Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Besonders für Tinkerbell: Willkommen kleine Mona :loving:

  1. #1

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Besonders für Tinkerbell: Willkommen kleine Mona :loving:

    Soeben habe ich die kleine Mona zu den Schnabelspatzen geholt.

    Der Schnabelspatzen-Clan und ich haben Klein-Mona von Tinkerbell übernommen, da Klein-Mona nicht mehr richtig fliegen kann.

    https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=43437

    Danke, liebe Tinkerbell, dass Du den Schnabelspatzen und mir die kleine Mona anvertraust.

    Wir werden gut auf sie aufpassen und sie zu einer vorzüglichen Schnabelspätzin ausbilden!

    Besonders danken möchte ich auch Mimi und ihrem Mann, die Mona eine Mitfahrgelegenheit ermöglicht haben.

    Mona hat die Fahrt gut überstanden und brabbelte bereits in meinem Auto bei leiser Musik mit.

    Ob sie ahnte, dass sie bald in ihr neues Heim kommt und die lange Reise endlich ein Ende hat?

    Momentan herrscht großes Gezwitscher in Schnabelspatzen-Zimmer und im anderen "Quarantäne"-Zimmer.

    Es wird nach besten Kräften gerufen und geschrieen, obwohl Klein-Mona kaum hörbar ist, denn sie hat so ein zartes Stimmchen.

    Hoffe, ich darf die kleinen Schreihälse bald zueinander lassen, die zwitschern mir sonst noch die Bude zusammen und ich erleide womöglich noch einen Hörschaden.

    Die nunmehr 13-köpfige Schnabelspatzen-Bande und Pearl grüßen glücklich mit neuem "Adoptiv-Spatz"


  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Christa,

    im Gegenteil, ich muss dir danken, dass du dich im die Kleine kümmerst.
    Sie wirkt nur so klein und unschuldig, in Wirklichkeit hat sie es faustdick hinter den Ohren! Sie fiept immer so niedlich, aber wenn du etwas machst was ihr nicht gefällt kann sie richtig loslegen. Auf der Autofahrt kam vom Rücksitz nur gezeter.
    Wie du schon erkannt hast, kann sie den Flügel nicht mehr halten, er hängt. Sie hat sich das Schultergelenk geprellt und wir konnten die Stellung des Flügels leider nicht mehr korrigieren.
    Bei mir hat sie immer versucht zu fliegen, allerdings bringt sie nur Bruchlandungen zustande. Aber die Tatsache, dass sie es versucht sagt mir eigentlich, dass sie keine Schmerzen hat.

    Ich bin mir sicher, sie wird sich bei den Schnabelspatzen rundum wohlfühlen. Immerhin wird sie ihr großes Topmodel Vorbild Miss Schneulchen kennen lernen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard



    hach ist das schöööööööön... ich freu mich mit Euch, daß die Reise ins neue Heim so gut geklappt hat.

    Freue mich auf die ersten Bilder nach der Quarantäne-Zeit

    Lg
    DasTigerchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir freuen uns auch, dass alles gut geklappt hat und die kleine Maus nun in ihrem neuen Zuhause angekommen ist
    Willkommen kleine Mona Wir kommen Dich und die Schnabelspatzen-Fraktion sicher bald mal besuchen *neugier*

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kurzer Zwischenbericht!

    Mona fühlt sich sichtlich wohl.

    Sie piepst munter, frisst ordentlich und ist an allem interessiert.
    Eben habe ich das erste mal gehört, dass sie recht laut rufen kann, sonst ist sie ja eher ein leises Vögelchen.

    Heute früh kletterte sie am Gitter entlang, steckte ihr Köpfchen zwischen die Beine, quetschte sich durch, ohne jedoch die Füßchen vom Gitter zu lösen.

    So hing sie rücklings eingeklemmt zwischen ihren Beinchen und Gitter und zwitscherte fröhlich vor sich hin. Dann löste sie nach einigen Sekunden ein Füßchen, kletterte weiter und es ging von vorne los mit akrobatischen Aktionen.

    Was für ein Gummitier!

    Ich werde sie wohl zur akrobatischen Gymnastik an der Welli-VHS anmelden müssen.

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ooohja, das klingt nach der kleinen Turnerin.

    Wenn möglich schläft sie gerne Kopfüber am Käfigdach. Wenn ihr das zu langweilig ist wird schlägt sie dann dabei noch Purzelbäume. In meiner Voli hat sie das leider nicht mehr machen können weil ich Längsverstrebungen habe, aber sie hing trotzdem meistens am Dach. (Was natürlich gefährlich war, denn Henne Lisa zog an ihrem Schwanz so dass sie manchmal herunter fiel )

    Jaja, wenns nich nach ihrer Nase geht, dann kann sie ganz schön schimpfen. "Lass mich gefälligst raus hier, ich will herumtoben"

    Wahrscheinlich wird sie die Schnabelspatzen ganz schön aufmischen und wenn diese nicht nach ihrer Pfeife tanzen...


    Ich freue mich schon auf die Zusammenführungs-Fotos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich freue mich auch für die kleine Mona

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh ja, FOOOOOOTOOOOOOOOS

  9. #9

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!

    Die Ergebnisse sind tatsächlich schon heute da!
    Was war mir vor dem Anruf mulmig!!

    Alles OK bei der Kleinen.


    Hier die ersten Fotos der Zusammenführung!

    Wo sind die denn alle hin?
    Hier soll es doch noch mehr Schnabelspatzen geben!!



    Ah, da sind sie ja. Sind die lieb und sooooo viele!
    Hier ist auch so eine große Federlose mit einem Knipsding
    Die sind ja wohl überall



    Hey, da kann ich ja auch aus dem Fenster schauen!



    Von hier oben kann ich aber noch viiiiiieeeel besser nach draußen schauen!



    Puh, nun habe ich aber Hunger. Erst mal an der Hirse knuspern!
    Nachher gehe ich vielleicht an den Näpfen schauen, was es da so alles gibt!

  10. #10

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie schön

    Sie sieht tatsächlich so aus, als würde sie alles auskundschaften...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da hat die Kleine ja ein superzuhause gefunden

    Liebe Grüße,
    Hilde

  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ahhhhhhh! Ich freu mich ja so! *hübf*

    Sie mag Hirse zum fressen gern. Ich habe sie immer damit zugefüttert weil sie so dünn ist. Hat sie sogar aus der Hand genommen wenn ich es ganz am ende gehalten habe.

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kurzes Update:

    Mona schläft gerne auf der Schaukel und sie weiß, wie man aus und in den Käfig kommt. Die Futterschalen hatte sie ja sofort entdeckt - sitzt ja meistens auch immer einer drin und mampft! und sie weiß, dass es neues Futter gibt, wenn ich die Teile kurz entferne und wieder hinstelle. Dann schaut sie sehr interessiert und rennt direkt Schneulchen und Dotty hinterher, denn die beiden sind ja verfressen.

    Pitti hat bereits mir ihr geschmust und Lilifee bekundet auch sein Interesse.

    Sie hält lieber mit den anderen Schnabelspätzinnen Damenkränzchen ab und hält sich sehr gerne in der Nähe von Pearl auf. Pearl mag auch gerne neben ihr sitzen und dann schnattern beide genüsslich.

    Am Gitter klebt sie immer noch und sie macht gerne die Rolle an der Schaukel, das scheint ihr sehr viel Spaß zu machen.

    Verrücktes Huhn!

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich glaube im Bezug auf Futter hat sie Nachholbedarf. Sie hat ja bevor sie zu mir kam nur mit der Henne Lisa zusammen gelebt, habe die Damen zusammen übernommen.
    Lisa ist die dominate, war kugelrund und klein Mona ein Strich in der Landschaft. Ich vermute eben, dass Lisa sie nicht ans Futter gelassen hat. Bei mir hat sie auch viel gefuttert und sich sogar von den Jungen füttern lassen obwohl sie sonst keinen Kontakt gewünscht hat!! Hat sie weggehackt, nur wenn sie gerade hunger hatte durften sie ran.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass sich die kleine Maus so gut und schnell eingelebt hat

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter schmeckt besonders gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:14
  2. Unser neues Traumpaar :loving:
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •