Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welches Geschlecht könnte ich sein?

  1. #1

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welches Geschlecht könnte ich sein?

    Hallo,

    alle miteinander.
    So nun ist es soweit, nach 2 Jahren informieren und Züchter besuchen, ziehen bald Fellkugeln ein. Nachdem wir zuerst Kathis, dann Mopas oder Goldbugs wollten, sind wir nun doch zu den Wellis gekommen. Und da wir gerade am umziehen sind und quasi um die Ecke ein Hobbyzüchter gerade Wellis zur Abgabe hat, waren wir nur mal schauen
    Dieser soll es nun werden aber beim Geschlecht sind wir uns nun unsicher und das erschwert die Partnersuche. Ich hätte nämlich gerne ein Pärchen. Natürlich sind die Bilder total schlecht aber vielleicht erkennen die Profis ja trotzdem was.
    Ich dachte es könnte eventuell ein Gelbgesicht Schecke sein? Aber was für ein Schecke? Keine Ahnung. Kann sein, dass ich auch ganz daneben liege

    LG

    Martina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ein Schecke ist das definitiv. Was für einer lässt sich so aber nicht sagen. Gelbgesicht könnte sein, sieht man auf den Bildern aber schlecht.

    Zum Geschlecht kann man so gar nichts sagen. Da bräuchte man ein Bild von der Wachshaut (Nase), bei Tageslicht aufgenommen (ohne Blitz).

    Und eines noch: Du sagst "Hobbyzüchter" (Oh, ich hasse dieses Wort!). Was genau heißt das? Achte bitte darauf, dass die Vögel beringt sind, denn nur dann kommen sie aus artgerechter und kontrollierter Zucht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Blueicew,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lesen.
    Ja da hat CrimsonAngel recht, man kann anhand der Bilder kaum etwas erkennen. Ausschlaggebend ist die Wachshaut der Tiere und die sollte möglichst ohne Blitz bei Tageslicht fotografiert werden.
    Hier kannst Du nochmals nachlesen, wie man sie unterscheidet:


    Vielleicht erleichtert Dir dies schon mal die Wahl.

  4. #4

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,


    Werde versuchen noch bessere Bilder zu machen. Naja hobbyzuchter nenne ich ihn mal. Haben uns einige angesehen und die hatten ihre Vögel immer in viel zu kleinen Käfigen und sehr viele versch. Sittiche und Papageien.

    Dieser hat große Volieren und die Tiere sehen gut aus und alle beringt.

    Also ich gehe davon aus, dass es ein Hahn ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blueicew Beitrag anzeigen
    Dieser hat große Volieren und die Tiere sehen gut aus und alle beringt.
    Na das klingt doch super. Dann ist ja alles in Butter!

    Was sagt denn der Züchter zum Thema Geschlecht? Er müsste es ja auch bestimmen können. Theoretisch, zumindest, es gibt da auch immer wieder Gegenbeispiele...

  6. #6

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er meinte es wird wohl ein Männchen.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Die Fotos sind wirklich nicht optimal, aber ich denke, dass es schon ein Hahn ist.
    Gelbgesicht stimmt auch und er ist so "gekleckert", dass ich mal Rezessiver Schecke tippen würde.
    Was mir aber nicht gefällt, ist die Unterbringung bei dem Züchter und die Gesellschaft mit anderen Sittich-Arten.
    Hat er auch einen Partner für diesen Welli, oder müsst ihr den woanders finden ?
    Auf alle Fälle gleich einen vogelkundigen Tierarzt ausfindig machen (z.B. hier in unseren Listen) und einen Gesundheitscheck einplanen.https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  8. #8

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,


    Der kleine ist in der Voliere zusammen mit seinen Eltern, Geschwistern und anderen Wellis. Außerdem noch ein Paar Bourkesittiche.


    LG

  9. #9

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, nun noch ein paar Bilder. Die gelbe ist seine neue Partnerin. Sie ist glaub ein Lutino bzw. Albino Gelbgesicht wurde mir gesagt.

    Aber bei ihm weiss ich immer noch nicht. Hab mal direkt Bilder im Transportkäfig gemacht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von blueicew Beitrag anzeigen
    Sie ist glaub ein Lutino bzw. Albino Gelbgesicht wurde mir gesagt.
    Albino, Europäisches Gelbgesicht Mutation II dürfte richtig sein.
    Bei ihm muss man die Jugendmauser und Geschlechtsreife abwarten, um zu sagen, welche Art Schecke er ist.
    Bleiben die Augen dunkel, ist es ein Rezessiver-, bekommt er einen hellen Iris-Ring, ist es ein Australischer Schecke.
    Ein süßes Paar, die Beiden.

  11. #11

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So noch eins von hinten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo blueicew,
    ich kann leider nichts weiter zu den Farbschlägen beitragen.
    Aber ich wollte dir unbedingt zu deinen wirklich süßen Flauschis gratulieren, die beiden sind ja soo süß .

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da seine Farbanteile im Gefieder wirklich sehr gering sind, sage ich jetzt einmal Halsband-Schecke, EGG I (?), violett.
    Halsband-Schecken sind eine Mischung aus Australischen- und Rezessiven-Schecken, wobei sie einen, zwei, oder auch gar keinen hellen Irisring haben können.
    Besonderes Kennzeichen ist eben das Gefieder mit minimaler dunkler Wellenzeichnung und wenig Grundfarben-Anteilen.

  14. #14

    blueicew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, vielen lieben Dank für die vielen lieben Antworten. Ich bin total begeistert von den zweien. Der weisse ist schon ganz mutig und klettert auf die Hand zum Kolbenhirse fressen. Die gelbe frisst bisher nur mit, wenn sie der Neid total packt. Ganz drollig. So drollig, dass wir beschlossen haben noch zwei dazu zu holen. Ah, jetzt verstehe ich den Welli-Wahn...

    Die Voliere bietet noch Platz für 2 weitere.
    Bin ja ganz entsetzt. Da suchen wir ewig nach leisen Vögeln und jetzt sind sie mir zu leise und ich hätte gerne noch mehr Trubel

    Sowas süßes! Kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Morgens sind sie am aktivsten. Da machen wir dann ein wenig Musik an und trällern alle zusammen mit. Zum knutschen. Einen vermutlichen Hahn haben wir uns bereits ausgesucht und reserviert aber die Hennen lassen noch auf sich warten. Könnte ich denn auch eine ausgewachsene nehmen? Im Tierheim sitz eine. Bin mir jedoch unsicher. Weil die Hennen doch so dominant sind. Nicht dass sie den kleinen gleich rund macht

    Oh aber ich glaube, dass ist hier jetzt fehl am Platz....


    Aber hier mal ein Vorgeschmack auf den bald neuen Bewohner. Nicht über den Käfig und das Plastikzeug wundern. Aber die Vögel, die in Frage kommen, nimmt er raus und setzt sie in einen kleinen Käfig, dass man sie näher betrachten kann.

    Also hier kommt Nr.3!

    Zur Farbe bin ich hier natürlich wieder auf die Profis angewiesen

    LG

    Martina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist mal wieder gar nicht so einfach.
    Werde aber vorläufig auf Zimtopalin dunkelgrau tippen.
    Wegen der Henne im Tierheim würde ich natürlich spontan sagen, dass es schön wäre, ihr eine neue Heimat zu geben.
    Wenn sie allerdings schon eher eine Seniorin ist und möglicherweise lange allein gelebt hat, könnte sie das junge Gemüse überfordern.
    Es kann aber natürlich auch genauso sein, dass alles wunderbar klappt und sie sich verstehen.
    Letztlich musst du entscheiden, ob du es dir zutraust und damit klar kommst, ihr eventuell dann doch einen anderen Platz zu suchen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe von Farbschlägen auch sehr wenig Ahnung.
    Wollte dir aber sagen, dass du zwei BILDHÜBSCHE Wellis hast.
    ...die gefallen mir total gut!

Ähnliche Themen

  1. Könnte das ein Grabmilbenbefall sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 10:08
  2. Welches Körnerfutter könnte ich verwenden?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:38
  3. Könnte es Megabakteriose sein?
    Von Vasihasi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:09
  4. Könnte es ein Tumor sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 07:00
  5. neuer Welli - Welches Geschlecht und welches Alter am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •