Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vogelvoliere S vom **********

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelvoliere S vom **********

    Hallo zusammen,

    für meine beiden Wellis, vor kurzem übernommen von einer Arbeitskollegin mitsamt Käfig (95 breit, 50 tief), habe ich nun die Vogelvoliere S vom ********** bestellt (160 breit, 50 tief und 110 hoch). Nun wollte ich fragen ob noch jemand hier diese Voliere besitzt und damit zufrieden ist.
    Sie lässt nämlich noch auf sich warten und ich bin schon so gespannt Wäre toll wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hätte.

    Lieber Gruss, Bine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Von welchem Hersteller ist denn die Voliere? Heißt sie nur "Voliere S"?
    Ich glaube, ohne mehr Informationen wird dir hier keiner richtig helfen können ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sorry, ich dachte der ********** ist vielleicht ein Begriff hier im Forum.


    Lieber Gruss, Bine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso, der "**********" ist Hersteller und Vertrieb zugleich? Ehrlich gesagt war mir der noch völlig unbekannt.
    Auf den ersten Blick macht die Voliere aber einen ganz guten Eindruck. Mich würden lediglich die senkrechten Verstrebungen stören, aber darauf geht der "**********" unten ja auch ein. Ist zwar nicht meine Meinung, aber die geht bei dem Thema sowieso auseinander.
    Mal sehen, ob hier noch jemand diese Voliere hat ...

  5. #5

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Finde die Erläuterungen zu den Beschichtungen anderer Hersteller sehr interessant, die alle giftige Schwermetalle enthalten sollen. Das scheint ja ein Seitenhieb auf die Käfige von M. zu sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe die S und auch die XS (für den Balkon) und bin grundsätzlich sehr zufrieden. "Leider" habe ich das alte Modell der S und dort läßt sich leider nicht das Kotgitter entfernen ohne das ein großer Spalt entsteht...habe das "Problem" aber sehr gut gelöst. Solltest du das Problem auch bei dem neuen Modell haben maile ich dir gern mal ein Foto.

    Und auch die längstreben stören meine überhaupt nicht, sie klettern wie eh und je. Wenn die Tiere keine Behinderungen haben würde ich mir darüber null Gedanken machen.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für die Infos! Ich werde sehen wie sich das mit dem Kotgitter lösen lässt und mich melden falls ich damit Probleme haben sollte. Noch ist sie leider nicht angekommen-dauert hier in der Schweiz länger wegen dem Zoll...

    Glaube auch nicht das meine an den Längsstreben schlechter klettern können-zur Not lässt sich daran ja auch immer noch eine Kletterhilfe anbringen.


    Liebe Grüsse Bine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Bine,
    ja du kannst dich dann gern melden wenn du auch die Probleme mit dem Kotgitter hast.

    Bin mal gespannt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    war leider krank-deswegen geht`s erst jetzt hier weiter....Die Vogelvoliere S ist gut bei uns angekommen-ein riesiges Paket! Haben sie am Samstag den 31. März aufgebaut-und seit dem 1. April wohnen Sammy und Olivia nun darin-und fühlen sich zum Glück pudelwohl
    Der Asthalter den ich mit bestellt hatte ist sehr praktisch-dort kann man immer wieder neue frische Zweige anbringen, im Moment ist`s Haselnuss an der sie auch gerne knabbern. Das Problem mit den Kotgittern habe ich zum Glück nicht, der Schlitz der entsteht wenn man sie weglässt ist so klein das kein Welli durch passt. Die beiden Türen sind schön gross so dass man beim sauber machen auch gut überall hinkommt. Und das Beste-die Länge von 1.60 m ist super zum fliegen-ich glaub Sammy hat auch schon ein bisschen abgespeckt
    Bei Gelegenheit zeig ich hier mal ein Foto davon. Jetzt fehlt nur noch der Rest des Vogelzimmers und dann geht`s endlich mit dem Freiflug los. Das musste nun leider krankheitsbedingt ein paar Tage warten...

    Liebe Grüsse Bine mit Sammy und Olivia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na das ist doch supi - viel Freude mit der Voliere

  11. #11

    taz
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von taz


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Interessant dachte, die Längsverstrebungen sind nicht so geschickt.. wenn es das Gitter so zum Eigenbau gäbe, würde ich mir damit einen Käfig selbst bauen. Leider ist die Voliere bis zum 08.06.2012 nicht lieferbar und ich sollte eine für 6 Vögel geeignete Behausung schon früher haben, damit ich zwei weitere Männchen aufnehmen kann.
    Bleibt nur Selbstbau und ich suche noch gute Bezugsquellen für Drahtgeflecht, Holz oder Aluvierkant und Unterbau.

Ähnliche Themen

  1. Neue Vogelvoliere kaufen :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 11:02
  2. Vogelvoliere mit Dach?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:54
  3. Welche Vogelvoliere könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:32
  4. Fraaaage zu Mo*ta** Vogelvoliere - 100 x 55 x 142 cm
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •