Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was haben diese weißen Ringe im Auge zu bedeuten?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haben diese weißen Ringe im Auge zu bedeuten?

    Hallo, ich habe mal ne frage...
    ...warum haben einige Wellis diese weißen Ringe im Auge und einige nicht? Hat da was mit Geschlecht oder Alter zu tun? Glg Jacky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hat was mit dem Alter und der Zuchtform zu tun.Junge Wellensittiche haben alle die süssen Knopfaugen.Mit der Jugendmauser konnte man bei 3 von meinen so langsam was von Augenringen erkennen.Es gibt aber auch Wellensittiche,welche ein Leben lang ihre Knopfaugen behalten.Mit dem Geschlecht hat es nichts zu tun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hängt meines Wissens auch mit dem Farbschlag zusammen. Manche Farbschläge haben hellere Ringe, als andere.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja eine von meinen Wellis hat nämlich keine! Ein gelber Schecke! Ist vielleicht so ein Farbschlag? Aber mein weiß-blauer Schecke hat das nicht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt verschiedene Schecken. Habe selber 2 gelbe S. u der eine hat Irisringe, der andere nicht.
    Die Farbschlagprofis unter den Usern werden dir das sicher genauer erklären können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja das wäre toll, wenn sich die Farbschlagprofis melden würden!

  7. #7

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich meine auch, dass es vom Farbschlag abhängt.
    und gerade bei den Schecken gibt es verschiedene.
    Ich habe z.B. einen Schecken, der einen weißen Irisring und auf dem anderen einen dunklen hat (also ein Knopfäuglein und eins mit Iris).

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei den Farbschlägen ist es nochmal genauer erklärt: https://www.welli.net/farbschlaege.html
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei Australischen Schecken ein Irisring vorhanden u bei Rezessiven Schecken nicht (also die schwarzen Knopfaugen).

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es diese Ringe?
    Von Roko1208 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 14:08
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •