Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Weiß jemand ob mein Wellensittich grün wird?

  1. #1

    Gast

    Standard Weiß jemand ob mein Wellensittich grün wird?

    Hallöchen!
    Ich hab mir eine kleine Partnerin für meinen Welli gekauft. Nur hab ich lange gesucht, bis ich einen Vogel gefunden habe, der mir mit Charakter und Farbe gefällt.
    Ich finde gerade die blauen Stellen an Fin so hübsch und nun habe ich gelesen, dass sie ihre Farbe nach der Mauer ändern kann.
    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Fin ganz grün wird? Oder bleibt die Farbe doch so wie sie ist?

    Danke schon im Voraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sie ist eine Henne nur als kleine Anmerkung !

    Es kann sein das sie das blau verliert nach der Jugendmauser die chancen stehen 50:50!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok.
    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann hab ich noch Hoffnung, dass das hübsche blau bleiben kann. Ich dachte schon sie würde 100% grün.

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hübsch ist sie doch so oder so:-) voll knuffig die maus:-)für mich schaut sie eh grün aus, hihiii...aber das blau schimmert schon schön durch und macht sie gemischt mit dem grün wirklich besonders schööön, da hast du wahr!!!

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann aber schon sehr gut passieren, das die blauen Stellen komplett verschwinden.
    Nach der Jungmauser wird die Gefiederfarbe kräftiger. Das heißt, das das gelbliche noch kräftiger wird und wird das blaue überdecken.
    Wir wissen ja alle, das blau und gelb, dann grün ergibt.
    Vllt. bleibt die ein oder andere blaue Stelle, aber das glaube ich eher weniger.

    Hier mal ein Bild von Floh vor und nach der Jungmauser. Auf dem ersten Bild sieht sie aus, als seie sie hellgrau, mittlerweile ist fast komplett hellblau.

    Vor der Jungmauser


    Nach der Jungmauser:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohjaa, da sieht man das mit dem farbunterschied des gefieders sehr gut.
    vorher hatte auch die nasenfarbe ein zartes babyhennen-hellblau mit bisken weißlichem drin und später dann creme-hellbraun.
    gutes vorher-nachher bild!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Vergleichbilder!
    Das bei Fin auch das blaue mit kräftiger wird ist unwahrscheinlich oder?
    Und was für ein Grün könnte das denn dann ergeben? Ein türkisgrün wäre bestimmt auch noch so hübsch.
    Die Federn sehen ja unten blau aus mit einer grünen Spitze.
    Kann sich das schwarze Muster auch noch verändern, außer das es im Gesicht zurück geht?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, ist die süß!

    Ich fürchte auch, dass sie sich noch verändern wird - meiner kleinen Dame steht die Jungmauser auch noch bevor und ich bin schon ganz gespannt, wie sie danach aussieht...
    Hoffentlich bleibt Fin ein Blauschimmer erhalten, das wäre wirklich schade. Du kannst ja sicherheitshalber noch ein paar schöne Fotos von ihr machen, zur Erinnerung. Fotogen ist sie ja schonmal!

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gibsy Beitrag anzeigen
    Das bei Fin auch das blaue mit kräftiger wird ist unwahrscheinlich oder?
    Denke ich auch.
    Die kräftigen Farbumschläge nach der Jugendmauser findet man allerdings besonders bei den blauen Gelbgesichtern, weniger bei den tatsächlich grünen Vögeln.
    Mit dem Blitzlicht lässt sich das schwer entscheiden, würde aber eher zu Grün tendieren.
    Wie das bei den Blauen aussieht, zeige ich dir an meinem leider so jung verstorbenen Bommel.
    Einmal als Küken (rechts) und einmal erwachsen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wie das bei den Blauen aussieht, zeige ich dir an meinem leider so jung verstorbenen Bommel.
    Ui, das ist ja wirklich ein Unterschied! Ich hab schon gehört, dass Gelbgesichter sich besonders verändern bei der Jungmauser. Bei Rainbows ist das auch so, oder?

  11. #11

    Gast

    Beitrag

    CrimsonAngel ist dein Welli auch mehr grün als blau? Dann können wir die beiden ja hinterher vergleichen!
    Und danke an Maggie, du machst mir Hoffnung auf mehr blau! Es wäre echt schade, wenn sich die Farbe stark verändern würde.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gibsy Beitrag anzeigen
    CrimsonAngel ist dein Welli auch mehr grün als blau? Dann können wir die beiden ja hinterher vergleichen!
    Nein, meine Destiny ist hellgrau, wie Floh von Felixundich als Küken. Ich habe in meinem Thread hier im Farbschlag-Unterforum ein paar Bilder gepostet, vielleicht magst du mal gucken. Vielleicht wird sie ja auch hellblau wie Floh? Würde jedenfalls gut zu unserem blauen Indy passen. Aber egal welche Farbe sie kriegt, ich habe sie trotzdem lieb!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube sie wird nicht [FONT=fixedsys]ganz Grün, weil mein kleiner Tweety war ganz blau und jetzt ist er überwiegend Grün. Nur unten wie deine
    Henne ist er noch etwas blau.

    LG Welli-Mami

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gibsy Beitrag anzeigen
    CrimsonAngel ist dein Welli auch mehr grün als blau? Dann können wir die beiden ja hinterher vergleichen!
    Hallo nochmal,

    Mein Hahn Tweety ähnelt deiner Henne. Auch mit der Menge an Grün und Blau.

    LG Welli-Mami

  15. #15

    Gast

    Standard

    Huhu,
    mein Percy ist auch nachgegrünt: Sein Kopf wurde (knall)gelber und der Körper insgesamt grüner. Bin mir nicht sicher, ob man das auf den Bildern so gut erkennen kann.
    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also CrimsonAngel, auf Destiny kann man ja richtig neidisch werden! Die Farbe ist einfach toll!! Besonders der Schwanz ist hübsch.

    Wir können ja hinterher mal vergleichen, welcher von allen Wellis das meiste grün bekommen hat
    Sie ist zwar erst drei Monate alt, aber wenn es so weit ist, dann gibt es ein schönes neues Bild.

    An Dasjanielein, Fin ist doch nich grüner. Das blau ist eher untergeordnet. Aber wenn bei dir auch blau geblieben ist, dann hab ich bestimmt auch noch Glück. Ein kleines Federchen hat sie schon verloren. Ich glaub das ist zwar noch nicht die große Mauser, aber sie ist trotzdem schon mal in ein kleines Erinnerungskästchen gewandert.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gibsy Beitrag anzeigen
    Also CrimsonAngel, auf Destiny kann man ja richtig neidisch werden! Die Farbe ist einfach toll!! Besonders der Schwanz ist hübsch.
    Danke für die Blumen! Ich werde das Kompliment weitergeben. Und ich finde es auch absolut verständlich, dass unser kleiner Indy ganz verschossen in sie ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Nun habe ich schon wieder eine Frage zu Fins Farbe...

    Ich habe jetzt nämlich gelesen, dass man das Blau nach der Mauser, wenn sie ganz grün wird, nur noch unter den Flügeln erkennen kann.
    Nun hab ich mal unter die Flügel geschaut und da drunter ist sie komplett leuchtend grün oder hat sogar gelbe Flecken! Nicht eine Spur von blau.
    Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen darauf, wie sich die Farbe ändern wird?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Och ist die Süüüßßßß... darf ich die klauen kommen?
    Meine 4 Jungs würden sich sehr über die kleine Maus freuen.

    Mein Lucky war vor der Jungmauser richtig Violett, das fand ich total schön. Danach war davon nichts mehr zu sehen.
    Nun ist er blau. Daher nicht zu große Hoffnungen machen.

  20. #20

    Gast

    Beitrag

    Ich glaube von 4 Jungs beflirtet zu werden könnte ihr gefallen.

    Sie hat jetzt mit der Mauser angefangen und sieht schon ganz schön zerrupft aus. Gerade fiel mir wieder eine grün-blaue Bauchfeder beim Tippen in die Hände.
    So viel Gedanken mach ich mir um das Blau nun nicht mehr. Jetzt wo ich sie schon etwas bei mir haben, hab auch noch einen wunderschönen Goldschimmer entdeckt. Außerdem ist sie so lebhaft und jetzt schon zahm, da spielt die Farbe kaum mehr eine Rolle.

    Bald weiß ich dann endlich wie sie aussehen wird und stell dann gleich ein Bild dazu rein. Ich bin schon gespannt!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wie hast du das denn hinbekommen, das sie schon zahm ist?
    Ich hab meine beiden jetzt schon ziemlich lange und die sind immer noch ängstlich.

    Da hätte sie ne gute Auswahl, einen Blauen, 2 grüne und einen gelb-grünen.
    Ich finde die Kleine echt goldig. Die hätte ich auch genommen, wenn ich sie beim Züchter gesehen hätte.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Mein erster Vogel war schon zahm als ich sie gekauft hatte. Er war lange krank und hat darum keinen Partner bekommen, wodurch ich ganze zwei Jahre mühselich versucht hatte ihn zu zähmen bis ich mitbekommen hatte, dass das mit kleinen Vogelaussat Grashalmen sehr gut ging. Nun werd ich ihn mittlerweile garnicht mehr los...
    Ich dachte erst so würde der zweite entweder schnell oder garnicht zahm werden. Aber das genaue Gegenteil war der Fall! Sie hat einfach keine Angst vor mir. Ich kann sie anfassen wie ich möchte und das von Anfang an. Als ich das erste Mal in ihren Käfig gegriffen hatte, als sie noch getrennt waren und sie grade mal ein paar Stunden bei mir war, hatte ich sie schon auf dem Arm sitzen.

    Ich denke ich kann sie leider nicht mehr her geben so wie Gibsy sie anflirtet. Aber sie ist einem wirklich schon ins Auge gefallen. Selbst mein skeptischer Freund hatte sie sofort gern.

  23. #23

    Gast

    Standard

    ​hey deine henne sieht aus wie meine und meine hat immer noch das blau im grün und ist ihn der jugendmauser

  24. #24

    Gast

    Standard

    Wow du hast ja eine Fin! Genau so sieht sie aus.
    Danke für die süßen Bilder. Die zwei würd ich gern mal nebeneinander sehen!

    Das macht Hoffnung! Aber am Rückengefieder ist das Gelb schon stärker geworden, kann man im Moment noch gut vergleichen. Eine andere Farbänderung ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, aber die meisten Federn stecken noch in ihren Hüllen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Jetzt ist es offiziell! Fin wird komplett grün!!

    Wie versprochen die Fotos dazu.
    Das bisschen was an ihr noch blau ist hat sie noch nicht gewechselt... Auch die Federn an den Flügeln, die sie schon gewechselt hat, sind gelber geworden.
    Aber ich hab ja alle Federn aufgehoben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein kranker Wellensittich wird gehänselt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 16:04
  2. Mein Wellensittich Kiki wird zutraulich
    Von komma29 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 15:55
  3. Weiß jemand welches Geschlecht mein Wellensittich hat?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:26
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 22:04
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •