Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Machen weiße Gitterstäbe blind?

  1. #1

    Gast

    Frage Machen weiße Gitterstäbe blind?

    Allo!

    Ich habe gehört das weiße Gitterstäbe Blind machen?!

    Wollte fragen ob das stimmt!

    Wenn es stimmt hättet ihr dann eine idee
    wie ich den Käfig den ich mir ausgesucht habe so
    umgestalten kann das die Stäbe nicht mehr Blind machen?
    Hier der Käfig:

    ****************************************

    Freu mich auf eure Meinungen

    LG; Lisa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa,

    nein, weiße Gitterstäbe machen nicht blind. Aber sie blenden die Vögel stark.
    Die Voliere, die du dir ausgesucht hast, brauchst du nicht verändern, die Gitterfarbe "Vanilla" ist ok. Die Voliere gibt es auch in der Farbkombination Antik/Platinum, und auch das geht in Ordnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Weiße Gitterstäbe sind tatsächlich nicht so gut.
    Diese können den Vogel blenden.
    Ob die Vögel irgendwann erblinden durch weiße Stäbe kann ich gerade gar nicht sagen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die irgendwann leicht äh... verrückt werden, weil die Umgebung durch weiße Gitter nur schlecht gesehen werden kann.

    Die Farbe ist nicht richtig weiß so wie ich das sehe sondern eine Abstufung.
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das so viel besser ist... vermutlich ist die Farbe Vanilla dann nicht ganz so stechend wie richtig weiß.


    *** liefert eigentlich sehr gute Käfige.
    Aber den Käfig gibt es auch in Antik
    Und je dunkler die Farbe desto besser können die Vögel die Umgebung dadurch betrachten. So wie wir durch schwarze Fliegengitter besser gucken können als durch weiße

    *******************************************

    Guck mal direkt bei ... da ist der in beiden Ausführungen auch gerade im Angebot *Hust*

    Aber einen seeeehr schönen Käfig hast Du da ausgesucht
    Ich finde auch super, dass man das Dach abnehmen kann... dann lässt sich wieder super ein Landeplatz darauf bauen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe vor 4 Jahren den *** Rekord 6 gekauft mit weißen Gitterstäben - unwissentlich das das nicht gut ist.
    Seit ich das weiß, steht der Käfig so, dass ihn die Sonne nie erwischt und auch Lampen sind so hingestellt/eingestellt das sie nicht direkt gegen den Käfig strahlen.

    Da meine Vögel den Käfig nur zum Schlafen nutzen, denke ich, ist das ok, ich habe nicht das Gefühl, dass es sie stört, sonst würden sie nicht so viel Zeit freiwillig drin verbringen.

    Würde aber nie wieder zu einem weißen Käfig greifen, sobald ich ausziehe gibt es einen neuen, "dunklen" Käfig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Villa Casa Modelle sind von der Farbe her ok, das ist kein weiß, sondern bei dem vanilla so ein Cremeton, beim Platinum ein helles Grau (den hab ich selber )

    Da hast du dir einen tollen Käfig ausgesucht, du wirst damit zufrieden sein und deine Flauschkugeln auch.

    Meine sind es, und zwar so sehr, dass sie, seit sie darin leben, gar nicht mehr rauswollen zum Freiflug. Erst Coco und Cora, nun sind zwei neue dazugekommen, die wollen aber auch nicht mehr raus.... nun hab ich 4 Stuben- ääähhh Villenhocker.....

  6. #6

    Gast

    Frage Danke :)

    halooo

    Also wir nehmen den in Grau dann ist er besser für meine süßen!
    Oh jippie in 4 Wochen und 3 Tagen kommen sie ...hmm noch lange hin

    Sagt mal habt ihr Gute Links für folgende Dinge die ich noch brauche?
    Wäre schön!

    -Transporter in den beide gleichzeitig reinpassen (weil ich angst habe das die sonst Trennungsangst bekommen)

    -Guten Handstaubsauger (nicht so teuer!)

    -Wasserbehälter

    -Badehaus

    -Vogelspielplatz

    Das wärs erstmal

    Viele Liebe Grüße

    Lisa

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schau doch mal in den empfohlenen Onlineshops, da bekommst du alles bis auf den Handstaubsauger. Viel Spaß beim Stöbern.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Transportkäfige hab ich zwei kleinere. Gegen Trennungsangst kann man sie in einem Korb direkt nebeneinander stellen....

    Handstaubsauger: wenn du den gefunden hast, sag mir Bescheid!!!


    Wasserbehälter: Edelstahlnäpfe! Oder Blumenuntersetzer....

    Badehaus: Ebenfalls Blumenuntersetzer (an die Villa Casa Türchen passen eh die meisten handelsüblichen nicht dran....)


    Vogelspielplatz: selber basteln!!! macht Spaß und ist preiswert!

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Formulierung "blenden" ist wirklich etwas missverständlich... es ist aber "blenden wie von Schnee oder zu grellem Licht" gemeint und nicht "blenden im Sinne von erblinden lassen"

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielleicht ne doofe Frage, aber wie siehts mit silbernen Stangen aus?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Silber, also die richtig glänzenden, sind auch nicht so doll.... so matt silberne (eher ja grau) schon wieder eher.
    Rein von der Farbe her.

    Ansonsten kommt es ja auch noch darauf an, welches Material das ist. Die silber-glänzenden sind meines Wissens aus irgendeiner Legierung (kenne mich mit Metallen nicht aus ), die sind glaub ich auch nicht so gut... wegen Schwermetallen.


    Da braucht man aber bei den ***-Käfigen keine Angst haben, *** garantiert eine ungiftige, knabberfeste Beschichtung.

  12. #12

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hey Leute

    Ok ihr habt mir sehr geholfen und wir werden
    die Villa Casa 90 bestellen ( kleines bisschen kleiner als die 120)
    Guut ach und wir werden sie in grau bestellen

    Viele Grüße und einen ganz lieben Dank!

    Lisa

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das hab ich echt noch nie gehört
    Gilt das für alles weiße? Meine Futternäpfe, die zur neuen Voliere gehören sind weiß. Muss ich mir da Sorgen machen???

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LillyMausi2000 Beitrag anzeigen
    halooo

    Also wir nehmen den in Grau dann ist er besser für meine süßen!
    Oh jippie in 4 Wochen und 3 Tagen kommen sie ...hmm noch lange hin

    Sagt mal habt ihr Gute Links für folgende Dinge die ich noch brauche?
    Wäre schön!

    -Transporter in den beide gleichzeitig reinpassen (weil ich angst habe das die sonst Trennungsangst bekommen)

    -Guten Handstaubsauger (nicht so teuer!)

    -Wasserbehälter

    -Badehaus

    -Vogelspielplatz

    Das wärs erstmal

    Viele Liebe Grüße

    Lisa
    Ich hab hier schon paar Mal bestellt. Immer schnell und Problemlos: *******************

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Das hab ich echt noch nie gehört
    Gilt das für alles weiße? Meine Futternäpfe, die zur neuen Voliere gehören sind weiß. Muss ich mir da Sorgen machen???
    Wegen der Futternäpfe brauchst du dir keine Gedanken machen. Vielleicht magst du aber über kurz oder lang auf Edelstahlnäpfe umsteigen, denn die sind auf Dauer geeigneter als Plastik. Das mit den Gitterstäen stimmt. Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz hat weiße Gitterstäbe in ihre Liste tierschutzwidrigen Zubehörs aufgeführt.

  16. #16

    Piepchiep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli-Freunde & -Experten,

    der Thread ist schon etwas älter, aber über die Suchfunktion habe ich hier genau "mein Thema" finden können!
    (Ich nehme an, es ist erwünscht hier Ergänzungen zu schreiben statt einen neuen Thread aufzumachen, oder?)

    Die im zweiten Post von Bavaria genannten Käfigfarben sind auch heute noch gängig beim Hersteller ***.

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    die Gitterfarbe "Vanilla" ist ok. Die Voliere gibt es auch in der Farbkombination Antik/Platinum, und auch das geht in Ordnung.
    Sind die Farben des Gitters zwar "in Ordnung", aber es gibt eben doch bessere/gesündere Alternativen? Vor allem in der Größe, Qualität & Preisklasse entsprechend der **** Modelle (ab 100cm Breite)?
    Und ist "vanilla"/beige oder "platinum"/grau besser oder macht es keinen Unterschied? "Antik"/anthrazit gibt es bei einigen Modellen leider nicht.

    Als Kind hatte ich einen Käfig von *** mit dunkelgrünem Gitter, allerdings zu klein. Zur Zeit ist der New Madeira Double von **** in "platinum" im Einsatz, da ich ihn zusammen mit 2 Wellis "retten" durfte. Mittlerweile ist noch eine 3er-Gruppe zugezogen und ein 6ter Flauschpopo folgt bald. Da sie tagsüber ja draußen rumflattern, reicht die Größe (noch). An die Rück- und eine Seitenwand habe ich ein dunkles Tuch gehängt, damit sich die grauen Stäbe zumindest von der Wand gut abheben. Aber für zukünftiges Aufrüsten und evtl. einen neuen Krankenkäfig wollte ich die Frage der Gitterfarbe gerne schon mal stellen

    Vielen Dank im Vorraus!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich persönlich würde immer zu den dunkleren Farben (also platinum/grau) greifen, da die Wellis diese besser wahrnehmen. Ganz am Anfang hatte ich einen weißen Käfig, da habe ich die Tür (aus der Not heraus) mit braunem Klebeband markiert. Die Piepser fanden sie sonst einfach nicht.

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe meine beiden Jungs jetzt 3 Wochen,
    Ich hatte bis vorgestern einen weißen Käfig, habe jedoch einen neuen gekauft weil ich mir sorgen mache bzgl. der Tatsache, dass Vögel die Gitter als Wand sehen und das sie geblendet wird.

    Ich muss dazusagen, dass ich mich in drei verschiedenen Zoohandlungen informiert hatte ob der Käfig so in Ordnung ist!

    Nachdem ich Sie eine Woche hatte ließ ich Sie fliegen, es wirkte als hätten die beiden sich das Wohnzimmer bisher garnicht angeguckt und eingeprägt,
    nach dem Freiflug kamen die beiden auch nicht mehr raus.
    Also schnell der neue Käfig.

    Ich decke die beiden ab, da Sie im Wohnzimmer stehen und ich Ihnen die Schlafenszeit von min. 8 Stunden einräumen möchte.

    ich deckte Sie gestern mit dem neuen Käfig ab, die beiden erschraken richtig als würden Sie denken die Decke fällt auf Sie.
    Das taten sie bei dem weißen Käfig nie.

    Also ich habe das Gefühl, als würden Sie wirklich nicht durch weiße Stäbe gucken können.

  19. #19

    Vivo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Vivo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Vivo

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei eine Voliere zu kaufen. Und bin mir nicht so sicher bei der Wahl des Volierendrahtes, genau aus dem Grund mit dem Blenden. Die Voliere soll am Fenster stehen. Bis jetzt steht da die Sydney und meine Piloten fühlen sich da pudelwohl. Im Moment scheint die Sonne auch nicht rein, aber ab Frühling steht die Sonne ja wieder höher und dann scheint sie bis zum Herbst für ca. 2 bis 3 Stunden rein. Man sagt immer, dass Edelstahl das Beste für unsere Liebchen ist, aber es glänzt halt so sehr. Was meint ihr? Am Fenster doch eher pulverbeschichteten Volidraht?

    Bin dankbar für jede Meinung
    LG

Ähnliche Themen

  1. Kann der Welli- Käfig auch weiße Gitterstäbe haben???
    Von Emimuffin im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:37
  2. Meine Henne leckt die Gitterstäbe ab
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 08:54
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig (weiße Gitterstäbe umwickeln?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 23:22
  4. Wer hat Erfahrung mit blinden Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •