Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab mal eine Frage zu Keimfutter

  1. #1

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hab mal eine Frage zu Keimfutter

    Hallo, ich hab da mal eine Frage.
    Ich habe Keimfutter gekauft, habe es keimen lassen und ihnen schön öfter angeboten. leider machen sie dann eher Hungerstreik, als das sie auch nur ein Körnchen davon fressen.
    Kann man das Futter auch so normal verfüttern, also ohne Quellen oder Keimen lassen oder geht das nicht. ist halt auch zu schade, den ganzen packen jetzt wegzuschmeißen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine mögen auch kein Keimfutter, sind dafür aber ganz wild auf Gräser. Daher sähe ich jetzt meine Keimfuttermischung immer aus und gebe ihnen eben das Grünzeug- so werden die Samen auch leer.
    Ob man es ins Futter tun darf weiß ich nicht, mir kommen einige Körner schon recht groß vor...
    Viele Grüße, Maike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja mir auch, vielleicht sind sie auch härter als die anderen körner.
    aber danke für die antwort. werde es auch mal aussähen. ich hatte dummerweise gleich einen kilopack gekauft und sie fressen leider kein körnchen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Meine beiden Lieben Keimfutter.
    Ich würde es einfach immer wieder anbieten, vielleicht gehen sie dann ja irgend wann mal dran.
    Manchmal dauert es einfach auch eine Zeit lang bis die kleinen irgend wo ran gehen, besonders wenn sie was nicht kennen und es neu ist brauchen sie dann eine ganze zeit, bis die sich ran trauen.

    Allerdings kannst du auch unter dem Keimfutter geraspelte Möhren oder Apfel was auch immer sie gerne Fressen ( wenn sie es denn fressen und kennen.) Vielleicht kannst du sie so besser locken.

    Du hättest aber nicht unbedingt Keimfutter kaufen müssen denn man kann auch das normale Futter quellen und Keimen lassen.

    Vielleicht kannst du ja auch das Keimfutter ja mal nur gequollen anbieten, also ohne das es anfängt zu keimen, das fressen meine auch ab und zu mal ganz gerne.

    Ansonsten kannst du es halt auch wie schon geschrieben worden ist aussehen und dann deinen Wellis das Grünfutter vorsetzen

    Ich würde die Körner nicht so Füttern.

    LG Mine

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Habe auch das Problem, dass sie Quell- und Keimfutter einfach nicht wollen Dabei würde ich sie sehr gerne daran gewöhnen, da es ja vitaminreich, leicht verdaulich (sehr gut im Krankheitsfall) und auch noch als Diätfutter geeignet ist.
    Sie sind da genauso hartnäckig, wie bei Gemüse, wie z.B. Gurke, die ich auch sehr gerne verfüttern würde, da sie sehr gut durch die Mauser hilft

    Aber ich gebe nicht auf, ich werde es jetzt mal jeden Tag reichen, vielleicht habe ich ja doch noch irgendwann noch Glück.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Versucht es einfach immer wieder :-)
    Wie sieht es denn mit Kochfutter aus?

    Lg mine

  7. #7

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist denn Kochfutter?
    Also an Keimfutter scheinen sie sich nicht zu gewöhnen, ich muß immer alles wegschmeißen.Zumindest futtern sie Gurke und Nelly hat einmal an einer Erdbeere geknabbert, das war es aber auch schon.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kochfutter, ist gut wenn Vögel krank sind, also ist es gut wenn man sie dran gewöhnt, das kan man ab und zu immer mal anbieten, bekommen tut man das bei ***
    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Frage zum Keimfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:28
  2. Mal eine frage zum Keimfutter...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:01
  3. Eine Keimfutter-Schlacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •