TA Besuch wieder scheu sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:08
  3. Hahn oder Henne - war mir sicher, dass es eine Henne ist
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:24
  4. Bounty Hahn oder Henne ? (war mir sicher, dass es ein Hahn ist)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:13
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •