Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Parus erster Tag in Rosahausen

  1. #1

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Parus erster Tag in Rosahausen

    Paru sitzt noch in Quartäne und darf aber jeden Tag raus. Heute hat er erstmal die Gegend erkunden. Als ich einen Moment den Raum verlassen habe, ist er doch wirklich durch einen kleinen Spalt getürmt und sass vor der Türm vom Vogelzimmer und wollte rein.
    Zumindest scheinen in der Hinsicht 11 Jahre Einzelhaltung keine Spuren hinterlassen zu haben. Er redet auch schon mit den Mädels. Recht laut!
    Anbei ein Paar Bilder von seiner Erkundungstour.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh da isser ja wieder der süsse Männervogel


    Mensch, das klang gestern so herzzerreissend bei der Blutabnahme Ich freue mich, dass er fit und munter ist!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wunderhübscher Kerl

  4. #4

    Gast

    Standard

    So ein süsses Männlein
    Wir freuen uns für Dich, dass Du nun endlich auch wieder ein Männlein zur Beschwichtigung der zickigen Damenwelt gefunden hast
    Und dazu noch ein ganz kontaktfreudiger Gentleman. Wir sind schon gespannt, was er macht, wenn er die Mädels in Natura sehen und begrüßen kann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was für ein stattlicher Rosa-Mann! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ein richtig schöner Hahn, und dann die geniale Farbe. Mit Sicherheit verdreht er bald Deinen Hennen die Köpfe. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was für ein hübscher Kerl!

    Wie war der Rest der Fahrt? Klingen Dir noch die Ohren?

  8. #8

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, ist der schnuckelig

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich steh ja total auf rosa! Ich sollte wohl selber anfangen Rosas zu halten.

  10. #10

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Ich steh ja total auf rosa! Ich sollte wohl selber anfangen Rosas zu halten.
    Dann müsstest Du aber aufhören Wellis zu halten... bei mir war es ja ungewollter Zufall, der dann letztendlich meine ganze Haustierhaltung veändert hat.

    Paru ist total süss. Gestern hat er als ich das Licht ausgemacht habe ca. 10 Mal "Nacht" und "Tschüss" gesagt. Das haben die anderen im Vogelzimmern vernommen, worauf hin Luise meinte "Hallo" entgegen zu müssen. Ich bin sicher das wird noch lustig, wenn sie endlich zusammenziehen dürfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi

    Paru ist total süss. Gestern hat er als ich das Licht ausgemacht habe ca. 10 Mal "Nacht" und "Tschüss" gesagt. Das haben die anderen im Vogelzimmern vernommen, worauf hin Luise meinte "Hallo" entgegen zu müssen. Ich bin sicher das wird noch lustig, wenn sie endlich zusammenziehen dürfen.


    Das stell ich mir gerade bildlich vor.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie süß - unsere Wellis antworten leider abends nicht mit "Nacht" oder so (immerhin bekomme ich ein Piepsen als Antwort auf "Gute Nacht") - der kleine Kerl ist aber auch wirklich ein sehr hübscher!

    Frage: die vertragen sich nicht mit Wellis?? (keine Ahnung hab)

    LG,
    Ela

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Ich steh ja total auf rosa! Ich sollte wohl selber anfangen Rosas zu halten.
    Dann müsstest Du aber aufhören Wellis zu halten... bei mir war es ja ungewollter Zufall, der dann letztendlich meine ganze Haustierhaltung veändert hat.
    Ich sorge in meiner neuen Wohnung enfach dafür, dass ich 2 Vogelzimmer habe. (mein Freund würde mich umbringen )

  14. #14

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der ist so toll!!

  15. #15

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ringelchen

    Frage: die vertragen sich nicht mit Wellis?? (keine Ahnung hab)
    Gar nicht. Wellis kann man nicht mit Rosas zusammenhalten.

    1. Der Größenunterschied ist einfach zu gefährlich. Chrakterlich auch.Wellis ärgern die Großen und wenn mal ein Kakadu hackt...

    2. Die Ernährung ist nicht wirklich kompatibel.

    3. Die Ansprüche an die Käfigausstattung, Vergitterung, Spielzeug sind unterschiedlich und nicht wirklich kompatibel. Manches Papageienspielzeug könnte für Wellis nicht ganz ungefährlich werden.

    4. Gesundheitsgefahren. Wellis sind stärker in der Verträglichkeit von Viruserkrankungen oder sie haben andere Auwirkungen auf sie. Kakadus sind sehr sehr empfindlich. Oft sind zu Beispiel in Auffangstationen Kakadus reihenweise umgefallen, weil sich Krankheiten übertragen haben, die auch auf andere Vögel wie Amzonen, Graue oder Sittiche übergingen, diese aber damit besser umgehen konnten und überlebten.

    Beispiel: Polyoma
    Für Wellis ist Polyoma nicht lebensbedrohlich. Man sollte mit befallen nicht züchten und keine Jungtiere in den Schwarm setzten um das Rennersydrom zu unterbinden.
    Bei Papageien bewirkt Poyoma ganz andere Dinge. Der Virus setzt sich auf Organe, egal im welchen Alter des Vogels, und kann zu Organschäden, wie Organversagen führen. Ausserdem bewirkt er zusätzlich dass das Immunsystem nicht einwandfrei arbeiten kann und der Kakadu anfällig auf alles mögliche wird.

    Es ist also nicht ratsam Wellis oder andere Sittiche mit Kakadus zusammen zu halten. Selbst wenn sie in verschiedenen Räumen wohnen, können Viruserkrankungen, die nun mal bei Welli nicht selten vorkommen, übertragen werden.
    Ich habe da auch dazu lernen müssen.

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ohjeh, auch nicht in anderen Zimmern? Wie machst du das mit deinen Vermittlungsvögeln?

    Schade, na dann gibts eben keine 2 Vogelzimmer.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi,

    vielen Dank für die ausführliche Information , jetzt bin ich schlauer. Aber schade ist es trotzdem

    LG,
    Ela

  18. #18

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man kann das sicher machen und ich kenne genung Leute die es machen.
    Es bleibt eben die Gefahr.
    Ich habe das auch erst letztes Jahr so erfahren und dazugelernt.
    Zur Zeit habe ich keine Vermittlungsvögel. Die letzten die ich hatte waren schon alle durchgecheckt.
    Dennoch laufe ich nie in den gleichen Klamotten/Schuhen zwischen den Räumen, habe Steriluim zum Hände waschen. Zwei Staubsauger, die täglich in Betrieb sind. Verschiedene Lappen zu Futter- und Wasserspender auswischen und größtmöglichen räumlichen Abstand.

    Ab Sommer habe ich eine starke räumliche Trennung, d.h. 2 Stockwerke sind zwischen meinen und Vermittlungstieren. Werde mich aber ausschließlich spezielle Notfälle beschränken.
    Ich habe das Glück, dass ich Freunde und ganz liebe Menschen kennengelernt habe, die sich als Pflegestellen anbieten für Wellis.
    Somit wird das auch in Zukunft sicher gut klappen.
    Nächstes Jahr haben wir hoffentlich aus wieder eine funktionstüchtige Aussenvoliere im Tierheim, von daher werden die meisten wieder direkt von dort vermittelt werden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Was für ein Prachtkerl

    Liebe Grüße,
    Hilde

  20. #20

    Gast

    Standard

    diese Unkompatiblität kenne ich auch... drum müssen meine 2 Amazonen-Herzchen auch bei meiner Ma wohnen (wo sie aber Rundu-um-die-uhr-Bespaßung haben).

    Eine liebe Freundin von mir (leider nicht mehr auf dieser Welt), hatte in Australien mal so n Survival-Trip gemacht. Sie erzählte ganz begeistert, wie sie abends ihr Camp unter einem Baum aufgeschlagen haben und am nächsten morgen wachte sie auf - blickte in die Baumkrone und über ihr hockten hunderte von diesen rosa Federbällchen, die den Tag willkommen hießen mit ihrem Zwitschern. Allerdings hatte so ziemlich jeder wohl auf ihren Schlafsack gesch***

    Freue mich auf weitere Bilder von Deinem Prachtexemplar (& Co.)

    LG
    DasTigerchen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Was für ein Schnuffelchen
    Von der Farbe her ist er ja ganz hell, oder täuscht das? Ich würde ihn vom Foto her zwischen Luise und Rosa einordnen ...
    Wann darf er denn bei den Mädels einziehen?

  22. #22

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Britta, Du liegst vollkommen richtig. Wobei er eher zu dem Rosa von Luise tendiert. Die wiederum wird von Monat zu Monat dunkler.
    Aber die Bilder täuschen nicht. Er ist verdammt hell und wenn er keinen geschlossen Ring hätte von 97 und nicht so groß wäre, würde er fast von der Farbe her als Jungvogel durchgehen.
    Ich dachte es gibt bisher nur zwei Rosas, die dunkelrote und die hellrote.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich dachte es gibt bisher nur zwei Rosas, die dunkelrote und die hellrote.
    Es gibt sogar Mutationen. Wobei mir die herkömmliche Farbe am Besten gefällt.

  24. #24

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Mutationen mit den gelben oder weissen Flügel, also "Albino" und "Lutino" gibt es aber nicht in Privathaltung. Sie gibt es zur zeit auschließlich in Züchterhänden.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Er ist sehr niedlich

    Aber eine kurze Frage (aus Interesse): Was für eine Art ist er denn genau? Ein "Rosakakadu"? Das klingt irgendwie seltsam

    Und: ist er artgeschützt?

    Mag mir da jemand kurz weiterhelfen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug und schon ein Lieblingsplatz gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:37
  2. Heute habe ich den ersten Gooliwoog bestellt
    Von sabrinapet im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:44
  3. Lillys erster Ausflug und sie findet nicht mehr zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •