Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: verfressenes Ziegensittichweibchen

  1. #1

    Gast

    Standard verfressenes Ziegensittichweibchen

    Hallo
    Ich habe seit etwa 1 Monat Ziegensittiche. Ihnen geht es prächtig. das weibchen ist aber extrem verfressen. Immer wenn ich zum Beispiel ins Zimmer komme sitzt sie im futternapf. Oder wenn ich abends die voliere abdecke und das Licht lösche höre ich sie fressen. Oder auch wenn noch Licht im Raum ist frisst sie.
    Ihr geht es aber sonst super. Also eben dicker ist sie geworden aber mit dem fliegen han sie kein problem. Was kann ich machen?
    Gruss Rina

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo

    wie es aussieht schmeckt es ihr
    vllt. solltest du versuchen mit ihr sport zu machen ,oder nicht soviele leckerlies geben also Hirse und so was
    mehr fällt mir gerade nicht ein ..
    aber bewegen ,fliegen oder klettern kann sie problemlos ?
    oder hat sie kleine probleme
    erzähl mal bischen vllt. finden wir ja was

    gruß Mert

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rina,

    vielleicht kannst du das Futter ein bisschen rationieren und an verschiedenen Stellen anbieten?
    Rationieren, z.B so, dass du morgens einen Löffel in die Futterschale gibst und abends nochmal einen - denn zwei Löffel reichen in der Regel voll und ganz pro Vogel aus.

    Draußen kannst du vielleicht Kräuter und Gemüse anbieten, dann muss sich die dame Bewegen, wenn sie ans Futter will - und Gemüse hat weniger Kalorien und ist dazu noch Gesund - und wer wirklich Hunger hatt nimmt auch Gemüse
    Nicht dass sie nur aus langeweile frisst.....denn sonst hast du bald ein Moppelchen, dass gar nicht mehr fliegt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Futternäpfe sollten generell an nicht besonders bequemen Orten stehen, also so, dass man dort nicht gerne drin übernachtet oder man sich zu sicher fühlt: Sprich näpfe nach unten stellen, so dass man hinklettern muss, etc...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten
    Also bewegen, klettern und fliegen tut sie noch guet und normal. probleme konnte ich bisher auch nicht beobachten.
    Hirse ect. gebe ich nicht zu oft... Aber ich werde mal das Futter an andere Stellen hin hängen bzw. stellen. Ich glaube ich kaufe auch neue, da ich seit ich die Ziegensittiche habe 2 lange Futternäpfe habe. Denn dann kann sie nicht mehr einfach drinsitzen.
    Ich werde eure Tipps mal versuchen Stimmt, Mehr Gemüse ist eine gute Idee
    Grüsschen Rina

  6. #6

    Gast

    Standard

    tja ein hungriges tier kann man nicht bändigen, aber die Tipps hier sind gut, ich hab mein Fressnapf auch sehr bequem hängen,das werd ich gleich mal ändern

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe jetzt das futter überall im käfig verteilt und gebe am morgen ein bisschen Futter und am Abend... Geht nun super so sie sind irgendwie auch aktiver. Der eine Welli, Elvis war vorher immer schreckhaft und wenn ich ihm einbisschen zunahe kam kreischte er wie wild und schrie. und seit ein paar Tagen kam er als ich in die Voliere schaute zu mir und knabberte an meiner Nase. und wenn ich das Futter auffüllen will springt er mir in die Futterschale. So plötzlich vom schreckhaftesten Vogel zum zutraulichsten.
    Grüsschen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •