Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie Baue ich es nur ..

  1. #1

    Gast

    Standard wie Baue ich es nur ..

    hallo

    möchte für mein welliseine sitzt platte machen das möchte ich zum beispiel vor dem eingang dran machen mit sie dort sitzen können (käfigtür)
    nur weiß ich nicht wie habe mal ein bild wie es ungefähr sein sollte aber am rand sollte es paar cm hoch sein so das ich auch vogel sand rein streuern kann
    hier mal ein bild aber am rand sollte es halt höher sein
    was brauche ich alles dafür und die könnte ich selber machen ?


    oder ungefähr wie hier

  2. #2

    Gast

    Standard

    hi!
    das zweite foto sieht doch schonmal gut. wenn du den rand etwas höher haben willst, kannst du ja höhere bzw. dickere äste nehmen. oder du kaufst dir im baumarkt holzleisten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo
    danke für die antwort aber brauche ich schauben oder so um es am käfig zu befestigen ?
    wenn ja welche

    gruß Mert

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja die schrauben gibt es auch im baumarkt. die heißen stockschrauben, dazu noch ne unterlegscheibe und ne flügelmutter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Würde dazu gar keine SchrSuben verwenden sondern Winkel, um es an den Käfig zu hängen. So kann man es nach belieben jederzeit wieder abnehmen oder woanders anbringen.
    Habe meine Landeplattform so gebaut und mit einer Tonschale (gefüllt mal mit Leckereien oder Badewasser) und Gollowog bestückt.
    Im schwedischen Möbelhaus gibts übrigens recht günstig die Einsätze aus Holz für Schubkästen. Diese kann man ja auch zweckentfremden, wie ich es tat. Habe das Teil unter den Wellibaum gestellt und mit Sand befüllt, damit die Bömbchen auch einen sicheren Landeplatz haben.

  6. #6

    Delventhal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo snopy,

    dein Vorhaben finde ich klasse und Du wirst sehen, mit Hilfe von den Tipps hier im Forum wird es auch klappen.

    Oft fehlt es ja nicht an dem handwerklichen Geschick, sondern meiner Meinung nach an dem fehlenden Werkzeug.
    Aber auch hier finden wir bestimmt eine Lösung.

    Ich persönlich würde es auch mit Stockschrauben bauen. Möchte aber der guten Idee von alvaria nicht widersprechen.
    Es gibt wie so oft eben mehrere Lösungsansätze.
    Stockschrauben sehen folgendermaßen aus -


    Ich gebe zu, die Abbildung ist etwas groß. Hatte keine Zeit zum Verkleinern
    Das untere Gewinde wird im vorgebohrten Holz eingedreht. Wie kann ich späterer gerne noch erklären.
    Auf das obere Gewinde kommen vor und hinter dem Käfiggitter Unterlegscheiben und zum eigentlichen Befestigen wird eine Flügelmutter auf das Gewinde gedreht.
    Da die Flügelmutter mit der Hand festgeschraubt wird, kann man diese Befestigung jederzeit und ohne Werkzeug wieder lösen, zum Beispiel zum Saubermachen.
    Als Werkzeug benötigt man eigentlich nur eine Bohrmaschine mit einem passenden Bohrer. Der eigentliche Schwierigkeitsgrad liegt im gerade bohren. Hier kann man sich aber einen Winkel zur Hilfe nehmen.
    Schon hättest Du das Holzbrett fest.
    Das Holzbrett selbst sägt man am Besten mit Hilfe einer Maschine, z.B. einer Stichsäge. Sollte dies nicht möglich sein, kann man sich das Holz im Baumarkt zuschneiden lassen.
    Dort gibt es auch passende Leisten, die man einfach auf Länge zuschneidet und anschließend an das Grundbrett anschraubt. Immer Edelstahlschrauben verwenden!
    Natürlich die Schraubenlöcher der Holzleisten vorher vorbohren, damit die Leisten nicht aufreißen. Anschließend senkt man die Löcher, so das die Schraubenköpfe im Holz verschwinden.
    Das wars!
    Ich weiß, manchmal schreibe ich einfach zu viel. In der Kürze liegt die Würze
    Gerne helfe ich Dir Schritt für Schritt. Per PN kann ich Dir auch Shops nennen.

    Nette Grüße,
    Frank


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    So kleine Brettchen kann man auch z.B. bei ***oder in der ***bestellen:***

    Die Brettchen werden mit Flügelmuttern befestigt.

Ähnliche Themen

  1. Wie baue ich einen Vogelbaum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:59
  2. Wie baue ich einen Vogelbaum ? Bitte um Hilfe !
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:49
  3. Wie baue ich einen Welli-Spiel-Kletter-Baum?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •