Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogelmilben - welche Erfahrungen habt ihr mit Dutchys bzw. Agri-Nova?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelmilben - welche Erfahrungen habt ihr mit Dutchys bzw. Agri-Nova?

    Hallo,

    ich habe hier seit 2 Tagen voll die Panik, weil ich mir über das Heu Milben rein geschleppt habe, die bereits drei meiner Rennmäuse gemordet haben. Nicht, dass jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe vorgestern das Rennerbecken gereinigt und alle drei Tiere tot vorgefunden. Während ich das Becken geleert habe, habe ich die toten Renner auf den Tisch gelegt. Erst war nichts zu sehen, aber nach kurzer Zeit krabbelte es auf den Tieren. Erst so habe ich es überhaupt entdeckt, dass ich einen Befall habe und war gestern auch gleich beim Tierarzt. Da ich Vögel und Nager halte, habe ich über Nacht auf den Gehegen und Volieren weiße Tücher verteilt und siehe da, sie krabbeln überall . Mein TA hat mir Ivomec zum spotten mitgegen und meinte, ich müsste auch alles aussprühen, nur 1. möchte ich kein Gift verwenden, weil ja Vögel und Nager in der Wohnung leben und ich keine Ausweichmöglichkeiten habe und 2. habe ich bei birds-online bereits einen Erfahrungsbericht gelesen, dass das Zeug sowieso nicht hilft und die Viecher immer wieder kommen. Ich möchte es also auf biologische Weise eindämmen. Nun ist die Frage, ob ich es eher über Dutchys mache oder über dieses Streupulver von AgriNova. Ich hoffe, dass es kein Markennamen ist und unkenntlich gemacht wird. Ich brauche jedenfalls dringend Hilfe, so dass ich die Plage schnell los bin. Sitzstangen und Schlafhäuser fliegen heute noch raus. Aber das alleine wird es nicht bringen. Ich muss was machen. Bitte helft mir

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallochen,
    na super, das wünscht man keinem.
    Habe mich auch bereits im Vorfeld informiert, was auf mich mal zukommen könnte, da ich auch Heu etc. verwende und mir sonst was einschleppen kann.
    Und siehe da es hat sich im Laufe der Jahre jetzt ergeben, dass dieses AgriNova mit das Beste Mittel der Wahl ist, da absolut unbedenklich für Mensch und Tier.
    Hier mal ein Link, wie man das Mittelchen anwendet usw. (ich hoffe dies ist erlaubt):
    http://www.brieftauben-info.de/verso...=2&aut=0&id=44

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Takey,

    keine gute Diagnose! Dass die Viecher hartnäckig sind, habe ich schon oft gelesen. Hier und hier findest du evtl noch ein paar Tipps.
    Zu den Mitteln kann ich dir leider nichts sagen.

    Viel Erfolg und starke Nerven bei der Bekämpfung!

Ähnliche Themen

  1. Welche Voliere habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:19
  2. Wichtige Frage: Welche Futternäpfe habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:33
  3. welche Käfiggrösse habt Ihr (4 Wellis)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:44
  4. Erfahrungen mit Clicker-Training, welche Belohnung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •