Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine zwei neuen Kükis fressen nicht =(

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine zwei neuen Kükis fressen nicht =(

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit gestern zwei neue Kükis bei mir, die beiden sind 6-12 Wochen alt, sie sitzen einfach nur da, piepsen ab und an, aber sie fressen nicht, sie haben einen großen Futternapf mit Körnern und Ei Futter, sie haben eine KoHi drin, sie haben Futter auf dem Boden und sie haben einen Napf mit Aufgeweichtem Eifutter darin.

    Zudem habe ich sie auch nicht trinken gesehen, klar ich weiß, Vögel sieht man wenig trinken, aber meine anderen Puschel habe ich alle trinken gesehen nur die zwei nicht. Gefressen haben sie seit gestern auch nicht.

    Zudem scheint das eine Küki nun ein wenig durchfall zu haben.

    Bei Eingangscheck waren sie noch nicht, der kommt noch, nur ich wollte sie erstmal in ruhe lassen, das war genug streß für die beiden.

    Ich hab Ansgt das mit die beiden Kükis verhungern oder verdursten.

    Sie sitzen selbst verständlich hier im Wohnzimmer in einem eigenen Käfig.

    Lieber Gruß
    Natascha und die 7 Puschel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Fressen:
    Hast du gesehen wie sie das Fressen beim Züchter/ im Zooladen bekommen haben? Versuche das in etwas nachzustellen. Sonst: 24 Stunden kann es schon mal brauchen, dass sie nicht fressen. Hänge eine KoHi neben ihren Lieblingsplatz, vielleicht trauen sie sich ja daran.
    Durchfall:
    Durchfall ist bei Stress etwas häufiges, aber trotzdem nicht so gut...
    Da du nicht weißt, ob sie trinken, solltest du das ganze ganz genau im Auge behalten! Sollte der Vogel bis heute Nachmittag nicht gefressen haben, solltest du mit ihm zum TA. Er kann (zur Not beiden) eine Nährstofflösung spritzen, dann geht es ihnen die nächsten Tage besser und es kommt nicht soo drauf an wann sie etwas Fressen oder trinken.
    Alles Gute iund vor allem gute Besserung!!
    (p.s ich würde wahrscheinlich jetzt zum TA fahren)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    danke für die schnelle Antwort, sie haben gerade alles was sie auf dem Boden finden konnten gefressen, und sie sind gerade sehr aktiv und erzählen, putzen, kraulen sich und ärgern sich und sie erkunden auch schon ihren Käfig und die Hirse scheinen sie gerade auch schon probiert zu haben als ich im Bad war

    Man muss sich erst sorgen machen bevor die was machen

    Die Henne ist auch sehr frech mal gucken. Bin guter dinge, durchfall hat sie auch keinen mehr, der Kot ist fest.

    Ich beobachte sie weiter, aber es sieht gut aus. Zum TA wegen dem Eingangscheck wollt ich nächste Woche.

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Gast

    Standard

    Uff, dann ist ja gut!
    Dann streue ihnen für die ersten Tage viel Futter auf den Boden. Dann kannst du die Fressnäpfe auf den Boden stellen und diese langsam höher hängen (so habe ich da bei meinem Neuzugang James auch gemacht, hat sher gut geklappt!)
    Gerade am Anfang solltest du das Futter noch nicht rationalisieren. Gib ihnen so viel sie fressen wollen, bzw ca 3 TL pro Vogel, gerade weil sie Durchfall hatten, brauchen sie ja die Nährstoffe. Du könntest zusätzlich Vitamine ins Wasser geben.
    Aber schön, dass es voran geht!
    Viel Spaß mit den Piepsis,
    lg
    Janie

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So gerade wird genüßlich die Hirse gefuttert, der "hahn" ist zurückhaltender als die "Henne", aber beide fressen. Trotzdem muss ich sie beobachten

    Danke trotzdem für die ANtwort habe mir solche Sorgen gemacht.

    Lieber Gruß

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viele Züchter füttern am Boden, deshalb kann es sein, dass sie eine Weile brauchen, bis sie sich an die Näpfe gewöhnen. Und 6-12 Wochen ist ja auch noch kein Alter. Kleinkinder, die plötzlich woanders leben sollen, gehen da auch nicht einfach so an den Kühlschrank :-)
    Aber ich hätte mir die gleichen Sorgen gemacht wie du. Irgendwie schaffen es die Süßen immer, uns auf Trap zu halten und unseren Kreislauf hoch zu halten.
    Meinste, wir kriegen bald mal ein klitzekleines Foto *liebguck*
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit gestern zwei neue Kükis bei mir, die beiden sind 6-12 Wochen alt, sie sitzen einfach nur da, piepsen ab und an, aber sie fressen nicht, sie haben einen großen Futternapf mit Körnern und Ei Futter, sie haben eine KoHi drin, sie haben Futter auf dem Boden und sie haben einen Napf mit Aufgeweichtem Eifutter darin.

    Zudem habe ich sie auch nicht trinken gesehen, klar ich weiß, Vögel sieht man wenig trinken, aber meine anderen Puschel habe ich alle trinken gesehen nur die zwei nicht. Gefressen haben sie seit gestern auch nicht.

    Zudem scheint das eine Küki nun ein wenig durchfall zu haben.

    Bei Eingangscheck waren sie noch nicht, der kommt noch, nur ich wollte sie erstmal in ruhe lassen, das war genug streß für die beiden.

    Ich hab Ansgt das mit die beiden Kükis verhungern oder verdursten.

    Sie sitzen selbst verständlich hier im Wohnzimmer in einem eigenen Käfig.

    Lieber Gruß
    Natascha und die 7 Puschel
    hey, ich glaub die sind einfach noch zu aufgeregt...die neue umgebung etc. da können se schon mal durchfall haben.
    auch denk ich, dass was smellywelli meinte ist richtig. sie werden wohl vorher vom boden gefuttert haben und wissen noch gar nicht wofür so ein schöner, glänzender sauberer edelstahlnapf überhaupt gut ist werden sich wohl auch über ihr spiegelbild im edelstahlnapf wundern.grins

    noch können sie sich ja nicht an den großen orientieren. wenn sie bald erst zu den anren können, lernen sie bestimmt schnell von ihnen.

Ähnliche Themen

  1. Meine neuen zwei und die alten :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 14:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 18:28
  3. Meine neuen Kükis sind da :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:23
  4. Frage:Warum fressen meine Wellis nicht aus Ihren Napf?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 17:20
  5. Meine neuen zwei Wellis- Frage zum Farbschlag!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 05:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •