Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Hier seht ihr mal alle meine Geierchen

  1. #1

    Gast

    Standard Hier seht ihr mal alle meine Geierchen

    So nach fast 1,5 Monaten haben es alle geschafft mal heute nachmittag raus auf den Wellibaum zu fliegen bzw. klettern. Ja mein kleiner Seegler Bilbo ist rüber und rauf geklettert. Das heisst, dass er am Leben der anderen doch teilhaben will und mich freut dies sehr.
    Jaja die Tierarztbesuche haben alle nochmals verschreckt und so traute sich kaum einer mehr irgendwas. Sie sind halt kleine Schisser.
    Freu mich ja auch über meinen kleinen Teilerfolg, dass Peppi und Frodo zumindest seit 2 Tagen sich auf mein Stöckchentaxi einlassen. Bei den anderen Beiden bricht noch in Panik aus.
    Irgendwie war es heute als ob sie der Hafer gestochen hätte... sie flogen Runde um Runde und schwatzten draussen die wilden Vögel an. Vor allem Frodo war nicht zu bremsen. Er propellert meckernder weise immer noch hin und her.
    Tja und Kolbenhirse gibts nur noch draussen, damit sie auch mal einen Grund haben raus zu fliegen. Vor allem Peppi ist so flugfaul geworden.
    Für meinen Seegler habe ich eine Art Rampe gebaut, damit er wieder leicht in die Voliere hüpfen bzw. klettern kann, falls seine Kräfte mal wieder versagen.
    Aber seht selbst, habe ein paar Fotos mit dem Handy hinbekommen.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine hübsche Gallions-Figur für deinen Käfig hast du da.
    Wo bekommt man denn so etwas ?
    Ein schönes Plätzchen haben deine Wellis da am Fenster !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    ohhh, wie schön! da geht mir total das herz auf welis auf entdeckungstour zu sehen. und noch dazu sooo eine süße truppe!herrlich, man sieht richtig die sonne hereinscheinen...und das freut deine gefiederten freunde natürlich sichtlich! sie bühen ja richtig auf! hast ihnen auch super tolle anflug-und sitzmöglichkeiten hergerichtet! gefällt mir richtig gut:-) klasse mit dem käfig direkt neben dem fenster!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo alvaria,
    das freut mich aber,das deine Geduld sich ausbezahlt hat,
    und alle raus gekommen sind.
    Dabei bietest du ihnen so tolle Anflugmöglichkeiten.
    Du schenkst deinen Wellis echt ein total schönes zu Hause.

    Aber das kenne ich auch,
    das durch Ärztebesuche das Vertrauen erst mal wieder aufgebaut werden muss,
    aber wir wissen ja beide auch,
    das es das es das wert ist.
    Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß mit deinen Flauschis.
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hach, da freut man sich immer richtig mit !
    Ne süße, kleine Truppe hast du !

    Liebe Grüße, WelliMumy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich freu mich so riesig über den kleinen Schritt... wollte Euch einfach mal daran teilhaben lassen.
    Ja die Gallionsfigur gibts leider nirgends dazu. Ist mein kleiner Propeller Frodo, der überall vornweg der Erste ist. War absoluter Zufall ihn so aufs Bild zu bekommen. Ihr wisst ja selbst, wie geschwind die im fliegen sind. So schnell kann keiner abdrücken.
    Knaller ist ja, dass alle Punkt 19 Uhr gesammelt in die Voliere rein sind und jeder sich sein Bettchen auf den Schaukeln suchte. Artig erzogen sind sie auch schon. :-D Könnt jeden einzelnen knuddeln.

  7. #7

    Gast

    Standard Heute das erste mal Kohi von der Hand gefuttert!!!

    Ach man bin ich happy. Das oberste Gebot ist ja Geduld und viel Obacht bei der Wellihaltung.
    Nun ja, nach dem sie vor 2 Wochen sich das erste mal alle vier raus trauten (Tweety und Speedy genießen leider noch Haft), war heute mein verfressener Peppi der Erste, der sich an die Kohi in meiner Hand ran traute.
    Jaja in den Käfignäpfen ist ja nur noch ne halbe Portion Futter und den Rest muss man sich erarbeiten. WC-Rollen gefüllt mit Hirse und Heu, Wühlschale mit Hirse und Heu und Tannzapfen etc...
    Es dauerte keine Minute und mein kleiner Segler Bilbo war auch an der Hand Kohi futtern. Boah haben die anderen Beiden aber gestaunt, was da abgeht. Und schon flog Frodo direkt auf meine Hand und Futterte mit. Hach war das schön nach so langen Jahren wieder Wellifüßchen zu spüren. :-)
    Nur Sami ließ sich lange Zeit. Er ist derzeit durch die Mauser sowas von mitgenommen der kleene Panki. Hatte zeitlang fast Glatze vorn über der Wachshaut und nun nur noch Kiele. Nach 10 minuten traute auch er sich mal ganz vorsichtig an die Kohi ran und knusperte etwas.
    Was ein Erfolg und mir taten schon die Arme weh vom langen und wiederholten hinhalten. Ich glaube so langsam verzeihen sie mir die Tortouren.*freumichso*
    Das Schöne dabei ist ja, dass ich sie da ganz nah beobachten kann.
    Bilder konnte ich dabei leider keine machen, bin ja schon froh bei meinen Schissern sooo weit gekommen zu sein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Heidi,
    das wird ja immer besser,
    da hat sich zwischen deinen Flauschis und dir ja schon ein richtiges Vertrauensverhältnis aufgebaut,
    ist das schön.
    Langweile ist für deine Süßen ja bestimmt ein Fremdwort,
    so wie sie sich bei dir die Nahrung erarbeiten müssen.
    Wünsche dir weiter so viel Spaß und Erfolg mit deinen Wellis.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallochen @all,

    da ich nicht wusste, ob ich einen neuen Tröt dazu aufmache oder nicht, habe ich mich entschlossen hier einfach weiter zumachen.
    Habe gestern mal wieder ein paar nette Aufnahmen hin bekommen. Mein Segler Bilbo hatte mal wieder Freude daran das Zimmer segelnd zu erkunden aber dabei kamen leider keine guten Bilder raus. Dafür konnte ich ihn gut dabei erwischen, wie er den Weg vom Boden zurück in die Voli nahm...
    Zuletzt sieht man auch, dass sich Tweety mit ihm auch super versteht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja dann hatte ich noch ein paar schöne Schnappschüsse von meinem schwulen Liebespärchen Frodo und Tweety. Die Beiden sind fast nicht mehr zu trennen... wo der eine ist, da ist auch der andere.
    Ein schönes Kohi-Erlebnis rundete dann meinen Nachmittag vollends ab.
    Sorry, falls die Aufnahmen nicht ganz so qualitativ hochwertig sind, da ich "nur" mit einem alten Handy knipsen kann.

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hach Bilbo ist sooo süß ein richtig trolliger

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön das Tweety sich so gut eingelebt hat
    Das schaft Speedy auch noch

    LG Tabby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja Danke TabbySpider, nochmals für das Vertrauen. Gebe mir alle Mühe auch Speedy noch gesund dann zu integrieren.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Heidi,
    da hast du uns mit echt schönen Bildern verwöhnt.
    Fand ich das süß,wie Bilbo seinen Weg wieder nach oben gefunden hat
    Schön,das er das so toll hin bekommt.
    Aber er hat ja auch eine tolle Federlose,
    die sich alle Mühe gibt,das es ihm gut geht.
    Lieben Gruß mond

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hey,
    ich wollte nur noch kurz sagen, dass wenn es Spongi wieder besser geht du ihm auch mal (wenn du es nicht schon machst ) Karotten geben. Also bei mir ist er immer voll drauf abgefahren Tweety eher weniger


    LG Tabby
    PS: Frodo ist ja soo niedlich Da kann ich Tweety voll verstehen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke für die nachträgliche Info. Werde es bei Gelegenheit mal versuchen, wenn er wieder "normales" futtern darf.

  17. #17

    Gast

    Standard

    So habts ja lang brav gewartet... hier mal wieder ein Update.
    Also seit Sonntag, den 29.04. ist Speedy absolut in der Gruppe integriert. Frodo hats ihm aber auch wirklich leicht gemacht.
    Er zeigte ihm, wo der Käfigeingang ist, wo man am besten schläft und natürlich, wo die leckersten Sachen zu finden sind.
    Tweety geht jetzt so ab und an seinem Frodo fremd und bandelt desöfteren mit dem Chef Bilbo an und eigenartiger weise lässt dieser es auch zu. Das kam noch nie vor.
    Tweety freute sich bereits am Samstag sehr den, "noch" im Käfig inhaftierten, Speedy wieder zu sehen.
    Irgendwie war aber Speedy nicht der gleichen Meinung und ignorierte ihn ständig... was er heute auch noch macht. Naja so hundertprozent ist der Spatzi noch nicht aber es wird. Heute kam er noch nicht raus. Naja ist alles neu jetzt. Da muss er sich auch erst an alles gewöhnen.
    Heute gabs für die Federlose eine neue Camera und jetzt geht die Knipserei los... blöderweise haben heute alle keine Lust auf Party ausserhalb des Käfigs. Grad so als ob sie es gerochen hätten.
    Bin von der Camera schon mal sehr begeistert und werde mich desöfteren jetzt damit bewaffnet auf die Lauer legen.
    Viel ist es noch net heute aber die nächsten folgen bestimmt...

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöne Bilder einer harmonischen Gruppe.
    Weiter viel Spaß mit der "Herren-Runde".

  19. #19

    Gast

    Standard

    Och wie süsssss
    das freut mich sooo sehr das beide glücklich sind.
    Das war wirklich eine gute eintscheidung

    LG Tabby

  20. #20

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard


    Ich bin ja so hin und weg von deinen süßen Flauschekugeln Vorallem Bilbo hat es mir angetan und Tweety und Speedy und... ja eig alle deine Männer sind so hinreisend
    Ich freue mich über mehr Fotos

  21. #21

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Da hast Du aber ein tolltes Heim für Deine kleinen Freunde eingerichtet. Der Gelbe erinnert mich an meine Franzi, wirklich alle süß und man sieht, dass sie sich wohlfühlen.LG Katjes

  22. #22

    Gast

    Standard

    Süße Wellis haste da

  23. #23

    Gast

    Standard Ihr habts ja nicht anders gewollt... ;-)

    Habe heute mal wieder ein Büschel Knaulgras gesammelt und zack sind sie schon drauf abgefahren. Auch die Handfütterung mit Kohi-Bestechung ging mit Frodo und vor allem Bilbo heute zum ersten mal.
    Ein paar freche Schnäbelchen sind sie schon die kleinen Racker aber ich hab sie alle sowas von lieb.
    Finde es so goldig, wenn man sieht, wie sie es genießen.
    Also viel Spaß Euch beim anschauen:

  24. #24

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hach Mensch ist das schön mit anzusehen Speedy ist auch mit dabei nicht wahr auf dem einen Bild echt süß Tweety mit der ZUnge *lach*
    und die beiden Brüder denen hat es am meisten geschmeckt nicht wahr
    klasse Fotos!!! ich freue mich immer über neue
    Liebe Grüße Anja

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ja Speedy war mit draussen aber er traute sich noch nicht so recht an den Wellibaum, der könnte ja alle auffressen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr meine Zwitschies
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 04:14
  2. Hier seht ihr meine Männer WG
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:06
  3. Hier seht ihr meine Schlafmützen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:19
  4. Hier seht ihr meine Wasserratten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:52
  5. Hier seht ihr meine Putztruppe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 08:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •