Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welchen Käfig könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Käfig könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo !!
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem grööößeren Käfig für meine drei Flauschis.... der aktuelle ist zwar meiner Ansicht nach auch groß und dadurch, das sie ja eigentlich nur nachts und zum fressen drin sind, auch völlig okay aber dennoch bin ich schon die ganze Zeit am suchen und überlegen... in diversen Zoofachhandlungen habe ich mich bereits schlau gemacht und die Aussagen "Na denn reicht doch der kleene auch, wenn die den janzen Tach draußen sind" (der Käfig war winzig, rosa und rund, da hatte ich das Gefühl, der ist kaum größer als meine Transportbox mit der es immer zur vkTÄ geht..) habe dankend abgelehnt diesen Käfig zu kaufen !! in letzter Zeit habe ich viel über Casa 120 gelesen... muss man die bestellen ?? und wenn ja, wieviel kostet die ??? vielleicht hat jemand einen Tipp !!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich hab mich zum Kauf von der New Madeira Double in Antik entschieden.
    Hab ja auch hin und her überlegt, welche Voliere ich für meine künftigen Mitbewohner kaufe.
    Und die New Madeira Double finde ich am besten.
    Zu der die du ins Auge gefasst hast kann ich nichts sagen, hab sie mir malangesehen.Ich persönlich finde die nicht breit genug.
    Die New Madeira Double ist( HxTxB) 165x 54x 153 cm
    Wenn du unter G***l "New Madeira Double eingibst, kannst du sie dir ja mal ansehen.
    Ich bestelle die übrigends in der Zoohandlung
    Gruß Proemmel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab die Casa 120. kann ich dir echt nur empfehlen! Schön groß, hat Rollen, so dass man sie auch mal woanders hinschieben kann (so wie ich gestern beim Großreinemachen im Jungenzimmer ), ungiftige Beschichtung, um nur einiges zu nennen.

    Ich hab sie damals bei *** bekommen, da hieß sie Villa Toretto oder so, ist aber definitiv die Villa Casa.

    Ma muss sie also nicht zwangsläufig bestellen, aber ich hab hier drei Zoohandlungen, nein, vier, in nächster Nähe, und hab sie bisher nur das eine Mal gesehen.

    Im Internet wär sie aber auch wahrscheinlich billiger. da gibt es ja immer mal Rabatte... nur meine war die preiswerteste. hab ich neu für 50€ bekommen, weil die im Laden die Bodenwannen verschusselt haben.


    Wie gesagt, sehr empfehlenswerte Voliere!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also die bisherigen Beschreibungen/ Bilder finde ich auch wirklich richtig gut und das sie Rollen hat ist auch von Vorteil Die wird dann garantiert in Einzelteilen geliefert, nehm ich mal stark an. Aber das kann man ja raus finden sicherlich. Wieviele Wellis passen da rein ?? Also habe im Moment drei.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Einzelteile ist relativ. Du hast die zwei seitlichen Rahmenteile, also ca. 80 x 170 cm. Dann die "Querstangen", mit denen die verbunden werden, je ca. 120cm lang.
    Dann die Gitterteile, also zwei Seitenteile, das Vorderteil und das Rückteil, das Dach.

    Und dann müssten normalerweise ja noch die Kotwannen und das Bodengitter dabei sein, außerdem das Spitzdach.

    Und dann der übliche Müll, also die "Inneneinrichtung"..... gedrechselte Sitzstange, Plastiknäpfe.

    Also in meinen Toyota Avensis hab ich die Teile nicht wirklich reinbekommen, da stand was über, trotz umgeklappter Sitze.

    Aufbauanleitung hatte ich persönlich nicht, wie gesagt, war ein "Sonderkauf"...
    die soll aber eh nix taugen.

    Mit einem bisschen logischen Verstand ging das aber trotzdem ganz gut. Einfach vor dem Aufbau einmal richtig nachdenken, dann passt das.


    Ach so, ich hab jetzt 4 Wellis drin, aber noch zwei dazu wär auch kein Problem! Für 6 Wellis bietet die meiner Meinung nach locker genug Platz. Bei ganztägigem Freiflug könnte man eventuell sogar bis 8 gehen.... zumindest, wenn sie sich gut verstehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Alle Vorteile von dem Skyline Vogelkäfig Diana auf einem Blick:
    • Gesamtmaße: L 99 x B 52 x H 78 cm
    • Gitter: Farbe anthrazit metallic, verchromter Draht
    • Gitterabstand: ca. 11 mm
    • Gitterstärke: 2,5 x 1,6 mm
    • Leichte Reinigung mittels herausnehmbarer Schmutzschutz aus Kunststoff
    • 4 Fronttüren, 1 Seitentür: L 12 x H 12 cm
    • Aus Fichtenholz
    • Inkl. 4 Kunststoff-Näpfe, 4 Holz-Sitzstangen, 1 Holzspielklotz)und 1 Holzleiter
    • Holzsitzstangen: L 51 cm, Ø 1 cm



    Was ist mit diesem hier ????? optisch sieht der nicht schlecht aus finde ich...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kenn den nicht weiter...

    zu den Türchen: bei einem Käfig dieser Größe stelle ich es mir schwierig vor, überall dran zu kommen, wegen Reinigen...
    Und ich bin immer etwas skeptisch bei Holzkäfigen: da wird halt gern mal dran genagt, und ich wüsste dann gerne, welches Holz und wie behandelt.
    Hier steht ja Fichtenholz, da wär ich schon wieder zu ängstlich, weil man ja Nadelholz eigentlich nicht geben soll, wegen des Harzes....
    Zum verchromten Draht kann ich nichts sagen, da weiß ich nicht Bescheid...

    Ansonsten hört er sich nicht schlecht an, von den Maßen her.

    Die Inneneinrichtung wirst du wie bei jedem Käfig direkt in die Tonne kloppen können, aber das ist ja nichts neues.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Bild ist auch nicht schlecht, hatte/habe allerdings wegen dem Fichtenholz auch etwas bedenken.... Ansonsten die Maße sind denke ich i. Ordnung.... groß genug kann's ja nie sein aber ich denke, da wird sich der passende garantiert finden gerade habe ich ihnen eine neue Klettermöglichkeit aufgehängt, mal gespant, was sie morgen dazu sagen wenn sie aufwachen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei Fr....apf gibt es die Vogelvoliere Sydney, die haben hier auch einige und sind sehr zufrieden... ist auch schön groß.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig könnt ihr für 6 Wellis empfehlen?
    Von RaRasputin im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 21:11
  2. Welchen Käfig könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 19:14
  3. Welchen Käfig für 4 Wellis könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:43
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •