Endlich...endlich...endlich sind meine zwei Kleinen in ihr neues Heim umgezogen ich war echt schon etwas verzweifelt, weil sie jetzt 1,5 Wochen ein bisschen drum herum geschlichen sind aber einfach nicht rüber wollten.
Ich hab versucht die Fütterung zu verlegen, aber Luna wär wohl eher verhungert. Aufs Dach sind sie zwar schon oft, aber rein sind sie wenn überhaupt höchstens immer nur Einzeln. Da ich jetzt ab morgen mittag übers Wochenende weg bin hab ich echt schon drüber nachgedacht, sie einzufangen. Gut, dass ichs schnell wieder verworfen hab. Jetzt sind sie drin
Und da ich jetzt auch endlich im Genuss eines flachen Gitterdaches bin und nicht mehr das blöde Schrägdach habe, will ich das natürlich gleich nutzen.

Ab morgen, wenn meine kleine Amsel weg ist, wird zum einen die Birdlamp dran befestigt sein und momentan steht noch ein Töpchen Golliwoog darauf.
Ich hab schon einen tollen Tip mit einer senkrechten Klettersitzstange bekommen, aber bevor ich anfange zu basteln, habt ihr vielleicht ja auch noch kreative Ideen.
Also: was ist bei euch so auf dem Käfigdach? Ich freu mich über jeden Vorschlag.
Wichtig ist natürlich, dass sie noch Platz haben, denn Felix findet es ganz grandios in riesiger Geschwindigkeit auf dem Dach rumzurennen und es nicht zu sehr abdunkelt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich SO freuen würde, wenn sie umziehen. ENdlich kann ich die alte Dreckschleuder entsorgen