Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neue Entdeckung Kinderspielzeug Playmais für Wellispielzeug entdeckt

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Entdeckung Kinderspielzeug Playmais für Wellispielzeug entdeckt

    Ich habe gestern eine Entdeckung gemacht.

    Es gibt da jetzt ein neues Kinderspielzeug das heißt "Playmais".
    Das ist einfach aufgepuffter Mais der mit Lebensmittelfarbe eingefärbt worden ist und durch ein bisschen nässe an geziehlten stellen zusammenklebt.
    Da dieser Mais sonst keine zusätze hat habe ich mir gestern einen kleinen Karton für ca. 5€ gekauft und ein bisschen gebastelt.
    Er lässt sich wirklich kinderleicht verarbeiten in damit dann auch kahle schnüre verzieren und schöne Schredderketten basteln.
    Leider kann ich momentan keine Bilder dazu hochladen aber ich kann euch nur empfehlen es auszuprobieren denn das ergebnis sieht echt klasse aus.

    Lg


    Mops

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, davon habe ich schon gehört! Vor einer Weile kam ein ausführlicher Bericht darüber im Fernsehen. Eigentlich handelt es sich dabei um biologisches Verpackungsmaterial, aber aufgrund der Eigenschaft, dass es klebrig wird, wenn man es befeuchtet, hat der Hersteller daraus ein Kinderspielzeug gemacht. Besonders toll fand ich, dass die Produktion so ökologisch ist. Da wird absolut nichts weggeworfen. Die Maisabfälle z. B. kommen in die hauseigene Biogas-Anlage, die wiederum die Fabrik betreibt etc.

    Auf die Idee, das als Welli-Spielzeug zu verwenden, wäre ich ja nie gekommen! Super!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Den Bericht habe ich auch gesehen und damals nicht dran gedacht das das auch was für meine Wellis ist und dann habe ich mich gestern auf die suche nach Bastelmaterial gemacht und diese Dinger gesehen.
    Nach einem prüfenden Blick auf die Inhaltsstoffe war klar was die im fernsehen gesagt haben stimmt und ich habe mir eine Packung mitgenommen bin total begeistert davon weiß aber leider noch nicht was meine lieblinge dazu sagen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne das garnicht. Habe im Internet nach Bildern gesucht, aber so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen.
    Also ist das auch nicht schlimm wenn es verschluckt wird?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Dinger sehen so aus wie das Fülsel-Zeug, dass man als Polsterung in Pakete packt. Und es besteht nur aus Mais und Lebensmittelfarbe, daher dürfte es eigentlich nicht schädlich sein für unsere Kleinen, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ol war das nicht das zeug aus Schlag den Raab!?!
    die kleben wenn die angefeuchtet werden oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    genau das tun sie und meine haben schon fleissig dran genagt.
    Wie gesagt habe mir das zeug ganz genau angeschaut und auf der verpackung steht das das nur aus mais, wasser und lebensmittelfarbe ist.
    Ich habe gestern nen schönen schmetterling daras gemacht und die mühe wird nicht lange halten der ist bald schon wieder weg.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hier sind ein paar bilder.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Man das sieht ja klasse aus!

  10. #10

    Gast

    Standard

    nd ist wirklich kinderleicht und wenn man kinder hat können die mitbasteln

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Reiswaffel - Aufhängung sieht ja klasse aus! Würde ich gerne nachbasteln. Wo bekommt man denn diese Maisdinger her?

  12. #12

    Delventhal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin wirklich verwundert - ihr kennt Playmais wirklich nicht.
    Mein kleiner Sohn bastelt kleine Kunstwerke damit, ich dagegen habe bis jetzt nur
    den Basteldreck entfernen dürfen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    Ol war das nicht das zeug aus Schlag den Raab!?!
    die kleben wenn die angefeuchtet werden oder?
    Ja, genau das Zeug ist das!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich habe das in unseren Schreibwarengeschäft gekauft und ich denke das es auch in jedem spielwarengeschäft gibt.
    Außerdem bin ich gestern noch in einem Lebensmittelgeschäft das mit R beginnt und E endet drüber gestolpert.


    Lg Mops

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kennen tu ich das Zeugs schon lange..

    Aber als Wellispielzeug, da hätte ich Angst, eben wegen der Kleberei! Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht für die kleinen Mägen evtl schädlich sein könnte.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    also, ich denke, am WE wird das Zeug überall ausverkauft sein. Jeder Welli-Besitzer will haaaaabeeeeennnnnn . Ich auch . Und dann wird gebastelt was das Zeug hält.

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na das ist ja mal echt cool

    Kannte ich bisher auch noch nicht...
    Aber man kennt viele solche Sachen nicht, wenn man keine Kinder hat

    Das muss ich mir dann auch bald mal holen, wenn es wieder verfügbar ist in den Läden

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sieht viel zu schön aus um geschreddert zu werden.
    Das nenne ich mal Kreativ... wow.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Kennen tu ich das Zeugs schon lange..

    Aber als Wellispielzeug, da hätte ich Angst, eben wegen der Kleberei! Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht für die kleinen Mägen evtl schädlich sein könnte.

    Hm, ja, das war auch mein Gedanke.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich muss das Thema noch mal aufschieben...wie sind denn nun die erfahrungen? kann man es bedenkenlos nutzen für die Flauschis?


    lg

  21. #21

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich habe keine Erfahrung mit Playmais gemacht! Es gibt ja schon Bedenken bei Reiswaffeln, zb.wegen Arsen. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob wirklich keine Stoffe enthalten sind, die den Vögeln schadet, da es sich hier nicht mal um Lebensmittel handelt! Es ist auch anders von der Art des Gepufften, so unnatürlich, bin persönlich skeptisch. Auch wenns für Menschen "ohne schadstoffe" gemacht ist , heißt es nicht, dass die Wellis .Aber wie gesagt, das sind alles keine Fakten. Vielleicht gibts User, die da Erfahrungen gemacht haben!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich stehe dem "Zeug" eher skeptisch gegenüber. Wenn es bei Feuchtigkeit kleberig wird, dann doch spätestens im Verdauungstrakt, wenn mal etwas davon verschluckt wird. Ich bin da eher der Hosenschisser

    Beste Grüße,
    Sascha

  23. #23

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elli,

    ich würde es meinen Wellis nicht geben.
    Ich hätte Angst, dass 'es' im Kropf steckenbleibt.
    Kork und Äste sind super zum Bearbeiten und Beschäftigen.

    LG, Carmen

  24. #24

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Es gibt eigentlich nichts Besseres zur Beschäftigung für die Vogels als Natursachen, wie Äste, Kork,..warum sich des Unsicheren bedienen.

  25. #25

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich schließe mich Pips an. Im Laufe eines Vogelhalterlebens bietet man einiges an. Manches bewahrt man, weil es einfach super ist, anderes wird einem irgendwann bewusster und man verbannt es deshalb. Bei mir kommt derzeit nur noch Zeug in den Stall und somit an den Vogel, was natürlich ist. Sprich, ausreichend Äste, Rispen, Rinde, Kork etc.

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Treibholz als Wellispielzeug?
    Von Andrea Stern im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 14:48
  2. entdeckung des grünfutters
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 22:57
  3. Selbstgebasteltes Wellispielzeug :)
    Von NinofeatBonnie im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:56
  4. ** Robbis Entdeckung **
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •