Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bruder und Schwester? Bruder und Bruder oder gar Schwester und Schwester?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bruder und Schwester? Bruder und Bruder oder gar Schwester und Schwester?

    Hallo ihr lieben,

    damit ich es bei der Namenswahl einfacher habe muss ich wissen was meine Kükis für ein Geschlecht haben

    Mir wurden sie als Henne und ? verkauft also das ? sollte ein Hahn sein, aber mit Risiko

    Habe mal ein paar Bilder gemacht. Am besten man benennt sie erstmal mit hellem Köpfchen und mit dunklem Köpfchen ist am besten zum auseinander halten.

    Hänge mal ein paar Bilder an, alle ohne Blitz gemacht. Ich hoffe die Bilder reichen, das sind zwei ganz schöne Zappelköppe

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey, fur mich sieht das nach 2 hahnen aus, aber weiss nicht so genau ....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Motzkopf

    Würde bei den beiden momentan auch auf zwei süsse Hähnchen tippen.
    Bei beiden Wachshäuten ist doch ein "sehr starkes" violett dabei.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die zwei Süßen sehen für mich auch nach Hähnen aus


    Ist es denn wichtig oder egal? Also hattest du was zum Ausgleich gesucht?

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eigentlich ist es mir nur wichtig um Namen zufinden, da es bei mir so ist, das Tweety(m) mit Bounty(w) und Happy(w) anbändelt und Cäsar(m) mit Putzi(m) verpaart ist wäre es wurscht, war dann eh blöd nen Geschwisterpaar zu nehmen, denn die verpaaren sich ja nicht miteinander. Wenns 2 Hähne sind muss ich gucken wie das ganze weiter geht, Platz für ne Henne bzw 2 wäre ja sonst im Zweifel noch

    Aber eigentlich muss ich es nur für die Namen wissen, denn irgendwie will mir kein Name einfallen oder gefallen
    Und ich wollte nicht einen Hahn kiki nennen nur weil ich dachte es ist ne Henne

    Lieber Gruß

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    wollte euch nur Mitteilen, was aus der Geschlechterfrage geworden ist.

    Alllsssooooo..... Krümelmonster (Heller Kopf) ist ein Mädchen und Flöckchen (dunkler Kopf) Ist ein Junge, wie sie mir auch verkauft wurden, aber ich glaube das war zufall.

    Inzwischen hat das Krümelmonster ne Typischen Hennenwachshaut ohne Brutlust und Flöckchen hat eine leicht Lila Wachshaut.

    Die beiden haben es überhaupt nicht gerne Fotografiert zu werden, aber ich guck mal ob ich ein gutes bild habe

    Ach und die beiden sind nun nicht mehr weiß, sondern eher gelb.

    Lieber Gruß
    Natascha

    Edit: Hänge mal ein Bild an, wo die beiden mitten in der Mauser sind, ist leider mit dem Handy, aber man sieht sehr schön, wie sie ins Gelb wechseln und die Wachshaut kann man eigentlich auch ganz gut erkennen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Motzkopf!
    ich fasse es gerade überhaupt nicht! sind dass die selben Vögel???? schaut dass nur auf meinem pc so aus oder waren sie auf den älteren fotos nicht weiß??? und jetzt gelb??? wunderschöne tiere! ohne frage! ich hab auch schon davon gelesen dass sie die farbe wechseln während der jugendmauser aber so extrem? falls das wirklich nur auf meinem pc so ausschaut dann bitte entschuldige diesen erstaunten beitrag
    liebe grüße.....

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von LadyLada Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon davon gelesen dass sie die farbe wechseln während der jugendmauser aber so extrem?
    Das passiert nur bei Gelbgesichtern der Blaureihe so deutlich, also nicht generell.
    Und in die Blaureihe gehören die Beiden, obwohl das nicht gerade in's Auge springt.
    @Motzkopf : das war aber ein echter Glücksgriff mit den Süßen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo maggie! jetzt dachte ich wirklich eine zeitlang ich hätte die farbschläge zumindest ansatzweise ein bisschen durchschaut...daher eine frage: warum gehören sie bitte zur blaureihe? bzw. wie heißt der farbschlag den sie haben denn genau? damit ich mich dazu einlesen kann? sorry dass ich so blöd frage....hab eh schon öfters geschrieben dass ich diese farbschlagwissenschaft sehr interessant finde, daher frage ich nun nach damit ich mich ein bisschen besser durchblicke
    liebe grüße und danke.....

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also ich wusste gar nicht, dass es bei den wellis eine zuchtart "löwen" ,wie bei den kaninchen gibt
    die 2 sind nicht wieder zu erkennen! so drollig und so wuschelig.
    kann nur bestätigen was maggie schon sagte: ein wahrer glücksgriff! aber nicht nur wegen der geschlechter jetzt, nein sie sind obersüß!
    hast bestimmt viel freude mit diesen beiden, im moment so frech ausschauenden "löwenköpfchen"! aber eigentlich gucken sie ja ganz lieb dabei:-)
    was für ein niedliches geschwisterpärchen! ich hätte nie geglaubt, dass einer der 2 babys von damals eine junge henne war! hattest damals noch woanders bilder der beiden eingestellt. die habe ich gerade gesucht. wie lautet der thread noch gleich? hab sie nicht gefunden und würd sie gern nochmal sehen. da sind die paar wochen schon wieder rum und siehe da....2 komplett andre wellis hocken augenscheinlich da wenn ich mich an den kleinen "dunkelhaarigen" erinnert hätte, es nicht besser wüsste, könnten es optisch beinahe 2 andere wellis sein.
    krümelmonter und flöckchen, ihr seid zum knuddeln süß!
    danke natascha, dass du an uns hier gedacht hast und die beiden nach der jugendmauser (oder mitten drin?) gezeigt hast. nase von krümelmonster ist gerade crémefarben, wenn ich es ohne brille recht erkannt hab? wird dann bestimmt noch dunkler?

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von LadyLada Beitrag anzeigen
    hallo maggie! jetzt dachte ich wirklich eine zeitlang ich hätte die farbschläge zumindest ansatzweise ein bisschen durchschaut...daher eine frage: warum gehören sie bitte zur blaureihe? bzw. wie heißt der farbschlag den sie haben denn genau?
    Vereinfacht gesagt, ist alles, was nicht grün ist, blau.
    Diesen Vögeln fehlt im Körpergefieder der gelbe Farbstoff Psittacin, ob sie nun (durch andere Faktoren bedingt) blau, grau oder weiß erscheinen.
    Was hier so gelb aussieht, kommt von ihrem kräftigen Gelbgesicht, das sozusagen in das gesamte Gefieder "ausläuft".
    Die genaue Farbbezeichnung dieser Wellis kann ich dir leider auch nicht sagen, dazu erkennt man halt zu wenig.
    Dürfte aber irgendetwas mit grauen Schecken sein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    danke maggie! das hört sich nach einem merksatz an mich würde interessieren ob es eigentlich ein gutes buch gibt dass all diese farbschlag zusammenhänge erklärt. etwas wie "farbschläge der wellensittich für dummies" falls es dazu etwas empfehlenswertes gibt würde ich mich über eine pn sehr freuen! nicht dass ich mit meinen trichopatienten nicht gerade genug zu tun hätte, aber solch eine lektüre wäre sicher spannend...
    liebe grüße.....

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Natascha,

    ist ja echt unglaublich, wie die beiden Süßen sich verändert haben...sind ja richtig gelbe Quietschis geworden...und soooo puschelig..

    Bei der Namenswahl mußte ich dann aber schon etwas lauter grinsen...Er heißt so niedlich und fluffig "Flöckchen" und sie.....-*Krümelmonster*Ich behaupte jetzt mal, der Name wurde von ihrem Verhalten abgeleitet?? (Wobei "Monster" hat wohl auch meistens was mit Henne zu tun; stell ich jetzt mal so in den Raum....)

  14. #14

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hi Natascha,

    Bei der Namenswahl mußte ich dann aber schon etwas lauter grinsen...Er heißt so niedlich und fluffig "Flöckchen" und sie.....-*Krümelmonster*Ich behaupte jetzt mal, der Name wurde von ihrem Verhalten abgeleitet?? (Wobei "Monster" hat wohl auch meistens was mit Henne zu tun; stell ich jetzt mal so in den Raum....)
    Huhu,

    naja eigentlich hießen die beiden Krümelchen und Flöckchen, aber da Krümelchen so ein Monster ist/war, sie war erstens voll der nervkeks, und halt ein Monster, sie hat die großen solange verfolgt, bis sie nicht mehr konnten und Bounty ist wegen ihr auch abgestürzt, naja daher habe ich dann gesagt das ist nimmer Krümelchen sondern es ist Krümelmonster, naja und nun heißt sie Krümelmonster

    Lieber Gruß
    Natascha

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    Mir wurden sie als Henne und ? verkauft also das ? sollte ein Hahn sein, aber mit Risiko


    Lieber Gruß
    Natascha
    Hm...ich hätte jetzt auf 2 Hennen getippt. Bei meinen beiden sieht das genau so aus. irgendwie kein blau und kein braun, irgendwas grau-blau-braunes, aber ganz sicher weisse Ringe um die Nasenlöcher und da wurde mir hier bei meinen die Hennen bestätigt.

    Aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus.

    Btw: die beiden sehen aber auf dem jünsten Foto so ganz anders aus..........weiss und jetzt gelb?

    LG Sandra

Ähnliche Themen

  1. Tom sein Bruder ist da.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 10:11
  2. Über Nacht zur Schwester geworden?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:51
  3. Welli + kleiner Bruder - Hilfe...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 19:22
  4. paarung bei bruder und schwester
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:19
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •