Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli hängt sich ans Gitter wenn Licht aus.

  1. #1

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli hängt sich ans Gitter wenn Licht aus.

    Hallo,mein Bibo hängt sich jedesmal wenn ich das Licht ausmache ans Käfiggitter und Bubi macht es Ihm dann nach.
    Bubi sieht Bibo als Großen Bruder,ist dieses Verhalten Normal? Die finden keine Ruhe.


    MfG Seelenflug

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das war in den Ersten zwei Nächten bei meiner Madam Charlie auch. Habe sie dann nicht mehr genötig in den Käfig zu gehen. Seit dem lebt sie frei in der Wohnung und auch die, die nach ihr kamen.
    Andreas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andreas,die gehen Abends ja Freiwillig in den Käfig,nur wenn ich das Licht ausmache bzw.habe noch ein Kleines Licht an für die Nacht.
    Dann geht Bibo ans Gitter,solange das Licht an ist bleibt er auf der Schaukel im Käfig.



    MfG Seelenflug

  4. #4

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    meine Henne hing auch öfters nachts am Gitter als ich sie noch nicht so lange hatte. Auch heute schläft sie noch manchmal so. Du brauchst Dir keine Gedanken machen, manche Wellis scheinen das bequem zu finden. Ich habe aber, und würde Dir dies auch empfehlen, immer nachts ein kleines Licht brennen, damit keine nächtlichen Panikattaken auftreten. Wellis können im Dunkeln nämlich sehr schlecht sehen.

    Viel Spaß mit Deinen beiden.

    Mäxchen

  5. #5

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Mäxchen2009,ich habe ja wie geschrieben immer ein Licht noch an.
    Ok,bin dann ja ein wenig Beruhigt,hab mir schon Sorgen gemacht das er vielleicht Angst im Abgelichtetem Raum hat,denn nur dann macht er das.

    MfG Seelenflug

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich denke, dass sich das nach einigen Tagen geben wird. Das machen viele Wellis, so lange sie sich noch nicht ganz eingelebt haben, vielleicht fühlen sie sich am Gitter noch sicherer.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Bubi hat lange Zeit immer in der Käfigecke geschlafen. Mitunter beobachte ich es bei Fridolin auch.
    Ich glaube, das ist gar nicht so unbequem, wie es für uns Menschen aussieht. Und es scheint für Wellis der "sicherste Ort" zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:55
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •