Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unser neues, wundervolles Wellizimmer

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unser neues, wundervolles Wellizimmer

    einige von euch wissen bereits, dass wir umgezogen sind. nun möcht ich euch auch endlich mal ein paar fotos vom wellizimmer zeigen, die ich gleich am anfang für euch geschossen habe.
    gern könnt ihr mir noch weitere anregungen geben oder mir sagen, wenn was eher ungünstig ist. es sollen unbedingt noch seile und klettermöglichkeiten unter die ecke kommen. nur bohren geht schlecht...die decke ist zu schlackig, altbau. anrerseits die beiden ohne cicciolino sind eh nicht so wold und wären dankbar allein schon um ein nettes plätzchen am fenster denk ich.

    nur waren die beiden bisher noch nicht draussen. rosi heute das erste mal, doch er war sehr unsicher und fiel gleich auf dem fußboden, war so unsicher, dass ihm selbst das schnelle wegklettern schwierigkeiten bereitete, sodass er panisch wurde und die orientierung verlor.
    aber es war ein anfang und vllt kommen ja beide zusammen demnächst endlich mal raus. das zimmer hat im moment noch keine schaukel am fenster, da ich auch meinen esstisch direkt dort stehen habe.
    doch ich plane ne schöne schaukel über der tür oder über der voli. aufm volidach steht auch derzeit ihr spielplatz. die äste habe ich von der voli herunter genommen und sie haben an einem regal an der wand einen neuen platz erhalten wo die wellis diese anfliegen können...öhm könnten
    wollte noch 2 fotos hochladen, aber irgendwie hängt es mal wieder hier:-(

    also dann einander mal ps: ist kein vergleichzu der anren lichtdurchfluteten wohnung mit en geilen großen, runden fenstern...und ganz fertig ist es auch noch nicht. plane ne fototapete von allen zusammen oder ein großes bild von cicciolino und eines wo er mit beiden zusammen drauf ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du schön gemacht, besonders das du die Wand dahinter mit einbezogen hast gefällt mir sehr gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke schöööön!!! habe zuerst die wände gemacht...die geht noch über eck bis zum fenster so weiter mit dem muster.
    danach dachte ich, der ast von der voli ist zuviel da oben drauf auf der voli...die 2 sind ja nicht so wild am toben, wie als sie zu dritt waren und dann suchte ich also nen neuen platz für ihren ast. (der ist mit umgezogen)
    erster gedanke war ne schaukel draus zu machen...doch in die decke bohren geht nicht.
    dann gefiel mir das ganz gut mit der wand und dem regal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So viel vom ganzen Zimmer sieht man ja noch nicht, aber das Spieleregal sieht doch schon mal sehr schön und einladend aus! Hast du die Äste irgendwie gesichert oder liegen die einfach nur auf? Und was ist das runde auf dem ersten Bild, was da am Strick hängt? Nicht, dass sie da auf die Idee kommen, zu nisten - aber ich kann es auch nicht erkennen, was das genau ist - sorry, falsch ich dir da irgendwie "Unrecht" tue. Die Tapete ist ja auch ganz toll, oder ist das aufgemalt oder aufgeklebt? Sieht auf jeden Fall sehr geschmackvoll aus.
    Ach, ein Wellizimmer ist schon ein Traum ... vielleicht kannst du ja noch mehr Bilder posten.
    Und deine drei werden deine Mühen sicher bald zu schätzen wissen und sich pudelwohl fühlen.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sind ja nur noch 2.
    um auf die idee zu kommen nisten zu wollen, müsste sie mal anfangen zu puscheln, das tun sie aber nicht, einmal kurz davor in der nuss erwischt worden, erschrocken und runtergefallen war das 2 sekunden-szenario eines ersten versuchsletztes jahr schon vorbei und seit dem nie wieder.außerdem müssten sie dazu erstmal beide rauskommen. zudem ist das teil was du meinst auch an allen seiten geöffnet, ringsherum mit 6 eingängen uuund bi sie da mal dran gehn können wieder monate vergehn und es staubt nur voll kenn ja meine angsthasen. ohne ihre treibende kraftem ciccio machen die so schnell nix. sind echt stubenhocker und ängstlicher geworden.
    ich sagte doch auch bereits, dass ich mehr bilder zeigen wollte, aber beim hochladen nix mehr passierte, es hängte irgendwie. aber mehr fotos folgen bestimmt ann in kürze ich finde meine wandeko sehr liebevoll - ganz im zeichen der liebe zu meinen wellis geschmackvoll, okay, auch gut, vieeeelen danknaja, ich habe auch einen esstisch darin und ab und zu gesell ich
    mich mit dem pc zu ihnen oder lesewas. oders piele mit ihnen oder quassel ne runde mit ihnen, da solles dann ja auch für mein auge etwas schön seinachja, die äste sind gesichert. das geht gar nicht anders, würden sonst herunterfsllen. mit paketschnur mehrals ganz stramm gut umwickelt und verknotet. da kann sich auch keiner dran verletzen so wie ich das gemacht habe
    ja, vorher hatten sie auch kein wellizimmer und nun kann ich die tür zu machen, wenn es mal lauter wird, renovierungsarbeiten z.b. das hat wirklich was und auch ich genieß jetzt ein bischen gewonnene ruhe zwischendrin

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    Da muss ich dich auch noch mal loben, wellis4ever. Sieht schon mal wirklich klasse aus. Da werden sich die beiden bestimmt freuen!

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh danke, liebe schneeflocke! lang nichts von dir und einen süßen gelesen!hoff alles gut bei euch?!

    ja, es ist leider nicht so wie damals in er großen wohnung, da waren ja die großen fenster vom boden bis zur decke (viele kenne ja bestimmt einige fotos noch von damals) und sie konnten draussen auf der riesigen dachterasse immer das treiben der wildvögelchen beobachten.
    dies ist ein 8 oder 9 qm zimmerchen. hab da erstmal aus dem zimmer rausgeholt was machbar war. mein esstisch musste ja auch noch rein.

    ohne balkon ohne terasse aber dort kann man mal die türe am tag verschließen, wenn sie denn mal rauskämen und freiflug genießen würden oder es in der wohnung mal laut ist. alles in allem ist es schon viel wert. und wenn sie dann mal draussen sind, folgen auch noch weitere bilder hast du miteommen, das unser cicciolino fort ist? er ist vor 4 wochen gestorben:-( da wären sie alle längst draussen, wenn er noch da wär. LG


  8. #8

    Gast

    Beitrag

    Das mit Cicciolino tut mir Leid, mein Beileid.

    Ich muss demnächst mal neue Bilder von Sammy machen, die kleine sieht mittlerweile "ziemlich" anders aus.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, mach mal bitte...würde mich freuen deine süßen mal wieder zu sehen:-) bin gepannt...

Ähnliche Themen

  1. Vandalismus im Wellizimmer:-))))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 11:03
  2. Hilfe bei meinem Wellizimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 23:10
  3. Ist die Nische als Wellizimmer geeignet? Was meint ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:43
  4. Temperatur im Wellizimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:43
  5. Schaut mal das Wellizimmer von uns
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •