Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wächst ein zerstörter Schnabel wieder nach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wächst ein zerstörter Schnabel wieder nach?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, habe gestern einen neuen Welli aufgenommen!
    Er hatte angeblich gerade bekannschaft mit einem Rosella-Sittich gemacht! Dieser hat ihn (sofern diese Geschichte stimmt) übel zugerichtet! Jetzt fehlt im ein Teil seines Schnabels! Ich glaube aber, dass er trotzdem ohne Probleme damit klarkommt! Wächst der Schnabel wieder nach? Muss ich bei der Ernährung was beachten? Gibt es spezielle Nahrung für solche Vögel? Foto stelle ich gleich ein!
    Glg Jacky

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Bevor ich antworte warte ich auf das Foto. Bisher würde ich sagen geh zum VkTa! Aber kommt ja drauf an wie genau er zerstört ist.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hier das Foto! Ich muss dazu sagen, sie ist sehr lebendig und munter und hat grade auch schon eine neue Freundschaft geschlossen!
      Sie ist auch grade an den Teller mit geraspelten Gemüse gegangen und hat probiert! Spielzeug wurde auch schon ausprobiert! Also man merkt es ihr wirklich nicht an!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        OMG!
        Sehe ich das richtig, dass mehr als die Hälfte des oberen Schnabels fehlen?
        Hast du gesehen ob der fressen kann? Ich kann es mir nicht vorstellen.
        Also ich würde ihn schnellstens einem VkTa vorstellen.

        Ob es spezielles Futter gibt, weiß ich nicht.
        Ich meine ich weiß, wie man jungen Papageien Futter verabreicht, aber das ist ja ganz anderes Futter, glaube nicht das man es bei einem "Älteren" auch nehmen kann. Bzw ich würde eher raten es einen Fachmann machen zu lassen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Klar wede ich morgen gleich zum Tierarzt gehen! Ich dachte nur vielleicht kann mir für heute jemand helfen!
          Hatte zum Foto nachträglich noch etwas dazu geschrieben! Glg

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Oweia...

            der arme kleine Kerl

            Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so Fressen kann...
            Hast du beobachted, ob der Frisst? Denn so wie das aussieht kann er unmöglich die Körnchen knacken.

            Sollte er nicht Fressen musst du SOFORT aktiv werden.
            Telefonier nach eine vogelkundigen Notdienst - auch wenn die anreise unter Umständen recht weit sein kann.

            Sollte er wirklich nicht ferssen können, ist es lebenswichtig! das du ihm zufütterst. Wellis haben einen schnellen Stoffwechsel, sie bauen extrem schnell ab und verhungern innerhalb von ca. 2-3 Tagen.


            Hier noch die Tierarztlisten. telefonier wirklich rum... hier zählt jeder Tag!

            Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na das ist doch klasse. Bei Körnern müsste der Welli ja die Körner öffnen, glaube das könnte Probleme machen.
              Wieder einmal ein Kämpferwelli wie es scheint!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Finde es klasse, dass du den kleinen aufgenommen hast. Wie kams dazu? (Bin etwas neugierig )


                Ich habe schon Vögel mit Schnabelprotese gesehen Noch keinen Welli, aber vlt wächst es auch nach

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich habe ja drei Wellis (bis gestern gehabt) und zwei Nymphis! Ich dachte drei Wellis, das ist einer zu viel! Also bin ich los zum Züchter und wollte noch einen dazu holen! Da stand ich dann an der Wellivoliere und da waren so viele tolle Farben! Ich hatte mir den blau-weißen Schecken ausgeguckt und dann drehte er sich um und schaute mich genau an! Erst hatte ich einen Schreck gekriegt (man rechnet ja nicht damit, dass da der halbe Schnabel fehlt)! Da ich zu Hause aber schon zwei behinderte (flugunfähige) Wellis habe und noch viele weitere gerettete oder behinderte Tiere, dachte ich: "Nein, das lässt du sein!" Doch ich wollte den armen Welli nicht dort lassen, denn keiner hätte ihn gewollt! Und so habe ich dann einen blauen (drei Jahre alten) Welli mitgenommen mit etwas verkrüppelten Füßchen und ohne Schwanz und eben den kleinen ohne Schnabel! Dann waren es halt doch zwei statt einer! Aber das war die richtige Entscheidung! Und ich werde alles tun, damit es den beiden bei mir gut geht (sofern dies wegen dem Schnabel möglich ist)!
                  Meine Vögel haben keinen Käfig, sondern ein großes Zimmer für sich ganz alleine!
                  Ich würde jederzeit wieder so handeln! Jetzt ist zwar wiedr einer zu viel, aber vielleicht findet sich ja noch ein kleiner Notfall!
                  Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht! Die kleine Maus hat es verdient!
                  Glg Jacky

                  Meinst du denn, es könnte wieder wachsen?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Das schon alles mit 19 Jahren. Respekt!

                    Das du einen Schreck bekommen hast kann dir keiner verübeln. Würde wohl sehr vielen so gehen.
                    Wenn dich der kleine genau angeschaut hat, vlt hat er "gespürt" das du ihm helfen kannst?!
                    Der arme kleine wäre evtl wirklich dann noch dort zu Grunde gegangen Viele Menschen, vorallem die, die sich nicht informieren, wollen ja immer perfekte, junge Vögel.

                    Ich wollte damals aus dem TH auch nur zwei Wellis aufnehmen, dann wurden es doch drei...Ich kenn sowas *g*


                    Bzgl, der Frage ob der Schnabel wieder wächst bin ich mir unsicher.
                    Einfach weil ich diese Protesen kenne, und die würde man nicht benutzen wenn er wieder wächst, andererseits gibt es Vögel wo der Schnabel schnell wächst, leider sind das meist die mit Leberproblemen, Gendefekten oä. Aber wenn ein Schnabel schnell wachsen kann, muss es doch auch langsam gehen!? Das dann natürlich ohne Leberproblemen usw.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Tja ich hatte halt schon immer lieber Tiere als Freunde! Das sind nähmlich wahre Freunde!
                      Die Menschen wollen heut zu Tage nur Perfektes! Traurig nur, dass hilflose Lebewesen, die erst durch Menschenhand (Überzüchtung, Vernachlässigung, Misshandlung) zu dem geworden sind was sie sind, auch noch leiden müssen!

                      Habe mich grad schon ordentlich informiert und ich glaube sooo schlecht stehen die Chancen gar nicht für den kleinen!
                      Ist halt mit viel Mühe verbunden, aber es lohnt sich bestimmt!

                      Vielleicht wächst er ja doch wieder! So lange er damit klar kommt, ist es auch egal wenn nicht!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Da muss ich dir recht geben, Tiere sind für einen da wenn es einem schlecht geht, Tiere geben, die meisten Menschen nehmen nur. usw

                        Die Mühe lohnt bestimmt! Vergessen, dass du ihm geholfen hast wird er bestimmt auch nicht. Und solange er Nahrung zu sich nehmen kann und es auch tut, ist doch egal ob der Schnabel nicht perfekt ist Bin da ganz deiner Meinung!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13


                          Hab ich grad noch gesucht und gefunden , falls du es nicht schon selber gefunden hast

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hab ich schon! Aber trotzdem Danke! Glg

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Gibt es schon etwas neues?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock