Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hähnchen (vom Züchter) & Hähnchen (vom Tierheim) ?

  1. #1

    Gast

    Frage Hähnchen (vom Züchter) & Hähnchen (vom Tierheim) ???

    Hallo zusammen,

    gestern war es endlich soweit und ich konnte mein zweites Hähnchen (???) aus dem Tierheim abholen .
    Allerdings muss ich nun sagen, daß ich gar nicht davon überzeugt bin, 2 Hähne zu haben?!
    Die Wachshäute sehen für meinen Geschmack doch sehr unterschiedlich aus, so daß ich fast glaube, es handelt sie um Hahn & Henne (ich habe nun schon tausend Bilder von Wachshäuten angeschaut und bin immernoch nicht sicher :-( ).
    Ich weiß zwar nicht welcher Hahn und welcher Henne sein könnte, aber ich denke, es sind unterschiedliche Geschlechter, auch wenn der Züchter und das Tierheim eindeutig sagten, daß es sich jeweils um einen Hahn handelt.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Mein "Verdacht", das blaue Vögelchen könnte eine Henne sein, auch wenn ihre Wachshaut bläulicher ist, als von dem anderen Kleinen.

    Ich habe mal mehrere Fotos mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht, ich hoffe das reicht aus, um was genaueres bestimmen zu können .

    Ich hoffe ihr helft mir weiter und ihr seit euch wenigstens einig ...


    Viele Grüße

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also der Welli mit dem weißen Köpfechen Köpfchen, sieht für wie eine Henne aus.
    Bei dem Welli mit dem gelben Köpfchen, bin ich mir nicht ganz sicher, auf dem 1. Bild von dem Welli, sieht es aus wie ein Hahn und auf dem 2. Bild (gelbes Köpchen) sieht es aus wie eine Henne.

    Könntest du noch mal bitte eine klare, nahe Frontalaufnahme ohne Blitz von den Wachshäuten machen, das wäre dann sehr hilfreich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich würde au 2 Hennen tippen

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich würde auch eher 2 Hennen sagen. Bessere Fotos, im Sinne von größer und besser belichtet wäre gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine ganz unmaßgebliche Meinung (weil auch nicht allzu viel Ahnung) lautet auch: zwei Hennen.........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke da genauso wie Felixundich

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    na Ihr macht mir ja Mut ... 2 Hennen ?!
    Also ich hätte ja auch eher auf Hahn und Henne (blau) getippt, aber nicht auf 2 Hennen oder 2 Hähne :-( .

    Ich habe vorhin nochmal versucht paar Bilder zu machen, hoffe man sieht es nun viel deutlicher. Ich finde schon, daß man da einen deutlichen Unterschied sieht, wenn man die beiden direkt vor der Nase hat.

    Nochmal als Anmerkung: Der kleine Gelbkopf ist nun ca. 10 Wochen alt, war noch nicht in der Jugendmauser.
    Das blaue Vögelchen wurde nur auf ca. 3-4 Monate geschätzt und scheint nun in die Mauser zu kommen.


    Viele Grüße

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Keine PANIK !!!!!!!!!!!!!!!

    Da hast du ein schönes Pärchen. Der blaue Welli mit dem weißen Kopf ist 100% eine Henne und der Welli mit dem gelben Kopf ist 100% ein Hahn.
    Ich wünche Dir viel Spass mit deinen Flauschkugeln.

    Die Bilder waren wirklich gut zur Geschlechtsbestimmung, was man bei den ersten Bildern nicht sagen konnte.

    Die bläuliche Wachshaut ist ein babyblau, was typisch für junge Hennen ist, da auch richtig schöne weiße Ringe um die Nasenlöcher sind. Erst wenn die Henne in Brutstimmung kommt, wird die Wachshaut beige - braun und krustig.
    Bei dem kleinen Hähnchen ist die Wachshaut typisch für einen Hahn rosa/violett/blau, und KEINE weißen Ringe um die Nasenlöcher. Wenn ein Hahn durch die Jungmauser ist wird die Wachshaut bläulicher, kann aber auch rosa bleiben oder rosa/blau gescheckt, das kommt halt immer auf den Farbschlag an.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also bei Bild 1 und 3 bin ich mir jetzt ziemlich sicher: Henne


    Der andere..... weiß ich nicht...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu!!!!!!!!!!

    Denke auch das der kleine Schatz mit dem weißem Köpfchen eine Prinzessin und der Flauschi mit dem gelben Köpfchen ein kleiner Prinz ist.
    Viel Spaß mit deinen süßen wellis...........sie sind sehr bezaubernd!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Kann da Felixundich nur beipflichten. Sehe auch beim Gelbköpfchen ein wunderschönes Hähnchen und beim Weißköpfchen eine zuckersüße Henne.
    Gratuliere zu dem bezaubernden Pärchen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    man, da fällt mir doch ein Felsbrocken vom Herzen ...
    Ich meine, es ist zwar nicht das was ich wollte, bzw. was geplant war, aber man liest ja auch viel von unverträglichen Hennen, von daher bin ich unheimlich froh, daß es ein Pärchen ist .

    Nur leider ist die kleine blaue dann doch kein Emil und ich muss mir was neues einfallen lassen (Emilia kommt nicht in Frage) .

    Danke für eure Hilfe ...

Ähnliche Themen

  1. Andrew ist ein dünnes Hähnchen
    Von GothicEmmy im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:46
  2. Suche Namen für mein Hähnchen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:28
  3. Sind es wirklich zwei Hähnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:05
  4. Hähnchen oder Hühnchen ;-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •