Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Diesmal machen wir ALLES richtig!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Diesmal machen wir ALLES richtig!

    Und zwar bekommt mein Freund zwei Nymphensittiche. Zuallererst werden wir sein Zimmer vogelsicher machen. DANN wird die Voliere aufgestellt und eingerichtet. Dann werde ich noch versuchen, meinem Freund Landeplätze aufzuschwatzen.

    Dann werden die Vögel geholt und so schnell wie möglich zur vkTÄ gebracht.

    Ja, aus den Fehlern, die ich bei meinen Süßen gemacht habe, habe ich eine Menge gelernt und hoffe, dass es den Süßen gut geht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Miriam,
    schön,das ihr alles für die 2 neuen Flieger einrichtet,
    und sie sofort zu zweit einziehen dürfen.
    Fehler haben wir alle gemacht.
    Habe letztens noch daran gedacht was ich damals alles falsch gemacht habe.
    Wünschte, das ich mich erst schlau gemacht hätte,
    und mir dann meine Flauschis zu gelegt hätte.
    So wie ihr es jetzt macht.
    Wünsche euch ganz viel Freude mit den Nymphen,
    hoffe wir bekommen ein paar Fotos wenn es so weit ist.
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Ja, als ich Hubsi bekam, die habe ich genau wie Flupsi von meinem Ex, dachte ich, ich könne mich auf ihn verlassen. Ich dachte, er habe Ahnung, da er zu dem Zeitpunkt selbst drei Wellensittiche hatte. Aber leider stellte es sich als fataler Irrtum heraus, dieser Mensch hat absolut KEINE Ahnung........

    Nun, mein jetziger Freund hat das Glück, dass ich jetzt sehr viel schlauer bin und auch sein Stiefvater sagt, dass er sich mit Nymphen auskennt. Das Gute ist ja, dass man das meiste Wissen über Wellensittiche auch bei Nymphies anwenden kann.

    Bilder gibt es auf alle Fälle, sofern mein Schatz damit einverstanden ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nymphie-Alarm!
    Finde ich super! Finde die Kerlchen auch ausgesprochen Süß mit ihrem Irokesenschnitt.
    Bilder sind ein muss, notfalls heimlich

    Und zum Thema Fehler: Wir sind nicht perfekt und man kann nicht alles Wissen. Viel wichtiger ist, dass man Tipps und Ratschläge annimmt und möglichst Umsetzt und dies nicht als Beleidigung ansieht. (Was ich schon wieder erlebt habe die letzten Tage *Kopfschüttel*

    Wünsche euch viel Spaß mit den Fliegern!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe gefragt. Ich darf die Bilder ganz offiziell einstellen. *freu*

    Aber ein bisschen müssen wir Alle uns gedulden, die Voliere wird Marke Eigenbau und das kann noch ein bisschen dauern. Aber das Zimmer ist wenigstens fast fertig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na welch ein Glück!

    Ui, Eigenbau finde ich ja ganz spannend, setzte mich mit dem Thema auch grad auseinander, auch wenn das noch ein bisschen dauern sollte.

    Da du ja die Fotoerlaubnis hast: Ich nehm auch Fotos vom Bau des Käfigs

  7. #7

    Gast

    Standard

    Okay, kein Problem.

    Übrigens:

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    .... das Zimmer ist ..... fertig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Leider wird das wohl doch nichts mit der Zimmervoliere Marke Eigenbau. Mein Schatz hat eine bei xxxxx gesehen und wird sie kaufen............

  9. #9

    Gast

    Standard Diesmal machen wir (fast) ALLES richtig.......

    So, die Voliere ist aufgebaut und wird heute eingerichtet. Und bevor Irgendjemand "schimpft":

    Mein Schatz hatte leider nicht ausreichend Geld für eine größere Voliere, aber er wird sich Geld sparen und in ein paar Monaten werden die beiden Süßen, die in ein paar Wochen einziehen, doppelt so viel Platz in ihrer Voliere haben, da mein Schatz plant, sie zu erweitern. Hier ein Bild der Voliere:



    Zudem werden die beiden Süßen viele viele Stunden Freiflug in einem recht großen Zimmer bekommen, das wunderschön mit Naturästen und selbstgebauten Landemöglichkeiten ausgestattet sein wird.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Mein Schatz hatte leider nicht ausreichend Geld für eine größere Voliere, aber er wird sich Geld sparen
    Ach Mensch, Hubsi ...

    Ich sage jetzt nicht, dass er nur halb so lange hätte sparen müssen, wenn er nicht erst eine Hubschraubervoli gekauft hätte, um dann eine vernünftige zu holen.
    Ich sage jetzt auch nicht, dass nicht nur eine Voliere Geld kostet, sondern etwa auch ein vkTa.
    Ich sage jetzt auch nicht, dass wir diese Themen alle schon mehr als nur einmal hatten und sie sich irgendwie mit dem von Dir selbst gewählten Titel dieses Threads beißen.

    Ich finde es toll, wenn jemand seine Fehler einsieht und aus ihnen lernt.
    Nicht toll ist es, wenn jemand weiß, dass er Fehler macht, weiß wie es besser geht, aber dafür zu ungeduldig ist. Schade.

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mindestlänge für einen Nymphen-Käfig 2m !
    Wenn man das Teil auf die Seite kippt und eine Bodenplatte bastelt, ist es wenigstens eine recht brauchbare Welli-Voli.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Mindestlänge für einen Nymphen-Käfig 2m !
    Wenn man das Teil auf die Seite kippt und eine Bodenplatte bastelt, ist es wenigstens eine recht brauchbare Welli-Voli.
    Aber dann würden die Stangen senkrecht verlaufen, das is ja auch nicht sooo optimal...
    Wie viel ist denn viele viele Stunden Freiflug? Sind sie nur zum Schlafen drinne? Vieviel Geld würdet Ihr denn max. ausgeben wollen für eine Voliere/Käfig?

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Aber dann würden die Stangen senkrecht verlaufen, das is ja auch nicht sooo optimal...

    Ja, die müsste man dann wohl auch umstecken.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Wie viel ist denn viele viele Stunden Freiflug? Sind sie nur zum Schlafen drinne?
    "Viele viele Stunden" bedeutet: von Morgens früh halb sieben bis Abends halb neun. An Wochenenden können sie auch mal länger fliegen. Mein Freund muss auch arbeiten, daher bekommen sie unter der Woche "nur" bis halb neun Freiflug. Das ist mehr, als meine Süßen haben, die sperre ich schon ab halb neun/ neun ein.

    Nun ist das Dumme ja auch, dass für den Sommer eine Außenvoliere geplant ist und mein Schatz daher leider nicht mehr so viel Geld für eine größere Voliere hatte. Und eine gebrauchte Voli wurde ihm leider ausgeredet. Ich habe geahnt, dass Ihr so reagiert und stelle mich dem. Wir möchten den Beiden ein schönes Leben bieten, daher wollen wir denen ja so schnell wie möglich bald mehr Platz bieten. Und ja, sie sind nur zum Schlafen darin. Meinem Freund macht es auch nichts aus, wenn sie außerhalb des Käfigs schlafen. Damit ist er einverstanden.

    Das Zimmer an sich ist ca. 16 - 18 qm groß. Da werden sie sich garantiert wohlfühlen, da es keine besonders große Einrichtung hat und daher viel Platz für die Süßen vorhanden ist. Das größte Möbelstück ist der Kleiderschrank. Fotos folgen, sobald das Zimmer VOLLSTÄNDIG für die Vögel mit Ästen und Landeplätzen hergerichtet ist.

Ähnliche Themen

  1. Diesmal wirklich ein Erwin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:46
  2. Sind es diesmal 2 Hähne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:06
  3. Jungtier und erwachsener welli - machen wir es so richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:21
  4. Keimfutter - habe ich alles richtig gemacht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:07
  5. Was man aus Golliwog so alles machen kann :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •