Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Na sowas, meine Wellis sind auch ohne Hirse zu mir gekommen.

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Na sowas, meine Wellis sind auch ohne Hirse zu mir gekommen.

    Hallöchen.

    Also ich bin ja seit gestern hin und weg und total verdattert wegen meiner 4er-Bande... Bisher lebten wir in einer gut harmonierenden Konstellation zusammen. Unsre 4 Süßen genießen ihr Leben bei uns, tolerieren, das wir auch hier wohnen und machten so zwischen uns "ihr Ding". Das heißt, morgens um 10 geht der Käfig auf, dann halten sie sich den ganzen Tag an ihrem Fenster im Eßbereich auf (gelegentlich wird natürlich eine Runde gedreht) und abends gegen 18:00 Uhr gehen sie von alleine wieder in den Käfig zurück. Völlig streßfrei für die Federkinder und die Federlosen.

    Hin und wieder gebe ich ihnen ein bisschen Kolbenhirse und das funktionierte bisher auch gut, sprich, 3 von 4en kamen dann schon zum Fressen auf die Hand, verschwanden aber danach auch wieder, was völlig ok war. Wir legen es nicht darauf an, dass die Wellis superzahm werden weil wir es z. B. nicht so mögen würden, wenn sie dadurch immer angeflattert kommen würden wenn wir gerade essen oder sonstiges. Auch sind es ja keine Kuscheltiere. Sie haben sich an uns gewöhnt, haben keine Angst mehr vor uns, halten aber dennoch einen gewissen Respektsabstand ein. Außer beim Hirsefressen.

    Gestern also war mal wieder Hirsezeit. Große Begeisterung bei den Federkindern, is ja logisch. Und zum ersten Mal traute sich sogar unsre älteste Dame, Coco (die bis dahin IMMER noch die ängstlichste war) an die Hirse, erst war ein Füßchen auf meiner Hand und dann sprang sie sogar für ein paar Sekunden ganz auf, hüpfte aber dann gleich wieder weg. Um dann wiederzukommen. Dies wiederholte sich 3 oder 4x... Ich hab mich so gefreut, weil wir wirklich dachten, dass unsre Coco das mit dem Vertrauen nicht mehr hin kriegt.

    Nun ging ich etwas später OHNE HIRSE wieder zum Fenster um ein bisschen mit den Kleinen zu "quatschen". Da wackelte unsre Christmas immer mit dem Kopf in meine Richtung und lehnte sich auch sehr weit vor. Spaßeshalber hielt ich meinen Finger hoch und staunte Bauklötze als die gnä Frau tatsächlich angeflogen kam und sich mirnichtsdirnichts hinsetzte und sitzen blieb. Kurz drauf kam auch Batida an und schon saßen sie zu zweit da und ließen sich bequatschen von mir. Seelenruhig. Der vierte im Bunde, Bumblebee (und bis dahin eigentlich noch der Zahmste) kam dann auch noch dazu, flog aber nach einer kurzen Verweildauer wieder weg und war auf einmal ganz aufgebracht und zeterte und flog um uns rum. Fast schien es mir als ob er den andren beiden sagen wollte: "Was sitzt ihr denn da rum, da ist ja gar nichts zu holen, schaut bloß, das ihr wieder wegkommt da." Als Christmas und Batida ihm nicht gehorchten, wurde er noch fuchtiger und schimpfte was das Zeug hielt.

    Heute habe ich es wieder versucht. Diesmal gleich ohne Hirse, die kriegen sie ja nur einmal in der Woche. Am Nachmittag klappte es dann wieder. Zuerst kam Batida auf den Finger, dann mal kurz wieder Bumblebee und zum Schluß auch wieder Christmas. Coco hat sich alles sehr interessiert von oben angeschaut. Es hätte mich aber SEHR gewundert wenn sie auch noch gekommen wäre... Wir wollen`s ja mal nicht übertreiben.

    Auf jeden Fall hätte ich NIE gedacht, dass der kleine Minischwarm jemals auch mal ohne Hirse zu mir auf die Hand kommen würde. Schön, dass ich es doch erleben darf! *unendlich froi*

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    So was sind doch immer wieder tolle Momente!! Ich kann deine Freude total verstehen!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da geht einem doch das Herz auf nicht war? Wunderschön....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie schön


    das freut mich sehr für dich, es ist ein tolles Gefühl, wenn die kleinen so ihr Vertrauen zeigen.
    Und wieder ein Beweis, dass Zahm im Schwarm eben doch geht
    sogar ohne Bestechung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist doch die schönste Art, seinen Wellis mal nahe sein zu dürfen - ohne Zwang und entspannt für alle Beteiligten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr für dich, daß deine Süßen langsam ihre Scheu ablegen. Sowas ist immer toll, vorallem wenn es ohne Zwang abläuft u sie gerne zu einem kommen. So soll es auch sein.
    Hatte vor einem guten Monat ein ähnliches Erlebnis, als ganz plötzlich eine meiner Hennen ganz freiwillig u ohne Lockmittel auf meinen Arm kam. War auch völlig baff, weil ich sowas nicht erwartet hatte.
    Die anderen kommen nur zu mir, wenn ich ihnen Kohi anbiete u selbst da kommen auch nicht alle.
    Wie es auch ist- ob zutraulich o nicht- geliebt werden alle gleich, aber es ist schon ein schönes Gefühl ihre Nähe u Wärme auch mal spüren zu können.

    Bin sehr gespannt, ob sich deine Coco noch überzeugen lässt. Meine Alice (die scheuste u änglichste in meiner Runde) kam bei den ersten Armerkundungen von Polly immer bis an den Volierenrand gucken u hat alles ganz gespannt beobachtet.
    Ihr Blick hat Bände gesprochen so nach dem Motto: oh Gott was macht die da jetzt, pass bloß auf ... die Federlose ist gefährlich.
    Zum Glück hat Polly das nicht so gesehen u sie kommt auch jetzt noch gerne zu mir, wenn sie Lust hat u ihr Süßer sie nicht zu sehr vereinnahmt.

    Wünsche dir weiterhin so viel Freude mit deinen Federbällen u noch ganz viele "Naherlebnisse" mit ihnen.

Ähnliche Themen

  1. Claire ging heute ins Regenbogenland - Sind meine anderen Wellis auch krank?
    Von Welliburg66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 10:34
  2. Wie sind eure Wellis über Silvester gekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 00:50
  3. Meine Gefederten mögen keine Rote Hirse und sind extrem scheu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 08:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •