Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Juhuu... erster GEMEINSAMER Freiflug geglückt...

  1. #1

    Gast

    Lächeln Juhuu... erster GEMEINSAMER Freiflug geglückt...

    Hallo zusammen

    Heute haben meine beiden Federbällchen das ERSTE mal ZUSAMMEN ihren Freiflug ausgenutzt *freu*.
    Die Möglichkeit hatten sie ja immer, aber anfangs ist nur Klein-Woodie ALLEINE ausgeflogen, dann ist mal Klein-Sookie ALLEINE ausgeflogen und heute war es dann soweit...
    Ich öffnete die Käfigtür und ein paar Minuten später flatterte es um mich herum. Beide sind wie selbstverständlich ausgeflogen, als ob es nie anders war... .
    Am frühen Abend, gegen 18:00h bin ich nochmal mit meiner Kleinen und den Hunden raus und als ich heim kam, die nächste "Überraschung". Beide saßen wie selbstverständlich in ihrem Käfig und schnuspelten so vor sich hin.
    Ich habe den Käfig dann geschlossen, ich nehme an, sie hatten genug für heute *g*.

    Besser kann es doch gar nicht laufen, oder? Ich freue mich so, daß es so gut geklappt hat und hoffe die beiden machen jetzt öfter mal zusammen einen "Ausflug" .


    Viele Grüße


    PS: Da habe ich gleich noch ´ne Frage: Die beiden fanden es toll, die Naturäste zu benagen. Meine Idee war, weil die Hennen ja gerne schreddern, ob man da nicht ein paar unbedruckte Klopapierrollen anbieten könnte??? Die hat man immer und die lassen sich prima schreddern (kenne ich noch von meinen Hamstern, die durften das ja auch bekommen).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön, dass es vorangeht
    Kurz wegen der Klorollen: Die Gefahr ist, dass die Wellis stecken bleiben und dann evtl irgendwo runterfallen oder in Panik ersticken. Ein weiteres Problem ist, dass Weibchen diese als Bruthöhlen sehen könnten. Ich zerschneide die Rollen in kleine Ringe, binde sie aneinander und hänge sie auf und verwende sie nur wenn ich im Raum bin.
    So jetzt ist es schon spät,
    gute Nacht
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich biete die Rollen auch an, gerne auch mal mit Heu gefüllt. Aber nur unter Aufsicht. Mucki lieeebt es und muss jeden Rolle erstmal markieren...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das mit den Rollen habe ich auch gemacht. Bin aber da von weg weil die ja geklebt sind. Meine haben eine ganze Baumkrone für sich und eine etwas zu große Korkröhre. Wo die Hirse reingesteckt wird. Von der bleibt nie was übrig. Nächsten Monat hole ich mir wieder Frische Birkenäste. Die Blätter da von ist ein Geniales Spielzeug für die Flauschies. Die Äste von Obstbäumen sind auch gut aber da haben sie nicht so viel spass wie bei der Birke.
    Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also daß mit den Rollen hat sich wohl erledigt, die sind nicht wirklich interessant für beide . Der Freiflug klappt nach wie vor prima. Die beiden nutzen den innerhalb der ca. 10h auch ziemlich gut aus, mit mehr oder minder längeren Pausen.
    Interessanter sind für sie die Äste, die ich als Landeplatz aufgehängt habe.
    Was Birke betrifft, meine ich gelesen zu haben, daß man diese eher nicht frisch anbieten sollte, wegen der Gerbsäuren . Nun bin ich irritiert... Meine beiden nagen und knabbern gern mal an den Ästen, also wäre Birke für sie wohl eher ungeeignet, oder?


    Viele Grüße...

Ähnliche Themen

  1. Nächster Schritt: Gemeinsamer Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:04
  2. Unser erster gemeinsamer Ausflug
    Von Peanuts im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:47
  3. Erster Freiflug von Nara
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:07
  4. Erster gemeinsamer Freiflug für Flakes und Müsli im Schwarm
    Von tiggerli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:50
  5. Erster gemeinsamer Freiflug von Luke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •