Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hahn und Henne verstehen sich nicht, noch einen Hahn dazu holen?

  1. #1

    Gast

    Frage Hahn und Henne verstehen sich nicht, noch einen Hahn dazu holen?

    Also gestern ist mein Wellensittich (männchen) gestorben jetzt ist mein Weibchen mit dem anderen Männchen im Käfig doch sie sehnt sich nach ihrem Hahn er war grün wäre es eine gute Entscheidung das ich in den Osterferien einen gleich aussehenden Wellensittich kaufen soll (ich weiß das sie weiß das es ein anderer ist ) was haltet ihr von der Entscheidung soll ich es machen denn sie kann sich mit dem anderen Männchen nicht so gut verstehen also sie will ihn nicht (ich hatte früher 2 Männer und 1 Weibchen, jetzt nur noch 1 Männchen 1 Weibchen)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie alt sind denn die beiden?

    Ein neuer Welli der genauso aussieht wird dennoch einen anderen Charakter haben, sie wird merken dass es nicht Memo ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie ist 1 Jahre und der andere 3 Jahre alt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So sahen die 3 aus als jetzt nur noch 2 und jetzt auch ohne den Spiegel usw...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du?
    Du brauchst einen neuen Käfig! Die Gitterstäbe sind ja schon rostig usw. Die Sitzstangen solltest du auch gegen Naturholzstangen austauschen Das ist gesünder für die Wellifüßchen

    Ansonsten würde ich die beiden Wellis erstmal beobachten, vlt kommen sie sich ja doch näher, dann bräuchtest du auch keinen neuen holen. Drei ist meist eh keine Gute Zahl, da ein Welli meist das 5. Rad am Wagen ist, daher dann eine Option für einen 4. Welli offen lassen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie genau verstehen die beiden sich denn?

    Gibt es richtig Streit und Kämpfe oder ignorieren die beiden sich nur mehr oder weniger gegenseitig?
    Nicht jedes Paar ist auch richtig verpaart. Es gibt auch einfach nur Zweckgemeinschaften

    Solange die beiden jetzt nicht anfangen sich zu bekriegen würde ich abwarten.

    Vielleicht verliebt sie sich ja auch nicht in den neu geholten Partner...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Momentan ignorieren sich die beiden doch das Weibchen scheint sehr traurig zu sein

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Bild ist schon 1 Jahr alt wir haben schon seit einiger zeit einen größeren Käfig und er ist sehr neu

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Darkwelli,

    der Tod des Wellis tut mir leid!

    Lass den Zweien bitte etwas Zeit, denn es ist alles noch so frisch! Es wäre jetzt vermutlich zu viel Stress, wenn du jetzt einen neuen Welli dazusetzt. Außerdem ist eine 3er Konstellation meist nicht sehr gut, auch wenn es bei dir bisher gut geklappt hat, so könnte sich aus 2 ein Paar bilden und einer wäre immer aussen vor und das wäre doch wirklich traurig oder?

    Schau mal in ein paar Wochen, wie es mit den 2 so klappt und wenn sich absolut nichts geändert hat und sie sich immernoch ignorieren oder sogar aggressiv verhalten, dann kannst du auf 4 aufstocken (Hahn und Henne, die ebenfalls nicht verpaart sind), aber dabei sollte man immer überlegen, dass wenn der Käfig/Voliere bei 2 Wellis mindestens 80 cm breit sein sollte, bei 4 eine Breite von 100 cm besser wäre (bei ganztägigem Freiflug natürlich). Auch die Kosten für den vogelkundigen Tierarzt steigen und falls einer mal hochansteckendes hat was hat, kann das schnell mal hunderte von Euros kosten, wenn man alle 4 behandeln muss.

    Lieben Gruß
    White

  10. #10

    Gast

    Standard

    ok danke

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkwelli Beitrag anzeigen
    Das Bild ist schon 1 Jahr alt wir haben schon seit einiger zeit einen größeren Käfig und er ist sehr neu
    Ah na dann will ich nichts gesagt haben

Ähnliche Themen

  1. Soll ich einen neuen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:58
  2. Ein neuer Partner für Michel?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 16:24
  3. Neuer Partner - Ab wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:29
  4. Neuer Partner für Grisu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:45
  5. nen neuer partner für mucky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •