Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was fressen eure Wellis, was am liebsten?

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Was fressen eure Wellis, was am liebsten?

    hey, Mit was füttert ihr eure wellis? was fressen sie am liebsten? könnt ihr was empfehlen?

    Freu mich auf antworten !


    mfg

    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich mische selber: 50% Glanzsaat, der Rest aus diversen Hirsesorten. Zudem habe ich noch verschiedene Einzelsaaten (Hafer, Neger, Wildsaaten etc) mit denen ich das Futter aufpeppe und jeden Tag ein bisschen veränder.

    Ansonsten gibts viel Gemüse, wenig Obst, 2x im Monat Kolbenhirse und sobald draußen wieder alles wächst auch Löwenzahn, Gänseblümchen und Co.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Ich auch fast so

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    Ich mische selber: 50% Glanzsaat, der Rest aus diversen Hirsesorten. Zudem habe ich noch verschiedene Einzelsaaten (Hafer, Neger, Wildsaaten etc) mit denen ich das Futter aufpeppe und jeden Tag ein bisschen veränder.

    Ansonsten gibts viel Gemüse, wenig Obst, 2x im Monat Kolbenhirse und sobald draußen wieder alles wächst auch Löwenzahn, Gänseblümchen und Co.

    JA also ich schnippel immer kleine stücke Äpfel und leg sie ins futter´dann noch kolbenhirse auch nur 2mal im monat und ein Honig***** Markenartikel ***** und ja im sommer oder wann das halt anfängt zu wachsen geb ich ihr Löwenzahn und so..

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ihr könnt natürlich mehr verfüttern, als nur Löwenzahn Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lieben die meisten Wellis frische Gräser, es gibt da so viele verschiedene. Meine beiden Hähnchen lieben sie mehr als Hirse, würde ich jetzt mal behaupten, daher gehe ich während der Saison (zwischen Mai und September) jeden Tag oder jeden zweiten Tag und sammel fleißig, außerdem friere ich einen kleinen Teil davon ein, damit, wenn es mal viele Tage hintereinander regnet, sie trotzdem nicht auf den heißgeliebten "Snack" verzichten müssen.
    https://www.welli.net/kraeuter.html

    Auf deine Frage:
    außer dem normalen Körnerfutter gibt es bei mir 1x die Woche ein Stückchen Hirse, täglich Gemüse (z.B. Bio Salat), ab und an Kräuter, wie Basilikum oder Petersilie, Golliwoog, Katzengras, ab und an Reiswaffeln oder auch mal ungesüßten Zwieback.

    Liebe Grüße
    White

  5. #5

    Gast

    Standard

    Futter bestelle ich in Onlineshops (meistens R*cos FK). Die werden aber auch noch gemischt. Zur Zeit ist es eine Mischung aus dem Welli 1, Diät u die Gräsermischung (aus der P*p*g*inbäckerei). Wenn die Dose leer ist, wird eine andere Mischung angerührt.
    Dank des Tips einer Userin wird je nach Lust u Laune getrocknete Sachen (Kräutermischung, Vogelmiere o Löwenzahn) noch unter das Futter gemischt.

    Zusätzlich gibts täglich ein paar Salatblätter u etwas Gemüse (hauptsächlich Gurke u Tomate).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Ich bestelle auch wie die meisten hier, bei RFK.
    Ich mische auch immer die Futtermischungen untereinander, dann bekommen sie auch jeden tag noch irgend eine andere beigabe da zu wie z.B Knaulgras oder Frühlingsgemüse, was auch immer das wird dann immer wieder abgewächselt, bestelle dann auch immer wieder wars anderes. So das es nicht zu einseitig wird.
    Dann gibt es immer noch Frischfutter wie Apfel, Möhre.... und so wars aber mehr Gemüse als obst.
    Da obst auch wieder dick macht und ich da bei Pucki langsam vorsichtig werden muss.... *rot werd*
    Zwischen durch gibts dann mal Diätkekse, gebacken von der Diätfuttermischung.
    Hierse gibt es hier mitlerweile richtig selten gab es mal öfters aber da meine TA auch schon meinte das ich da aufpassen muss gib es die so gut wie garnicht mehr ( die gab es vorher aber auch NICHT in rauen mengen !)
    An Hierse bekommen sie dann auch immer noch unterschiedliche sorten ... das es auch nicht eintönig wird.
    Muss dabei sagen Pucki is auch so einer der Jogie gerne die leckeren Sachen weg frisst ... Sie weiß halt was schmeckt..

    Sonst fällt mir jetzt gerade auch nichts mehr ein..

    Lg Mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kenn 'ne Mischanleitung aus einem Buch, das ich mir mal als Nachschlagewerk gekauft habe. Darf man das hier rein schreiben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 21:01
  2. Was essen eure Wellis am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 01:28
  3. Fressen Eure Wellis vom Käfigboden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:20
  4. Was fressen Eure Wellis am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:25
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •