Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen

    Hallo zusammen,

    Ich versteh meine Wellis nicht.Sie kommen plötzlich nicht mehr aus dem Käfig. Die einzigen die noch rauskommen sind die Nussbabys Nicky und Lilly. Kaum,daß die Tür auf ist,sind sie auch schon draußen .

    Bubi und Sohnemann Floh sind den ganzen Tag am Baggern und haben dadurch wohl keine Zeit zum Fliegen .Cookie möchte wohl,aber nicht ohne seine Angebetete Maxie.Ständig hüpft er zur offenen Tür und wieder zurück zu Maxie. Aber die ist einfach nur faul. Und ohne Maxie kommt Cookie auch nicht raus .

    Wie kann ich die Bande dazu bringen,mal wieder zu fliegen .

    Ich bin mit meinem Latein am Ende .

    LG Carmen

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Die angebetete Henne thront wie eine Matrone im Käufig und die Hähne schlawenzeln um sie herum. Kommen maximal für ein paar Minuten raus.
    Ich habe einen neuen Vogelbaum gebaut, Spielsachen aufgehängt, Kräuter draußen aufgestellt, ... mhhh viel Besserung gibt es noch nicht aber ich arbeite dran.
    Gern würde ich der faulen Henne ja mal einen stups in den pummligen Hintern geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    ... thront wie eine Matrone

    watt is denn ne Matrone? Ne Mischung aus Marone und Patrone? Hilf mir mal in meiner Allgemeinbildung

    LG
    DattTigerschä

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Zitat Zitat von Tinkerbell
    ... thront wie eine Matrone

    watt is denn ne Matrone? Ne Mischung aus Marone und Patrone? Hilf mir mal in meiner Allgemeinbildung

    LG
    DattTigerschä


    Nää, dat is ein dickes fettes Weib, ähnlich wie Big Fat Mama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tigerchen,

    hier mal ein Zitat aus Wikipedia

    Eine Matrone (v. lat.: matrona = Frau vom Stand, Familienmutter, ehrbare Ehefrau, vornehme Dame, Herrin und Gebieterin sowie Anrede oder Beiname für die trinitäre Juno), selten auch Matres oder Matrae (für Mater als Schöpferin der Natur und aller Dinge sowie Urheberin, Quelle, Ursprung, Wurzel und Grund) genannt, öfter auch "Dea" oder "Deae" ist eine umfassende Muttergottheit, welcher zwischen dem ersten und fünften Jahrhundert im keltischen Europa Votivsteine und Altäre errichtet wurden. Die älteste bisher gefundene Inschrift lässt sich auf die Zeit zwischen 70 und 89 unserer Zeitrechnung datieren, die letzten 240 u.Z.

    Da steht noch mehr, aber ich glaube, so versteht man's auch *grins*

    Coole Vorstellung übrigens so von einem "Matronen-Welli"

    LG,
    Ela

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Die angebetete Henne thront wie eine Matrone im Käufig und die Hähne schlawenzeln um sie herum. Kommen maximal für ein paar Minuten raus.
    Ich habe einen neuen Vogelbaum gebaut, Spielsachen aufgehängt, Kräuter draußen aufgestellt, ... mhhh viel Besserung gibt es noch nicht aber ich arbeite dran.
    Gern würde ich der faulen Henne ja mal einen stups in den pummligen Hintern geben.
    Ist bei mir genauso und dann wird sie auch noch den ganzen Tag von ihrem Partner gefütter.

    Aber ändern kann ich da auch nichts. Wenn ich den Käfig komplett saubermache (1mal die Woche), dann müssen alle raus und diese Henne dann auch (da sie einfangen hasst) düst sie dann auch raus, wenn ich anstalten mache ihr zu nah zu kommen. Aber das will ich ja nicht jeden Tag machen, möchte nicht, dass sie nachher Angst hat, wenn ich im Käfig rumhantiere. Habe bis jetzt auch kein Rezept gefunden.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ne kleine pummlige Diva eben.

  8. #8

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aha,ich sehe schon,es gibt noch mehr flugfaule wellis .Floh hat sich gestern raus getraut,aber nur kurz,dann war er wieder drinne.Und gerade eben kam Bubi raus .Vielleicht packen sies jetzt doch wieder. Wäre schön. Vor allem für die Wellis.Schließlich brauchen sie mal wieder Bewegung.

    LG Grüße Buffy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:11
  2. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:46
  3. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 08:34
  4. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:09
  5. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •