Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 10 Jähriger Welli in Mauser!

  1. #1

    Gast

    Frage 10 Jähriger Welli in Mauser!

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    mein einer Welli ist seit ca. 2 Wochen in der Mauser, er ist ca. 10 Jahre alt und seit dem er vor 2 Wochen in die Mauser kam, sehr ruhig und still.
    Er frisst, trinkt und putzt sich noch und ist in manchen momenten auch noch sehr aufgeweckt, aber dann gibt es wieder Momente wo er auf seinem Lieblingsplatzt sitzt und schläft.
    Ich habe gelesen, dass es bei 'alten' Wellensittichen normal ist, dass sie in der Mauser eher ruhig sind und vermehrt schlafen.
    Was sagt ihr zu dem Verhalten meines Wellis?

    Liebe Grüße!

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch einen alten Herrn und der macht zur Zeit dasselbe. Viel schlafen aber ansonsten munter. Gibst du deinen Vögeln Schlangengurke? Die unterstützt und hilft deinen Süssen in der Mauserzeit und ausserdem mögen die meisten sie recht gerne
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo ninchen_1991

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Das Wellensittiche in der Mauser etwas ruhiger sind ist normal und kommt nicht nur bei ältern Wellis vor.
    Auch die jüngeren unter den Wellis haben mit der Mauser zu "kämpfen" und sind dabei teilweise ruhiger.
    Die Mauser ist ein enormer Kraftaufwand für die Flauschies,bis sich das neue Federkleid entwickelt hat.
    Daher ist es gut,die Flauschies während der Mauser ,mit vielen Vitaminen und Minerallstoffen zu versorgen.
    Wie smellymelly bereits schrieb eigenen sich Schlangengurken sehr gut dafür,nur leider werden die auch nicht immer von jedem Wellis gegessen.
    Weiterhin bietet sich hier Korvimin (Tierarzt erhältlich) oder auch Prime (online shops) zur Ünterstützung
    während der Mauser an.
    Lg

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •