Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie transportiere ich meine Federkugeln am besten zum Tierarzt?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie transportiere ich meine Federkugeln am besten zum Tierarzt?

    liebe welli freunde

    habe eine frage möchte mit meinen wellis zum tierarzt gehen. weiss nur nicht ob ich den käfig oder in papkarton oder anders sie transportieren soll/kann. kann mir da einer paar tipss sagen.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    der Käfig ist normalerweise sehr unpraktisch, da zu groß und sperrig. Das ist nicht nur schwer zu transportieren, sondern auch schwierig für den Arzt, die Vögel zu fangen. Da eignet sich höchstens ein kleiner Kranken/Quarantänekäfig.

    Ich empfehle einen Transportkäfig für Vögel. Den gibt es für ca. 10-15 Euro im Zoohandel und der ist klein genug, um die Wellis bequem und sicher zu transportieren und auch rauszufangen; das ist immer eine lohnende Investition.

    Ein Pappkarton ist nicht so praktisch, weil die Vögel darin nur auf dem Boden sitzen können und wenig Halt haben, außerdem ist es relativ unhygienisch (weil die natürlich dann in ihrem Kot hocken). Das wäre nur eine Notlösung.

    https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html

    -> Da gibt es noch viele Tipps zum Transport

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sollte ich mal zum Tierarzt müssen (was hoffentlich nicht der Fall sein sollte), hab ich mir eine kleine Transportbox, mit denen man auch Meerschweinchen oder andere Kleintiere transportiert angeschafft. Als Unterlage Zewa oder Zeitungspapier mit hinein, ist ausreichend. Ich denke, daß geschwächte Wellis eh nicht auf einer Stange sitzen, sondern auf dem Boden hocken. Außerdem ist es in einer Transportbox ein wenig dunkel und dann kommt nicht allzu viel Streß für die Kleinen auf. Einen Vogelkäfig wird man im Auto wahrscheinlich auch abdecken. So eine Box bekommt man für kleines Geld und ist mit Sicherheit eine prima Transport-Möglichkeit.

    Gruß Bruchpilot

Ähnliche Themen

  1. Transport (längere Strecken bei Vermittlungen)
    Von Lemo77 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:33
  2. Wie transportiert ihr eure Wellis zum TA?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 21:05
  3. Wie bekomm ich mein Vogel zum Tierarzt? Transport!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:39
  4. Transport mit Transportkarton zum TA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •