Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pittis Umzug ins Behinderten-Paradies

  1. #1

    Gast

    Standard Pittis Umzug ins Behinderten-Paradies

    Schweren Herzens hatten wir uns im Mai dazu entschlossen unseren geliebten Pitti-Mann in ein Zuhause mit anderen behinderten Wellis ( ohne PBFD ) zu vermitteln, da er im großen Fliegerschwarm sehr unglücklich und gar nicht mehr unser agiler lebensfroher kleiner Mann war, wie wir ihn kannten

    Pitti kam aus übler Haltung. Er und seine Freunde durften nie fliegen, wobei Pitti nicht fliegen konnte. Alle langen Federn waren deformiert und kaputt ( durch Parasiten + Vitaminmangel ).
    Nach Rücksprache mit unserem TA hatten wir uns entschlossen ihm unter Narkose alle defekten Federn ziehen zu lassen damit sie wieder normal nachwachsen und Pitti vielleicht wieder fliegen kann.
    Die Federn sind super gewachsen, aber Pitti machte keine Anstalten zu flattern und hatte keine Ahnung wozu die Dinger links und rechts nützlich sein sollten.
    Im Mini-Schwarm mit Bubina, Betty + Barney kam er gut klar, aber im großen Schwarm hatte er Angst und war sehr unglücklich. Es hat uns das Herz gebrochen ihn so zu sehen

    Röntgen hat ergebn, dass seine Schultergelenke verwachsen sind und er daher nie fliegen kann und es wahrschinlich auch nie konnte.

    So ist er zu ""Pearl9662" gezogen, wo er mit Schneulchen & Co. zusammen sein darf. Dort gibt es u.a. viele flugunfähige Piepser, so dass Pitti wieder unser lebensfrohes Männchen ist.

    Ihn abzugeben war so schwer, Herz + Magen waren wie Blei, aber für Pitti ist es das Beste und wir sind froh, dass "Pearl9662" ihn aufgenommen hat und wir ihn und seine Freunde immer besuchen dürfen. Jetzt geht es uns auch wieder besser

    Hier ein paar Fotos vom Pitti-Mann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Barbara, ich finde es ganz toll, dass Ihr ein neues Zuhause für den kleinen Mann gesucht habt, nachdem Ihr festgestellt hat, dass er sich bei Euch im Schwarm nicht wirklich wohlfühlt. Schön, dass Ihr Eure eigenen Bedürfnisse zugunsten des Kerlchens zurückgeschraubt habt. Die Bilder, auf denen er so zufrieden ausschaut, werden Euch sicher trösten... *umarm*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    Pitti hat ein wunderschönes zuhause bekommen
    Manchmal ist es wirklich besser sich von Tieren zu trennen
    auch wenn es schwer fällt .

    Pitti erinnert mich sehr an unseren verstorbenen Peppie.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es ist so unglaublich schwer gefallen Pitti abzugeben und es hat viele Pakete Tempos gekostet, aber es ist das Beste für Pitti, weil er jetzt viele ebenfalls behinderte Freunde hat, die er voll quasseln kann. Und wir können ihn und seine neue "Welli-Mama" ja immer besuchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, auf den Fotos in seinem neuen Zuhause sieht er aber sehr zufrieden aus.

    Nur dat Schneulchen guckt etwas grimmig

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Na, auf den Fotos in seinem neuen Zuhause sieht er aber sehr zufrieden aus.

    Nur dat Schneulchen guckt etwas grimmig

    Kein Wunder, dass Schneulchen grimmig schaut!

    Sie hat wohl gleich gemerkt, dass Steckdosen-Pitti eine Quasselstrippe ist!

    Steckdosen-Pitti heißt er, da er absolut agil und aufgedreht ist, alles und jeden anquasselt und keine Ruhe gibt. Er quasselt sogar mit vollem Schnabel und tw. auch im Schlaf!


    Wir sagen immer, dass er wohl mit den Schwanzfedern in der Steckdose schläft, so aufgekratzt wie er den ganzen Tag über ist.

    Wir sind so froh, dass Pitti bei uns einziehen durfte. Er macht uns so viel Freude und mischt die Schnabelspatzen richtig auf!

    Danke Barbara und Holger, dass ihr uns den Pitti-Mann anvertraut habt

    @Barbara & Holger
    Übrigens hat er heute den Geburtstags-Ast im WZ entdeckt, nachdem er lange mit der Chrom-Katze geknutscht hat. Vermutlich hat ihn die Kolbenhirse angelockt, den kleinen Feinschmecker. Er saß genüsslich knabbernd auf dem Ast und knusperte an der Hirse.
    Und schaute gaaaaaanz unschuldig
    drein, als ich ihn auf dem Ast ertappte

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jaja, die dolle Nuss. Der kleine hyperaktive Kerl ist schon was ganz Besonderes

    Wir können uns bestens vorstellen, wie er heimlich die Hirse verputzt und anschließend seinen Freunden stolz erzählt wie mutig er war und wie köstlich die Hirse geschmeckt hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    ich kann nur eins sagen: Hut ab, denn es ist keineswegs selbstverständlich, die eigenen Bedürfnisse derart hinten anzustellen und für das Glück des Vogels den Verlustschmerz in Kauf zu nehmen. Das ist wirklich ein großer, selbstloser Schritt gewesen und zeugt von echter, bedinungungsloser Tierliebe. Lass Dich mal drücken. *knuddel*

    Aber ich kann mir vorstellen, dass Euch die schönen Fotos aus seinem neuen Zuhause doch sicher glücklich machen, oder nicht? Er schaut so zufrieden aus! Ich hoffe, er hat eine wunderschöne Zeit dort und führt ein langes, gesundes Leben mit seinen Freunden.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    ich finde es auch toll, dass ihr für den kleinen Pitti so ein tolles neues Zuhause gefunden habt.

    Ich hoffe auch die Fotos trösten euch etwas über die Trennung hinweg.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir sind auch froh, dass Pitti nur 3 Tage unglücklich sein brauchte, denn wir haben uns gleich auf die Suche begeben und so schnell ein so schönes Zuhause gefunden.
    Am Samstag haben wir ihn wieder besucht und er fühlt sich bei seinen neuen Freuden so welli-wohl Und wir werden von "Pearl9662" immer mit allen Neuigkeiten und Fotos verwöhnt Das tröstet ungemein.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie toll von euch, dass ihr so im Sinne des kleinen Kerls gehandelt hab. Respekt! Und wie gluecklich er ausschaut!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, das ist Liebe. Respekt.
    Und sehr schöne Bilder.

  13. #13

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das ist wahre Tierliebe - wie lieb von Euch. Und wenn Ihr ihn besuchen dürft ist er ja nicht ganz aus der Welt.

    Ein ganz hübsches Kerlchen!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,
    mir ging es heute ähnlich - ich habe einen kleinen Kerl mit Handicap weggegeben, aber schön, daß sein gesunder Kumpel mit ihm gehen konnte. Ich will nur sagen, es ist immer schwer, sich von einem solchen Schutzbefohlenen zu trennen, und auch in meinem Magen ist heute Blei und mein Herz blutet. Trotzdem ich weiß, daß es für die Vögel gut ist, denn sie sind in einem Zuhause, in dem man ihnen auch gerecht werden kann. Genauso wird es Deinem Pitti ergehen. Ich darf meine zwei auch besuchen, aber heute kann ich mir das noch nicht wirklich vorstellen. Na, das wird sicher!
    Liebe Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Pittis & Mimmis erstes gemeinsames Bad
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:25
  2. Pittis & Rockys erster Spaziergang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:52
  3. Ich bin Piepsmaus und bin im Welli-Paradies gelandet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •