Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stelle euch Carino und Akeera vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch Carino und Akeera vor

    Wie wir ja versprochen hatten, wollten wir auch ein paar Bilder von unseren Rackern zeigen.

    Heute war ihr erster Freiflug und so wie es aussah hat es ihnen riesig Spaß gemacht. Sie haben uns sofort mal gezeigt, das eine Gardine nicht nur schön hängen kann, sondern auch schnell zu Boden gleiten kann.

    Dann haben sie unseren Zimmerbrunnen entdeckt. Ich hätte nie gedacht, das die kleinen es so toll finden würden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sind ja süße Schnuffis!
    Da sieht man wieder mal, wie entspannt Vögelchen ihre Umwelt erkunden, wenn sie nicht alleine sind. Sehr schön!

    Pass aber bitte mit dem Zimmerbrunnen auf. Das Wasser darin ist ja schon ein paar Tage alt, und unter Umständen eine Bakterienparty. Besser Du entfernst ihn, und bietest den Süßen eine schöne Badeschale mit Möhrengrün (oder sonstigem Grünzeug) an.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Wasser ist ganz frisch schließlich bieten wir unseren Freunden nur das Beste an. Haben den Brunnen ja im Prinzip nur für sie gekauft. Ein besseres Duschbecken gibt es garnicht

    Chris und Nadine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein wirklich geniales Bild, das mit dem Zimmerbrunnen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für das Kompliment. Allerdings muss ich leider sagen, das die Qualität der Bilder sehr schlecht ist, da uns nur das Handy zur Verfügung stand. Wir werden den beiden nachher noch einen weiteren Freiflug gönnen und dann neue Bilder mit der Kamera machen. Wir hoffen nur, das damit die Qualität wesentlich besser wird.

    Liebe Grüße

    Chris und Nadine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boromiel
    Das Wasser ist ganz frisch schließlich bieten wir unseren Freunden nur das Beste an. Haben den Brunnen ja im Prinzip nur für sie gekauft. Ein besseres Duschbecken gibt es garnicht

    Chris und Nadine
    Ach so ist das! Um so besser!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ihr habt euch ja echt zwei süße Exemplare ausgesucht.

    Zitat Zitat von Boromiel
    Haben den Brunnen ja im Prinzip nur für sie gekauft. Ein besseres Duschbecken gibt es garnicht
    Einspruch Dat kann man prima und billiger selber basteln.

    Eine Auflaufschale, eine kleine Aquarienpumpe ausm Baumarkt und die Auflaufschale z.B. ein bisschen fliesen mit Aussparung für die Pumpe, damit die Pumpe tief genug steht aber die Wellis nicht ertrinken. Da sprudelt dann z.B. auch von oben und sie können duschen, was manche auch sehr gerne mögen. So ein Ding hat mir ne Freundin gebaut und die Geier lieben es im Sommer.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Klar, den anderen habe ich mir auch selber gebastelt. Die Pumpe war noch da und ne Schale war auch schnell gefunden. Aber eine Dusche mit Beleuchtung hat bestimmt nicht jeder. Und einen schönen Nebenefekt hat es ja auch noch. Es ist sehr dekorativ

    Liebe Grüße

    Chris und Nadine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ok, ok habt mich überzeugt.

    Und wo sind dann die Bilder vom selbstgebastelten Pool? *neugierigbin*

    Ihr solltet euch nur was fürs Kabel einfallen lassen, damit sie das nicht anknabbern. Dat machen die Süßen nämlich auch mit Vorliebe.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wollten noch was zu den beiden sagen.

    Carino ist eine neue Züchtung. in ihm soll was Mexikanisches sein. Nur was, haben wir noch nicht raus gefunden. Jedenfalls redet er nicht wirklich so Grins.
    Auch ist er größer als Akeera. Obwohl er in der gleichen Woche geboren sein soll.

    Akeera ist im gegensatz zu Carino der frechere. Er hat den lautesten Schnabel von beiden. Allerdings ist er auch der ängstlichere von beiden.

    Wir hoffen, das wir beide irgendwann mal richtig Zahm bekommen, so das wir sie nur noch zum Fressen und Schlafen in den Käfig lassen müssen.

    @blacksheepchen: der selbstgebastellte Brunnen ist halt ein Zimmerbrunnen, wo die beiden Wellis nichts dran zu suchen haben. Aber ich bin jetzt schon wieder am Tüfteln, wie ich ihnen eine Dusche baue.

    Liebe Grüße

    Chris und Nadine

  11. #11

    Gast

    Standard Und wieder ein Update

    Diesmal ganz nah und in besserer Qualität

    Carino (der Herzliche) und Akeera (jap. Krieger)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die Beiden sind wirklich süß.
    Carino (mit dem Schlängel über dem n) bedeutet im Spanischen auch so etwas wie Schatz, Liebster.

    Schöne Namen.

    Was soll das denn für eine Züchtung sein? Meinst Du vielleicht Farbschlag? Und dann vielleicht Texas Clearbody?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie suess, deine Piepser. Viel Spass mit den Kleinen!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wow, was sind die 2 schnuckelig - zum "Klauen" süss

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lenchen und Leo vor
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 11:49
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  3. Stelle euch Zoe & Spybot vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:32
  4. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:23
  5. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •