Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus zwei mach vier : Romy und Daisy sind angekommen

  1. #1

    Gast

    Standard Aus zwei mach vier : Romy und Daisy sind angekommen

    Heyho ihr alle. Eine kleine Berichterstattung, nachdem ich Monate nicht hier war, mir ist langweilig und ich dachte ich könnte ja mal wieder was schreiben

    Zuerst eine kleine Kurzinfo zu meinen Wellis.

    Clyde: Clyde kam im Juni 2011 durch einen zufall zu mir. Der halter wollte ihn nicht mehr haben und hätte ich ihn nicht genommen hätte er ihm wahrscheinlich den Kopf umgedreht. Aber ich habe ihn zu mir genommen und etwas aufgepeppelt. Der kleine kann nicht fliegen.Wenn ich mit ihm das spiel "Ab-aufs-Stöckchen-und-flieg-bis-zum-Käfig" spiele, werden aber seine Flugstrecken schon immer weiter. Hat wohl was mit den Muskeln zutun. Er kann sein Gleichgewicht nicht immer halten, daher ist der Käfig natürlich auch für ihn ausgelegt. Sein genaues Alter kenne ich nicht. Der frühere Halter meinte 2 1/2, aber ob das so stimmt, naja. Er ist ein sehr geschwätziger Vogel. Meckert,schreit,gurrt,piepst,singt - alles am besten aufeinmal. Er kann aber auch schnell aggressiv werden. Mal hat er auch Angst vor der Hand mit Kolbenhirse, und manchmal nicht.
    Nach einem Monat kam Bonnie hinzu. Ich hatte sie aus dem Tierheim, ein Schwarzauge in weiß. Die beiden haben sich wirklich geliebt und waren sehr süß zusammen. Leider musste ich sie im Oktober einschläfern lassen. Zuerst dachten wir, sie hätte eine Legenot, als nichts gefundne wurde wurden wir nachhause gescickt. Aber es wurde nicht besser, Bonnie verlor immer wieder das Gleichgewicht und saß irgendwann nur noch in der Käfigecke. Ich ging also nochmal zum TA und dann wurde festgestellt das sie einen Tumor im Bauch hatte, ich habe sie dann erlösen lassen.

    Knöpfchen: Knöpfchen hat seinen Namen wegen seiner Knopfaugen die er bis heute noch hat. Er kam nach Bonnie zu uns. Er ist jetzt etwa 1 Jahr alt und ein ziemlicher Frechdachs.

    Romy: Romy kam zusammen mit Daisy vor 3 Wochen. Zu meiner Überraschung ist sie ein Rainbow. Wurde aber im Zoogeschäft für den "normalen" Preis verkauft, weil ihre Schwanzfedern etwas krumm sind (was ich total süß finde) , fliegen kann sie aber trotzdem super. Beim alter sagte man mir sie wäre erst etwa 3 Monate alt. Und so munter ist sie auch. Sie hat meinen Jungs den Kopf völlig verdreht.

    Daisy: Daisy ist aus dem selben Geschäft wie Romy und Knöpfchen. Bis jetzt ist sie eine sehr ruhige und auch erst wenige Monate alt. Steckt sich in keinen Streit, versteht sich bis jetzt aber mit Könpfen noch nicht so gut, wird aber besser.


    Hab die neuen jetzt seit 2 Wochen, Freiflug klappt schon sehr gut.

    Beim Freiflug (oder für Clyde, Freigang) war alles okay, seit Montag fliegen/Klettern sie alle in den großen Käfig zurück. Aber kaum sind alle drin, verhalten sich Clyde und Knöpfchen irgendwie komisch. Sie zanken, kneifen, beißen sich. Das haben sie sonst nie gemacht.

    Die beiden Mädels sitzen gemütlich oben und gucken von oben und denken sich da ihren Teil zu.

    Ich konnte beobachten das beide Jungs auf Romy standen, jetzt sieht es so aus als bekommt Knöpfchen seinen willen. Seit dem macht sich Clyde an Daisy ran. Hoffentlich wird das nochmal was. Naja wo die liebe halt hinfällt.

    Hoffentlich wird Clyde von den anderen so akteptiert wie er ist, halt ein flugunfähiger, wahrscheinlich schon etwas älterer Vogel. Wäre schön wenn sich da keiner aus dem Schwarm alleine fühlen muss. Bin aber zuversichtlich.

    Schon witzig. Zuerst wollte ich nie einen Welli. Jetzt habe ich Vier.


    So das war meine kleine Berichterstattung für die die sich gefragt haben wo ich geblieben bin, wir leben also alle noch

  2. #2

    Gast

    Standard

    ein kleiner Fehler hat sich bei Bonnie eingeschlichen. Wir wurden natürlich nciht einfach nachhause geschickt, die geschichte war noch schlimmer, aber das würde zu lang werden.. Es wurden auch Eier rausgeholt. Aber danach dachte ich weil es nicht besser wurde das noch ein Ei kam, da wurde aber kein Ei gefunden, sondern der Tumor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja schrecklich!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Schmusi

    Das ist ja echt schlimm mit Bonnie
    Tut mir echt leid

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oje wie traurig. Mein Beileid.
    Fly free little Bonnie

Ähnliche Themen

  1. Aus zwei mach vier - nur wie richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 20:57
  2. Aus zwei mach vier... brauche euren Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:06
  3. Familienzuwachs - aus zwei mach vier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 08:16
  4. aus zwei mach vier (zweites Pärchen geplant, Alter?)
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:16
  5. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •