Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: Alles für die Bikinifigur 2012

  1. #26

    Gast

    Standard

    Haha, immer weiter probieren, irgendwann siegt der Hunger und die Neugierde. Ich geb ihnen eigentlich immer genug damit sie nicht verhungern oder irgendwie gestört werden aber für Bonusknabberei müssen sie dann doch auf das gruselige Ungewohnte umsteigen, klappt bisher ganz gut. Wenn ichs vorher irgendwie zubereite Mit ner ganzen Möhre darf ich nicht mal in die Nähe des Käfigs, oh Gott ein 6. Finger oder was zur Hölle ist das??!

  2. #27

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen!

    Erstmal ein dickes Lob an die Bodenpersonal-Welli-Mama . Tolles T-Shirt und mal wieder super Ideen zum spielen/beschäftigen und zum fressen für die keinen Federbällchen.
    Die Kekse werde ich mit meiner Tochter auch mal backen, mal gucken ob da einer von unseren Wellis dran geht.
    Bei uns ist z.Z. Basilikum und Möhrengrün (egal ob frisch oder trocken) der Renner. Möhren brauche ich ihnen auch nur in hauch-dünnen Streifen anbieten. Aber geriebene Möhren muss ich auch mal probieren, nur wo tu ich die dann rein Eine neue Schale geht gar nicht, oder ich tu es einfach mit in den Futternapf mit rein, so wie es gerade schon mal geschrieben wurde.
    Aber das die Flauschies immer soviel Angst haben müssen. Dabei sind wir doch immer so lieb und tun doch nur gutes für sie

    LG
    Shibby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na da habe ich es ja im Vergleich zu euch richtig gut. Meine lieben alle Arten von Gemüse. Ich nehm immer einen langen Holzspieß, da kommen dann große Stücke Paprika, Gurke, Apfel usw. drauf und dann wird gefuttert. Möhren lieben sie, kann man ja so schön schreddern und dann die anderen mit bewerfen. Am nettesten sieht das dann bei meiner reinweißen Henne aus. Wie ein Baby, dass man mit Brei füttert und nicht abgewischt hat lach.
    Liebe Grüße
    smellymelly

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Na da habe ich es ja im Vergleich zu euch richtig gut. Meine lieben alle Arten von Gemüse. Ich nehm immer einen langen Holzspieß, da kommen dann große Stücke Paprika, Gurke, Apfel usw. drauf und dann wird gefuttert. Möhren lieben sie, kann man ja so schön schreddern und dann die anderen mit bewerfen. Am nettesten sieht das dann bei meiner reinweißen Henne aus. Wie ein Baby, dass man mit Brei füttert und nicht abgewischt hat lach.
    Liebe Grüße
    smellymelly
    Kann ich mir die mal ausleihen?!

    Ohja, dass sollte Fabienne sogar fast alleine schaffen und selbst für mich war das ein riesen Spaß, nächstes Mal gibts mehr Gemüsearten. Und Schnuckie und Fienchen sind vielleicht ein bisschen Mutiger als meine "Keks-Angsthasen"...
    Ich hab da grad ne Mail bekommen "ich schon wieder"...*grins*

  5. #30

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar, wenn du die 13 irgendwie zu dir nach Hamburg kriegst, werden sie dir deinen Gemüsegarten schnell kahlgefressen haben :-) Meist reicht es ja wenn es einem schmeckt, dann ziehen die anderen schnell nach... man könnte ja was verpassen :-)

  6. #31

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schauen wir mal ob sie mutiger sind. Bei 13 Wellis kann ich mir schon vorstellen, das da nicht so viele Ängste mehr sind .

    Werde mal versuchen die Kekse in Form einer Honigstange zu machen, sieht dann nicht ganz so fremd aus.
    Fabienne wird auf jeden Fall Spass haben die Masse zu matschen.
    Vielleicht probieren wir es morgen mal aus, werde berichten wie sie es angenommen haben. Denn neugierig sind ja schon. Könnte mir vorstellen das Schnucki sich sofort daneben setzt und anfängt zu quatschen. So nach dem Motto: gucken ob das neue gefährlich ist. Meistens geht Fienchen als erste dran, obwohl sie der Angsthase ist.

    LG
    Shibby

  7. #32

    Gast

    Standard

    Mir reichen auch 2 Hauptsache hier frisst mal jemand vor und die anderen ziehen nach

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ich weiß gar nicht, warum das so einen Spaß macht, den kleinen so tolle Mahlzeiten zu servieren, für mich selber reichts immer nur gerade zur Selbsterhaltung und den Tierchen würd ich am liebsten Kaviar servieren
    Hab bald auch noch einen Anschlag vor mit Keimfutter. Damit schon Erfahrungen gemacht? Das werd ich dann bestimmt schön 2-3 Tage hübsch säuberlich nach Packungsanweisung zubereiten, damit es dann ein paar Stunden im Käfig ignoriert wird und dann wieder rausgenommen und entsorgt werden muss.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Keimfutter: *bäh....iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihh...NASS...weich... kein Knusper...RETTE SICH WER KANN!!!*

    Tja, soviel dazu....

    Ist hier echt nicht gut angekommen, dabei muss Salat und sogar Apfel ständig mit der Pflanzenspritze besprüht werden...Keine Ahnung wodran das liegen kann. Ich brauche echt einen Vorkoster!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Jaja das liebe Keim-, Quell- und Kochfutter wird hier mit keinem Blick gewürdigt.
    Seit mehr als 3 Wochen setze ich ihnen dies immer mal mit vor aber nix nada niente...
    Auch mein kranker Speedy, dem es gut tun würde, rührt es nicht an.
    Aber wie lautet das Zauberwort? GEDULD!
    Ich versuche es weiter... ja vielleicht jetzt, wo nur noch rationierte halbe Portionen im Napf sind und das andere Futter erarbeitet werden muss... naja vielleicht habe ich da jetzt eine Chance, dass man wenigstens mal kostet?

  11. #36

    Gast

    Standard

    Freunde von mir unkten schon rum.
    Da sie wissen, dass ich meinen Hund seit 11 Jahren mit frischer Kost (Fleisch, Obst + Gemüse) verwöhne, sein Obst + Gemüse vorher püriere, Amaranth + Kartoffeln koche usw... Meinten sie auch, na wirst für Deine Vögelchen sicher auch bald kochen und backen, wenns geht die Körner und das Grünzeug selbst ranziehen?
    Jepp das mache ich schon.
    Die Gesichter hättet Ihr sehen müssen.*lach*

  12. #37

    Gast

    Standard

    Bei mir auch nicht. Höchstens aus dem Napf geschmissen, aber das ist ja nicht Ziel und Zweck des Ganzen.
    Zudem es ja gerade bei "Abspeckmaßnahmen" empfohlen wird und ich glaube, wir hätten es nötig. Zumindest Krümel und Murphy müssen morgen mal auf die Waage. Erwarte meine Knaulgrasbestellung von E*ay ganz sehnsüchtig.
    Was hat denn Speedy?

  13. #38

    Gast

    Standard

    Speedy hat Megas und wir kämpfen jetzt seit 2 Wochen mit Ampho Moronal. Im Grunde solange, wie er schon hier ist.
    Daher fragte ich mich, ob er meine Kekse auch haben darf oder diese hart gebackenen ihn doch zu sehr reizen könnten? (Ist ja kein Zucker drin nur Ei, Mehl, Wasser und Wellifutter.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Ohje, das Arme Kerlchen, wusstest du, dass er Megas hat oder hat sich das erst rausgestellt nachdem er eingezogen war?
    Mit Megas kenne ich mich leider so ganz und gar nicht aus, weiß nur, dass man Zucker vermeiden soll (aber wie du schon sagst, ist da ja nicht drinne).

    Wie handhabst du das mit deinen anderen Wellis? Das ist doch übertragbar oder täusche ich mich?

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Freunde von mir unkten schon rum.
    Da sie wissen, dass ich meinen Hund seit 11 Jahren mit frischer Kost (Fleisch, Obst + Gemüse) verwöhne, sein Obst + Gemüse vorher püriere, Amaranth + Kartoffeln koche usw... Meinten sie auch, na wirst für Deine Vögelchen sicher auch bald kochen und backen, wenns geht die Körner und das Grünzeug selbst ranziehen?
    Jepp das mache ich schon.
    Die Gesichter hättet Ihr sehen müssen.*lach*
    Ich habe auch immer meinen Kumpel ausgelacht weil er seinen Hund bekocht hat und nun mach ich hier so einen Aufstand für so kleine Spatzen und werd selber ausgelacht
    Aber irgendwie ... fand ich Wellensittiche nie besonders spannend. Meine Eltern hatten welche als ich noch ganz ganz klein war und irgendwie mochten die die nich so besonders, haben die aber auch nicht wirklich verstanden, ich meine damals gabs kein Internet, da macht man halt Fehler wenn mans nicht besser weiß. Und jeden Tag einfach Körner reinkippen, bisschen Wasser wechseln, ab und zu mal säubern, und wenn man mal einen ganz guten Tag hat, mal rauslassen, was wieder mit super Arbeit verbunden ist, weil man die Viecher dann irgendwann auch noch wieder einfangen muss, weil die nicht wieder in den Käfig wollen ... das ist doch echt öde. Ich bin schon froh dass wir nie einen einzelnen hatten. (Meine Freundin hatte damals einen einzelnen und wenn ich mich daran erinner wie wir den als kleine Kinder durch den Raum gescheucht haben, weil wir wollten dass er fliegt, wird mir ganz mulmig... so ein Tier gehört meiner Meinung nach einfach nicht in kleine Kinderhände! Meine Eltern haben mir auch nie ein eigenes Haustier erlaubt, wir hatten zwar welche aber das waren nie "meine" und ich finds im Nachherein auch gut so)
    Wär auch nie auf die Idee gekommen mir einen anzuschaffen wenns net zufällig soweit gekommen wär. Mein Vater hat sich heute nach den Kleinen erkundigt und war total verwundert, was man mit denen alles anstellen kann und wie stressfrei das Leben mit ihnen sein kann, mal abgesehen von den empfindlichen Geschmacksnerven
    Macht doch soviel Spaß das Gefühl zu haben den Fiepsies was Gutes zu tun

  16. #41

    Gast

    Standard

    Meine Mutter sagt immer "Die leben wie Gott in Frankreich! "

    Auch ich verwöhne meine (wie ich sie nenne ) Kids sehr, nur das Beste und davon möglichst viel. Da ich noch zu Hause wohne, kann ich sämtliches Geld für sie ausgeben und ich kann sehr böse werden, wenn jemand einen blöden Witz reißt.
    Ich bin mittlerweile in 4 Foren angemeldet und dort auch sehr aktiv, aus einem Haustier ist ein großes, Zeitintensives Hobby geworden. Doch ich möchte das alles gar nicht mehr missen.
    Äste und Wildkräuter im Park suchen, Pflanzen aussähen und wachsen lassen, Kekse backen, Futter selber mischen, Spielzeug basteln, ja und selbst Käfig sauber machen und neu Einrichten ist mir eine Freude!
    Man bekommt soviel zurück von den kleinen Flugmonstern und selbst wenn es nur mini-Fortschritte sind, wie bei meinem "Adoptivkind" Smookie aus schlechter Haltung, der nach 2 Jahren nun vorsichtig an der Hirse in meiner Hand nascht. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag!

    Sie dürfen mich alle verrückt nennen, aber da lächel ich drüber, sie haben alle keine Ahnung!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Genauso ist es. Immer schön lächeln und freundlich bleiben.
    Ich habe früher niemanden belächelt, weil er sich um seine Tiere so bemühte...
    Meine Omi sagte mir das schon als ich klein war "lach nicht über andere... irgendwann lachen sie sonst über Dich".
    Gut sie lachen trotzdem und mir ist es wurscht, weil ich weiß, dass Hundi absolut zufrieden ist, gesund ernährt wird und die Piepmätze ebenso... und ich habe noch Spaß dran. :p

  18. #43

    Gast

    Standard

    Achja, bei Speedy erhielt ich die Diagnose Megas einen Tag nachdem ich ihn hierher geholt hatte. Keiner ahnte etwas davon, auch nicht seine Vorbesitzer, die sich liebevoll um diese Schätzchen gekümmert haben.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Gut sie lachen trotzdem und mir ist es wurscht, weil ich weiß, dass Hundi absolut zufrieden ist, gesund ernährt wird und die Piepmätze ebenso... und ich habe noch Spaß dran.
    Das sehe ich absolut genau so! Ich bin da mittlerweile so, dass ich sage: entweder man akzeptiert mich damit oder man kann gleich wieder gehen. Diese Diskussionen wieso weshalb warum und "ach die sind ja so laut und nervig und machen nur Dreck" bin ich echt Leid!

    Och mensch, dass ist ja traurig Ich drücke die Daumen (und der Rest die Krallen), dass die Medikamente anschlagen und er weiterhin ein schönes Leben führen kann!

  20. #45

    Gast

    Standard Erwischt!



  21. #46

    Gast

    Standard

    Meine waren heute auch schon alle dran knabbern aber sobald ich ein Bild machen will, sind die Schisserchen alle weg vom Keks.


    Schön gelle, wen man sieht das es ihnen mundet.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Ach, na immerhin scheint es zu schmecken! Lieber so, als wenn sie die Kamera und nicht die Kekse bevorzugen würden.

    Krümel hat den Keks nun komplett vernichtet und ich habe mich gefragt, wie ich das handhabe: 1 Keks pro Woche? 1 Keks für 2 Wochen? 4 Kekse (für jeden einen) pro Monat?

    Zucker ist nicht drinne, nur wie ist das mit dem Ei und dem Mehl? (Werds beim nächsten Mal nur mit Wasser und Mehl probieren)

    Jemand ne Idee?

  23. #48

    Gast

    Standard

    Ja ich denke mal mit Ei ist sehr gehaltvoll. Ohne kann man schon mal öfter die Woche reichen... ist ja nur Wasser und Mehl.
    Meine nächsten Kekse sind dann auch die einfache Version...zum erarbeiten.

  24. #49

    Gast

    Standard

    Na dann werden diese nun sparsam verfüttert und die nächsten dann mit viel Gemüse, Knaulgras, Mehl und Wasser machen, Diätkekse

  25. #50

    Gast

    Standard

    Überlege grade, ob man auch Gurke mit verbacken kann? Dann braucht man sicher weniger Wasser, da die Gurke schon sehr flüssig ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir machen die Wellizählung 2012
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:35
  2. Vergesst die Bikinifigur!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •