Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wachshautveränderung bei Krümel von blau über beige zu braun

  1. #1

    Gast

    Standard Wachshautveränderung bei Krümel von blau über beige zu braun

    Hallo ihr Lieben!


    Mein Krümel, 6 Jahre alt, hat im September 2011 eine Wachshautveränderung bekommen. Aus blau wurde erst beige, dann braun. Das ganze sah so aus:


    Ich hatte mir solange keine Sorgen gemacht, bis man mich in diversen Foren drauf aufmerksam machte, dass dies zb. auf einen Tumor hinweisen kann. Also ab zum vkTa...Ergebnisse waren Negativ, nichts gefunden. Auch Krabbeltiere waren Negativ.

    Nun komme ich gestern nach Hause und finde folgendes Bild vor:


    Braun weg - blau wieder da.
    TA angerufen, ihm erzählt. "Keine Ahnung was das war."


    Nun, es würde mich doch interessieren, was das war. Zumal es von September bis März ein dauerhafter Zustand war und von jetzt auf gleich einfach "abgefallen" ist.

    Hat jemand ne Idee oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    auf dem letzten Bild könnte es auch ein sehr dunkles Hennenblau sein. Sicher, dass es überhaupt ein Hahn ist? Hast du vielleicht noch ganz alte Fotos mit dem ersten blau?

    Sonst ... tja, vielleicht gibt es ja auch bei Wellis Hormonstörungen, die irgendwann wieder verschwinden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Janice,

    bei meinem Coco beobachte ich seit Monaten dasselbe Phänomen: von blau zu braun und wieder zurück. Der vk TA konnte zum Glück keinen Tumor tasten, aber irgendwie hat man doch ein komisches Gefühl. Ich habe mich schon gefragt, ob Coco vielleicht eine Henne braucht, um seinen Hormonspiegel zu stabilisieren, denn er lebt mit drei Hähnen zusammen. Keine Ahnung. Aber Du hast ja eine gemischte Gruppe, oder?

    Liebe Grüße von Papagena!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das mit der Henne haben schon andere ebenfalls vermutet. Obwohl er in 4 Foren (bin ein Forensuchti) immer als Hahn indentifiziert wurde.
    Das folgende Bild ist von 2009 (laut PC):


    Die Veränderung trat wie gesagt erst im September 2011 auf, da war er fast 6 Jahre alt und hatte die ganze Zeit über eine dunkelblau gefärbte Wachshaut.
    Zudem Zeitpunkt lebte Murphynchen schon gut 3 Jahre bei uns und auch Smookie war seit 2 Jahren dabei, also sowohl Henne als auch Hahn waren als "Anreiz" schon länger vorhanden. Phelii kam im Dezember 2011 dazu, da war die Veränderung schon da.

    Ja, ich habe eine gemischte Truppe und Krümel verhält sich auch nicht typisch "Henne", ist weder eine Zicke, noch ein nagewütiges Etwas. Mein TA konnte nichts feststellen und ich lasse das regelmäßig testen.

    Krümel wird Krümel bleiben und solange die Ergebnisse keine negativen Bescheid geben, ist es mir auch egal ob, ob blau oder braun. Aber interessieren würde es mich trotzdem...

Ähnliche Themen

  1. Nasenhaut erst blau & dann braun!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 14:13
  2. Nasenhaut erst blau, dann braun, dann blau?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 12:34
  3. Nase blau und braun - welches Geschlecht?
    Von Tina1410 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 17:48
  4. Erst braun dann blau und nu?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:54
  5. Jungvögel, Wachshaut schwierig: Grau-blau-Beige-Braun : Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •